[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Stagefire


Nun, hatte den Momentum 43 Zoll gar nicht
da einfach einen Besseren Preis abwarten wollte... aber dieser war laut Berichten wirklich nicht schlecht, hätte er mehr als 60+ Hz würde ich mir diesen auch Jetzt noch holen.

Ab Freitag/ Montag kommender Woche haben wir, Kollege und ich und noch einer den Huawei zu Hause stehen....
dann wird mehr getestet.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade noch mal meine Gamingtests von gestern auf dem X34GS wíederholt. Die Farben von dem sind um Welten homogener und besser (viel natürlicher) als beim PG32UQX.
Ich habe keine Ahung wie Asus die Farben für SDR so verunstalten konnte.

Außerdem vermute ich, dass Hdr nicht so hell ist, wenn man den Monitor kalibriert hat. Ich denke mal man müsste die Helligkeit ziemlich aufdrehen damit Hdr richtig hell wird. Wie Stagefire sagt 1400 Nits.
Wenn es bei 28 % Helligkeit schon extrem bloomt möchte ich nicht wissen wie es bei 100 % aussieht. Habe ich gestern nicht getestet. Ist mir gerade eben eingefallen. Nun ist der PG32UQX in der Kiste. Keine Lust den wieder rauszuholen. Hat mich gestern zu sehr genervt.

Ich weiß nur das der Monitor mit 100 % Helligkeit im Sdr Betrieb ca. 580 Nits hell war, weil das mit einem Colorimeter gemessen habe.

Die Lüfter werden umso nerviger desto länger der Monitor in Betrieb ist. Dann rattern die wie bekloppt. Man rechnet stetig damit das die den Geist aufgeben.

Im Grunde ist es schon lustig, dass nur der G9 Neo insgesamt doch brauchbarer zu sein scheint als der PG32UQX. Das Hdr mal ausgenommen :d. Pest und Cholera, was ist nun schöner?

Ich würde sagen Cholera, weil der G9 Neo zumindestens im Alltag deutlich weniger suckt. Trotz all den Macken. Asus müsste erstens die Panel besser selektieren, damit extreme Farbabweichungen und Ausleuchtungsprobleme ausbleiben, das Coating runterhauen und die Sdr Farben stark anpassen. Eine farbliche Änderung würde den Monitor für Officearbeit und Sdr Content ungemein aufwerten.

Insbesondere der starke Rot-, Grün- und Graustich ist sehr störend. Wenn man beispielsweise auf Dust 2 CS GO rumläuft nehmen Licht und Wände sowie die Waffe (sieht man besonders schön mit der grau/silbernen Desert Eagle) je nach Position diese Farben im Wechsel an. Der reinste Horror für die Augen.

Irgendwas stimmt mit dem Panel sowie so nicht. Ich habe festgestellt, dass die Blickwinkelstabilität vom PG32UQX sehr schlecht ist. Merkt man bei homogenen Hintergründen sehr deutlich.

Ändert man nur sehr leicht den Blickwinkel hat das eine deutliche Farbverschiebung zur Folge. Die Farbstiche sind also mehr oder weniger störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man die Halos nur bei versetztem Blickwinkel sieht, stimmt nicht. Ich saß gestern genau mittig davor und ich habe sie dauernd gesehen. Grund. Der PG32UQX dreht bei kleinen Elementen wie Maußzeiger etc. pp. die Helligkeit viel zu hoch. Dadurch rücken diese Halos sehr stark in den Fokus des Betrachters. Man muss sich überhaupt nicht konzentrieren. Sie springen einen an, weil diese Fehler so dermaßen hell sind.

Halo beim Curosor can man etwas bändigen, bekommt man aber auch dann nicht ganz weg, ist aber schon etwas besser mit der folgenden Einstellung:

1632044951746.png



FALD hat auch bei dunklen SDR Inhalten den Vorteil, dass man deutlich mehr Details in der Dunkelheit erkennt. Dunkle ingame-Bereiche werde nicht überstrahlt bzw fahrt das FALD die nits entsprechend runter. Das ist schon ein sehr guter Move des Displays den ich auch nicht missen möchte. (y)
 
Tja, leider ist das Fald vom PG32UQX Schrott.

