Die haben anscheinend kein Expertise in dem Bereich und einige sind sicher geschmiert.
LTT sollte seinen Kanal beispielsweise in "Manufactuer Show" umbennenen.
Welche Seite bietet beispielsweise Audiosample von den Lüfter des PG32UQX? Nur ein Youtuber aus Australien hat eine Aufnahme gemacht. Jemand der den Monitor nicht gekauft hat weiß nicht was ihm blühen wird. Die meisten Seiten beschreiben die Lüfter nicht mal hinreichend. Und dann wird auch noch gelogen und die Lüfter werden als leise charakterisiert
.
Ü-Ei trifft es recht gut. Ein Ü-Ei ist es schon aufgrund der grausigen Qualitätschwankungen
. Man weiß wie das Panel aussieht wenn man den Monitor mühevoll geschleppt und ausgepackt hat.
Ich baue deshalb die Geräte in einem anderen Zimmer auf. Werde keinen brauchbaren Monitor für die Lotterie mehr wegstellen. Ein HDMI 2.1 Glasfaserkabel wirkt Wunder
. Die G9 Neos habe ich auf dem Boden getestet, weil der Fuß zu groß für den kleinen Fernsehtisch ist. Da musste ich auf dem Boden nach Staubeinschlüssen und Pixelfehlern suchen. Ein "Genuss". Aber immer noch besser als der Zirkus mit Auf- und Abbau der Bestandsgeräte.
Gucke dir doch nur mal an was ich über den PG32UQX herausgefunden habe. Wo steht das zusammenhängend? In Teilen als Schnipsel die man sich in diversen Foren- und Bewertungen zusammensuchen muss.
Ist dir schon aufgefallen, dass die negativsten Bewertungen die meiste Wahrheit enthalten? Die positiven mit 4-5 Sternen zu einem schlechten Monitor werden eher von Unerfahrenen geschrieben. Die negativen Bewertungen gucke ich mir als erstes an. Wenn die bereits vernichtend sind und umfangreiche, glaubhafte Schilderungen enthalten kann man das Produkt gleich vergessen, insbesondere wenn die Fehler keiner Serienschwankung unterliegen.
Beim PG32UQX habe ich die Warnung bewusst ignoriert. Ich wollte mich selber vom angeblich so hellen Hdr überzeugen
. Denn das fehlt mir in meiner Sammlung. Ich will für jedes meiner Anwengunszenarien ein Gerät haben
. Helles Hdr kann ich vorläufig abschreiben. PG32UQX war die einzige Option als Monitor. Ein 43" Fernseher passt nicht mehr neben den Oled. Da bräuchte ich einen neuen Tisch. Außerdem ist Neo Qled verbuggt. Hdmi dropouts und wenn es Va ist bgr und DSE. Slow ist das Panel auch noch. Blickwinkel sind ohne den Weitwinkelfilter sehr schlecht
. Schwarzwerte sowie so. Lcd typisch. Wenigstens billiger als PG32UQX, besseres Dimming und mehr Kontrast. Als Notlösung maximal etwas, sofern das Hdmi Problem gefixed wurde, versteht sich von selbst
.