@Stagefire
Ja, stimmt für einen PG32UQX mit etlichen Bugs und großer Serienstreuung bekommt man 3 x 48" Oled.
Ich glaube ich trye noch eine G9 Neo. Ich weiß das Hdr nicht geht, Aber vielleicht mal ohne Staub und Pixelfehler. Chance bei unter 10 % macht Hoffnung
. Irgendwie brauche ich etwas anderes zum spielen. Der AW3821DW steht wegen dem X34GS den ich eigentlich nur nutze über ein halbes Jahr ungenutzt rum
. Vielleicht kann man da ein neues verbuggtes Spielzeug hinstellen, für ein paar Monate bis etwas vernünftiges rauskommt. Für Sdr ohne Blb könnte der G9 reichen
. Irgendwie hat mich beim AW genervt das ich den Lüfter doch höre.
Jucksbestellungen sind was feines, man kann sich eigentlich vorher ausmalen, dass nichts brauchbares droppt. Ist wie Lottospielen
. Da weiß man vorher das man nicht gewinnt. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Monitoren jedoch höher. Beim G9 Neo haben 4 Modelle unterschiedliche Panel hervorgebracht.
Panel 1: "nur" Staub oben am Rand
Panel 2: Staub, Pixelfehler an den Rändern und in der Mitte und Druckstelle
Panel 3: Staub in der Mitte
Panel 4: Staub in der Mitte weiter unten + erheblichen DSE
Panel 5?
Außerdem habe ich noch ein Ipad 2021 12.9 Pro Cellular gekauft. Ein bisschen helleres Hdr für unterwegs kann nicht schaden. Funktionierendes Miniled bei Monitoren gibt es leider nicht
. So ein blödes Ipad mit 120 Hz 2500 Dimmingzonen und viel mehr PPI ist günstig im Verhältnis zum PG32UQX. Ich bin gespannt ob das Pixelfehler und Farbstiche haben wird
. Apple habe ich noch nie gemocht. Das Display fixt mich für unterwegs irgendwie an. Ansonsten hätte ich mir das S8 mit Amoled gekauft. Aber Geflacker bei Samsung will ich auch nicht. Und die Skalierung ist bei Android nicht so prall.
Lustigerweise ist der G9 Neo + Ipad + Tastaturcover fürs Ipad immer noch günstiger als der PG32UQX.
Ich hoffe dass das Innoluxpanel oder ein 120 Hz Uhd Oled Panel von Joled (LTT hat gesagt ein LG Mitarbeiter hätte gesagt sie arbeiten daran) dieses Jahr noch kommt. Dann sind diese halbgaren Notlösungen endlich Geschichte. Hell wird der Joled auch nicht sein. Aber wenigstens ansonsten besser als LCD und dank RGB Pixeln auch mal scharf. 3000 Euro für 2 bis max. 3 Jahre Haltbarkeit sind natürlich kompletter waste. Bis dahin gibt es sowie so wieder besseres.