Beim PA32UCG mit selben Panel hat sich Asus viel mehr Mühe beim Dimmingalgorithmus gegeben. Verständlich, denn Profis lassen sich nicht mit so einem extrem von Halos verseuchten Hdr Output abspeißen:


Links PG32UQX und rechts PA32UCG. Wie man sieht kann Asus durchaus gute Arbeit leisten. Nimmt dafür noch mal 2000 Euro mehr. Das ist ziemlich frech. Pc Spieler bekommen unbrauchbaren Mist für saftige 3500 Euro serviert.

Dieses Bild zeigt mir, dass es absolut richtig ist den PG32UQX zurück zu schicken. Man darf so eine Verarsche nicht noch honorieren.

Der X35 bloomt auch nicht so viel wie der PG32UQX und das obwohl er nur normale Leds hat.

Das alleine ist schon ein K.O. für den PG32UQX bezüglich Hdr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen was der aktuell beste 34 Zoll 21:9 Gaming Monitor [NVIDIA] ist für unter 1200€ LG 34GN850-B?

 
Hans5665 as it's best.
Sag mal, bist Du mit irgendeinem wichtigen HWL-Betreiber näher verwandt, oder was ist der Grund, das Du hier den immer gleichen Schrobel-Schrott absondern darfst?
 
Tja, leider ist das Fald vom PG32UQX Schrott.

Beim PA32UCG mit selben Panel hat sich Asus viel mehr Mühe beim Dimmingalgorithmus gegeben. Verständlich, denn Profis lassen sich nicht mit so einem extrem von Halos verseuchten Hdr Output abspeißen:


Links PG32UQX und rechts PA32UCG. Wie man sieht kann Asus durchaus gute Arbeit leisten. Nimmt dafür noch mal 2000 Euro mehr. Das ist ziemlich frech. Pc Spieler bekommen unbrauchbaren Mist für saftige 3500 Euro serviert.

Dieses Bild zeigt mir, dass es absolut richtig ist den PG32UQX zurück zu schicken. Man darf so eine Verarsche nicht noch honorieren.

Der X35 bloomt auch nicht so viel wie der PG32UQX und das obwohl er nur normale Leds hat.

Das alleine ist schon ein K.O. für den PG32UQX bezüglich Hdr.

Also bei mir siehts aus wie rechts .

Als ob das wie links wirklich so aussehen würde. Also bitte verwirr die Leute nicht .

Nicht übertreiben auch wenn du angepisst bist , dass der Monitor nicht deine Anforderungen erfüllt hat.
 
Vielleicht hast du eine spezielle Firmware anders kann ich es mir nicht vorstellen :d. Ich weiß dein Monitor hat die genannten Probleme nicht. Hast anscheinend sehr viel Glück gehabt. Ein Serienmodel das nicht der Serie entspricht. Das ist wirklich besonders.
 
Also ehrlich so sieht das wirklich nicht aus .

So wie rechts ist das bei mir .

Dimming auf Stufe 3

Da sieht man auch leichtes blomming .

So wie links ist das nur wenn ich von der Seite schauen würde und mich neben dem Monitor stellen würde .

Hier mal mit dem Handy Bild gemacht.
Und sieht real noch einiges besser aus wie mein Foto.
 

Anhänge

  • 20210919_142747.jpg
    20210919_142747.jpg
    967,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Tokyo by night sieht auf dem PG32UQX total unspektakulär aus. Die Hdr Highlight sind total duster. Ein Oled sieht um Welten besser dort aus. Kein Wunder warum der da kaum bloomt. Sieht aus wie Grütze.

Habe ich mir gestern noch angeschaut. Und fragte mich: "Was meinen die mit geiler Helligkeit (HDR 1400) nun?"
 
Besser ?

Handy ist als Kamera bisschen scheiße.

Farben falsch+unscharf , aber wie viel blooming da ist lässt sich gut darstellen.

Ansonsten ist mir jetzt auch wayne und sollen sich die Leute selber den kaufen und sich ne Meinung bilden oder lassen es sein.
 

Anhänge

  • 20210919_150334.jpg
    20210919_150334.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • 20210919_150320.jpg
    20210919_150320.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • 20210919_150254.jpg
    20210919_150254.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • 20210919_150213.jpg
    20210919_150213.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
Mache mal lieber hier von Fotos mit Dimming Stufe 2:


32EP950:

 
Ja da ist blooming stark , aber nicht so schlimm wie bei dem linken Monitor bei dem Bild von dir.

