Retrocloud
Enthusiast
Hat jemand ne ahnung was mit DisplayCal los ist? Wird das etwa nicht weiter gepflegt? Letztes update dez 2019
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach ausmachen und Framelimiter auf 144 Hz setzenGenerelle frage
Bei aktivem gsync sollte vsync trotzdem aktiviert werden, um fps über der maximalen gsync Rate (also über 144 fps bei einem entsprechenden moni mit gsync range bis 144 Hz) und damit tearing zu vermeiden, oder kann vsync komplett aus sein?
Man liest mal so und mal so
Was ist jetzt richtig?
Ich habe 120Hz eingestellt (Wegen 10-Bit), Framelimiter 144. Keine Probleme, kein Tearing etc.Nicht ganz, framelimiter sollte 2-3 FPS unter max. Bildwiederholrate des Monitors liegen, siehe blurbusters
Mein LG 38GN950 hat nach 2250 Betriebsstunden und nicht einmal einem jahr einen Pixelfehler Sieht man, bis auf schwarzes Bild, permanent.
Schauen wir mal wie Amazon reagiert Komplett mittig im Sichtfeld.
Bei mir hat bisher noch nie ein Monitor nachträglich einen Pixelfehler bekommen. Hatte ich wohl Glück bisher ☘️
Aber würde mich glaub auch ärgern 😑
Bei einem "normalen" Moni für den 0815 User, wie wir es sind, ist das definitiv (doof finde ich das auch) kein Mangel der eine Reklamation o Rückgabe rechtfertigt. Da gibt es ja genau Festlegungen dafür.Würde mich interessieren, wie sie da reagieren. Ein einzelner Pixelfehler ist nicht notwendigerweise ein Mangel. Kommt auf den Typ an und was für den jeweiligen Monitor festgelegt wurde.
Genau deshalb interessiert es mich ja.Bei einem "normalen" Moni für den 0815 User, wie wir es sind, ist das definitiv (doof finde ich das auch) kein Mangel der eine Reklamation o Rückgabe rechtfertigt. Da gibt es ja genau Festlegungen dafür.