Schon eher wie der rechte.

Also wie der 5500€ Monitor.
 

Anhänge

  • Dimming.jpg
    Dimming.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • dsad.jpg
    dsad.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man das Blooming sehr deutlich.

So wie der 5500 Euro Monitor kanns nicht sein. Weil der hat einen Weitwinkelfilter. Das Blooming verändert sich als bei versetztem Blickwinkel nicht mehr so stark.

Dennoch hat er auch einen besseren Dimming Algo. Hat man schon beim PA32UCX gesehen.

Ich hoffe dein Modell ist von Amazon. Solche übertriebenen, fehlerbehafteten Modelle sollte man nie wo anders kaufen.
Denn das ist der einzige Laden im Internet der einem innerhalb von 2 Jahren aufgrund der Fehler einen Umtausch ermöglicht.

Ich meine Umtausch wäre bei dem Monitor auch bei normalen Shops möglich. 2 malige Nachbesserung übersteht der PG32UQX sowie so nicht. Es ist leider deutlich mehr Aufwand und einige Shops wie Alternate zahlen nur Zeitwert.

Es kommt bald ein Innolux Panel mit 1 Mio. Dimmingzonen raus. Das ist in allem dem PG32UQX überlegen. Auch die Reaktionszeiten. Die sind bei den Edge Led Innolux Panel bereits deutlich besser. Man hat dort kein wide smearing.

Wenn du den dann regulär verkaufen musst, dann bekommst du da vielleicht 1500 - 2000 Euro für. Das ist für einen kurzen Test eines Alphaprodukts schon herbe.

Meine Oleds sind perfekt. Die habe ich von ganz normalen Shops. War mir da total egal, woher die kommen. Aber der PG32UQX blüht nur so vor Fehlern und ist 3,5 x so teuer wie mein G1 :d. Den gabs mit Cashback für 1000 Euro.

Da der PG32UQX auch von einem normalen Shop ohne großartige Kulanz ist, müsste ich mir ein Nichtwiderrufen selbst bei einem einigermaßen homogenen Panel, guten Farben @ Sdr und gutem Dimmingalgo reiflich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch geschrieben sieht eher aus wie der rechte als der linke.

Habe den beim Asus shop gekauft.

Im allgemeinen funktioniert das Dimming innerhalb seiner möglichkeiten ziemlich gut meiner Ansicht nach.

Sind ja nur 1152 Zonen. Das ist ja nicht die Welt , aber kann in Games einiges an Details entlocken und auch Filmemäßig ein solides HDR Bild zaubern.

Ich werde den Monitor paar Jahre behalten , wenn er nicht kaputt geht.
 
Hast anscheinend sehr viel Glück gehabt. Ein Serienmodel das nicht der Serie entspricht. Das ist wirklich besonders.

Deine Posts sind alle nach dem gleichen Schema gestrickt:

hans5665: alle Monis sind S******.
Beliebiger Forengänger: Also meiner nicht.
hans5665: Welchen haste denn.
Beliebiger Forengänger: Den und den.
hans5665: Der ist auch S******.
Beliebiger Forengänger: Mein Kumpel hat den Selben. (Anmk: die Meisten, die 'das Selbe' sagen/schreiben, meinen eigentlich 'das Gleiche'.)
hans5665: Dann seid ihr blind.
Beliebiger Forengänger: Hier mal ein Foto von meinem Screen. Nix S******.
hans5665: Welche Einstellungen nimmste denn?
Beliebiger Forengänger: Die und die, halt ganz normal xyz.
hans5665: Deine Einstellungen sind komplett S******. Musst mal die und die nehm, dann siehste wie S****** der Moni wirklich ist.
Beliebiger Forengänger: Mir langt das aus, es wie er ist.
hans5665: Dann funzt aber die so-und-so-Funktion nicht.
Beliebiger Forengänger: Auch mit siehsts toll aus.
hans5665: Dann haste eben unglaubliches Panel-Lotto-Glück gehabt.
Beliebiger Forengänger: Mein Kumpel dann aber auch.
hans5665: Egal, das Ding ist sowieso überteuert. Ich hab denen schon mindestens 12 ihrer S******dinger zurückgeschickt.
Beliebiger Forengänger: Na, wennde sonst nix zu tun hast.
hans5665: Ich sach' ja: Alle Monis sind S******.

Düdeldüm, Düdeldüm…
Ein Mops kam in die Küche…
 
@MS1988

Mich hat das Blooming bei kleinen Objekten sehr gestört. Der hat selbst dort gebloomt wo keine Lichtquelle war. Einfach sporadisch. Der bloomt auch in Nachbarflächen die von moderatem Licht umgeben sind. Der kann das gar nicht regulieren sodass es weniger auffällig/störend ist. Das kann jeder Samsung Neo Qled bei allem bis auf Pechschwarz.

Für mich ein Indiz das der Dimmingalgo ziemlich unbrauchbar ist, wenn sporadisch Lichtkegel erzeugt werden.

@fullHDade

Wenn ich den Monitor nicht selbst gesehen hätte, würde ich diverse Eindrücke eher glauben. Ich habe den ganzen Tag mit dem Monitor und Hdr sowie Sdr zugebracht. Ich weiß was zu erwarten ist.

Außerdem sind nicht alle Monitore scheiße. Mein X34GS ist ok. Der hat keine groben Probleme. Für einen Lcd ist der in den Top 10 der Monitore die über Jahre hatte.
 
Wird eigentlich bei dem Monitor das Dimming durch das Gsync Ultimate Modul gesteuert ?

Man könnte sicher das verbessern und ne Firmware nachliefern , aber denke sowas wird eher unwahrscheinlich passieren.
 
Ja, wird es. Leider. Ich bin mir ziemlich sicher dass der X32 von Acer besser sein wird was den Algo angeht. Der hat auch eine Helligkeitsjustierung für Weiß. hat der Asus wie bei den Vorgängern nicht.

Natürlich kann man das Dimming per Firmware verbessern. Ich bezweifel dass die das machen. Beim PG35VQ haben die nur das Flackern mit Firmware behoben. Die Arbeit musste Nvidia für Asus machen. Das ist schon bezeichnend.
 
Nun, hatte den Momentum 43 Zoll gar nicht
da einfach einen Besseren Preis abwarten wollte...

Okay .. dafür hattest du aber damals für den hier in verschiedenen Threads ordentlich Werbung gemacht wie toll der doch sein soll 😁


aber dieser war laut Berichten wirklich nicht schlecht, hätte er mehr als 60+ Hz würde ich mir diesen auch Jetzt noch holen.

Eben .. du hast immer die 60hz damals übersehen ... wir sprachen von 43" 120hz und krassem HDR und dann kamm aber von dir : Aber der Momentum is super ... dabei passte er halt 0 zu den Specs die wir suchten

Das is wie als wenn jemand ein Ferrarie möchte sich aber nich entscheiden kann welchen ... und du sagst : hier .. ich hab hier noch son alten Trabi mit 30 PS der soll gut sein 🤣
Das passt halt nich zusammen.


Ab Freitag/ Montag kommender Woche haben wir, Kollege und ich und noch einer den Huawei zu Hause stehen....
dann wird mehr getestet.

Bin gespannt .. wobei ich denke das ergebniss steht jetzt schon fest .. den findest du sicher auch wieder Super ... und nach 3 Monaten kommt dann wieder ein neuer zu dir der dann auch wieder super is 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin mir ziemlich sicher dass der X32 von Acer besser sein wird was den Algo angeht.

Davon würde ich nich ausgehen .. bei den 43" VA wahren die Asus und Acer Krüppel auch immer identisch.
Die beiden Firmen machen dieses Duett ja schon ne weile
 
Der Momentum hatte ein übel schlechtes Pixelrendering mit BGR und ganz üble interlace pattern artifacts.

Ob der Acer toll ist glaube ich auch nicht. Das Panel ist so oder so nicht besonders. Aber vielleicht ist das Blooming nicht so krass.
Der X27 war definitiv beim Dimming besser als der PG27UQ. Dafür waren die Reaktionszeiten nicht so gut.
Viel schlechter als der PG32UQX mit dem smearing gehts kaum :d. Vielleicht "topt" das Acer trotzdem :d.

@MS1988

Glaube kaum dass der Asus ein paar Jahre das Beste bei sehr hellem Hdr content sein wird. Der ist Stand 2019. Der wird mit ziemlicher Sicherheit bereits nächstes Jahr jeglicher Existenzberechtigung beraubt werden und dann hast du einen derben finanziellen Schaden. Ich weiß du bist sehr zufrieden. Trotzdem schmerzt es wenn man sich vielleicht irgendwann der ganzen Eigenschaften bewusst ist und weiß das es fürs gleiche oder weniger Geld etwas deutlich besseres gibt.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, du wärest mit dem PG35VQ oder X35 deutlich besser bedient. Die beiden Monitore sind ingesamt besser als der PG32UQX. Selbst die Helligkeit liegt nicht weit darunter und die VA Panel haben weniger Blooming und mehr Kontrast. Die Lüfter vom PG35VQ nerven genau so heftig wie des PG32UQX und der X35 hat eine Lüfterjustierung in der Firmware.

Den X35 habe ich als B-Ware für 1500 Euro gesehen. 2000 Euro weniger und ein insgesamt besserer Monitor.

Das es überhaupt möglich ist, dass Miniled schlechter ist als normale Leds zeigt wie viel man durch schlechte Software kaputt machen kann. G9 Neo ist auch so ein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss jetzt aber nicht sein, dass hier der Beef wieder beginnt?

---------


Die Überschrift verspricht, dass der MEG381CQR+ schei*e ist.

- LG-Panel
- Der Monitor wird dem alten G-Sync-Ultimate nicht gerecht.
- Overdrive Fast ist verkackt bei 175Hz, ab 100Hz und darunter gehts. Ansonsten ist Overdrive Normal quasi Overdrive aus, aber auch das ist langsamer als Overdrive aus des 27GP850-B. MSI muss eine Stufe zwischen Normal und Fast machen.
- Solider SRGB-Modus, wo man alles einstellen kann!
- Kontrast klasschisch LG halt.
- "FALD" mit 56 Zonen mit massiven Halo-Problemen.

Hans5665 braucht erst gar kein Lotto mit dem spielen.
 

Der voll einstellbare SRGB-Modus ist das einzige positive Ding an dem.

Naja, ich hoffe dann nächste Woche, dass der 27GP850-B keine Bugschleuder ist und BLB/Glow besser sind als beim Q2770PQU. XB271HUB ist der beste, der 2770 der schlechteste.
 
Den gabs bei Mediamarkt als Clubmitglied für unter 400 Euro.

Ich glaube nicht das er eine Bugschleuder sein wird. Aber auch nichts herausragendes. Du kennst ja die Probleme mit dem Kontrast bei den Wqhd 144 Hz 16:9 Nano Ips Paneln.

Der X34GS ist da anders. Der ist akzeptabel. Der AW3821DW ist mir zu blass. Aber das Coating ist bei dem marginal weniger verzerrend.


Der X34GS hat eine stärkere Tendenz zu stumpf matt. Ist besonders bei Umgebungslicht unangenehmer :(.
 
Den PG35VQ gab es bei uns im Medienmarkt mal als Ausstellungsstück für 1000 Euro.

Im Saturn kostet der noch 3000 Euro.

Das war kurz bevor ich den Asus gekauft hatte.
Mir hat der nicht gefallen irgendwie .

Der war dann paar Tage später wohl dann auch weg

Ka irgendwie gefallen mir VA Panels nicht im Desktop Bereich.

TV Geräte geht ja eigentlich .

Muss jetzt irgendwie kein 21:09 mehr haben .
4k 32 zoll ist für mich ganz angenehm und die 3090 bekommt es meistens gut gestemmt .
 
Das VA Panel des PG35VQ/X35 ist auch nicht super toll. Aber das des PG32UQX ist für Ips Verhältnisse auch nicht toll. Weit hinter LG. Von den Farbstichen und den Helligkeitsabweichung hat man ein Déjà-vu von TN. Ich habe mich gestern echt gefragt, wie es sein kann das ein Ips Panel so verunstaltet aussieht. Und das mit direct led. Die Ausleuchtung müsste auf einem exzellenten Niveau sein. Ich kann mich noch sehr gut an den PA32UC erinnern. Der hatte ein top Weiß. 0 Farbstiche.

Ich habe das Coating beim PG32UQX mit in Verdacht. Wenn das multilayer ist, was der Graustich vermuten lässt, dann ist so ein Panel schnell ruiniert. 27GN950 lässt grüßen. Dort war alles gelb-/graustichig.

Der PG35VQ macht wenigstens bei Hdr eine sehr gute Figur. Ohne Hdr sind die Farben off. Aber für die Ersparnis kann man sich ja noch einen AW3821DW oder X34GS hinstellen und hat immer noch viel Geld gegenüber dem PG32UQX gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Overdrive hätten die sich das G-Sync Modul sparen können :d.

Da kann man gleich den 38GL950G-B nehmen. Der hat beim OD auch die Zwischenstufe. Möchtegern-FALD hat man gleich weggelassen.

Ich glaube nicht das er eine Bugschleuder sein wird.

Bei Oldgen-G-Sync kotzt mich das an, dass 165Hz auf dem Desktop nicht gehen, im Kombi mit einem 60er-Monitor. Droppt immer wieder für einen Bruchteil einer Sekunde auf 130 rum. Ich habe ausgemacht, dass dies im Zusammenhang der Taktänderungen von Nvidia 1xxx und 2xxx steht. Zweitmonitor weg oder maximale Leistung bei der Karte (keine Taktänderungen) und es ist behoben. Oder auf 144 stellen, dann ist dem die Taktänderung und der 60er genehm. Auch verschwindet der Bug, wenn ich G-Sync im Treiber global abstelle. Der XB271HUB wird dann ale Zweitmonitor nicht mehr rumbuggen dank G-Sync global aus. Nur darf der LG bei 180Hz nicht rumbuggen.

Der andere XB271HUB und der XG2703-GS hatte auch den oben beschriebenen Bug, letzterer sogar schlimmer.

Aber auch nichts herausragendes.

Ich spiele dann auch im 450€-"Billig"-Sektor Lotto. Ich halte meine Ansprüche im Vergleich zu dir niedrig.

Du kennst ja die Probleme mit dem Kontrast bei den Wqhd 144 Hz 16:9 Nano Ips Paneln.

Ich kenne auch den Kontrast vom Q2770PQU. Der ist auch scheiße und unterhalb vom legendären AUO 2.6er. Da habe ich schon einen Eindruck, dass das LG-Panel aus so aussehen wird, nur praller von den Farben. Diese alten Samsung-PLS-Panels haben auch eine Kontrast-Streuung, gibt auch etwas bessere. Da bräuchte ich auch 3 Anläufe letztes Jahr für die Random-Zweitmonitor-60Hz-Möhre. Siehe Q2770PQU, S27D850T und QX2710 Ev. II. ---->
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VA Panel des PG35VQ/X35 ist auch nicht super toll. Aber das des PG32UQX ist für Ips Verhältnisse auch nicht toll. Weit hinter LG. Von den Farbstichen und den Helligkeitsabweichung hat man ein Déjà-vu von TN. Ich habe mich gestern echt gefragt, wie es sein kann das ein Ips Panel so verunstaltet aussieht. Und das mit direct led. Die Ausleuchtung müsste auf einem exzellenten Niveau sein. Ich kann mich noch sehr gut an den PA32UC erinnern. Der hatte ein top Weiß. 0 Farbstiche.

Ich habe das Coating beim PG32UQX mit in Verdacht. Wenn das multilayer ist, was der Graustich vermuten lässt, dann ist so ein Panel schnell ruiniert. 27GN950 lässt grüßen. Dort war alles gelb-/graustichig.

Der PG35VQ macht wenigstens bei Hdr eine sehr gute Figur. Ohne Hdr sind die Farben off. Aber für die Ersparnis kann man sich ja noch einen AW3821DW oder X34GS hinstellen und hat immer noch viel Geld gegenüber dem PG32UQX gespart.

Vielleicht hatte ich mit dem Panel Glück.

Farben sind bei mir ganz gut ohne Farbstiche.
Das hatte mich persönlich etwas überracht.

War halt etwas skeptisch wegen dem Coating , aber Ergebniss bei mir deutlich besser als erwartet .

Gerade narvik in BF5 hatte mich sehr überracht was den Schnee angeht .

Hatte mich bisschen an dem erinnert wie es auf dem QN95A aussah . Bei manchen Oled hat man bei der map ein gewissen blaustich und beim G1 im schlimmsten Fall einen gewissen pink tint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh