[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nitrocircus

Bei dem sind auch die Schaltzeiten total für die Tonne. Kannst du aber nicht mit anderen Monitoren vergleichen.

@JoM79

Du willst doch hier nur wieder rumtrollen. Hat man schon weiter oben wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man einen 144Hz Monitor mit einer FS Spanne von 35-90Hz als FS Monitor empfehlen?
Und ja, wir wissen alle, dass Leute die nicht deine Meinung teilen Trolle sind.
 
Naja... wer Müll sagt, der könnte dann aber auch einen besseren Vorschlag machen?

Wobei ich bald soweit bin mir einen mit GS zu kaufen, weil die Auswahl besser ist. Wenn das Game mit mehr als 144Hz läuft sollte der Effekt spürbar gering ausfallen
 
@JoM79

Die FS Spanne kannst du mittels CRU abändern. Du bist ein Troll und zeigst das jeden Tag aufs neue, indem du Threads mit offtopic zuspammst, um bewusst zu provozieren.

In anderen Foren wärest du schon längst geflogen.
 
Echt?
Sagt der, der aus so ziemlich jedem Forum geflogen ist.
Wir wissen alle, dass du keine Meinung als die Eigene akzeptierst.
Selbst Testseiten haben alle keine Ahnung, naja ausser sie unterstützen deine Meinung.
 
Ich bin aus keinem Forum geflogen ;). Ich akzeptiere jede Meinung die der Realität entspricht. Falschinformationen werden nicht geduldet.

Testseiten haben auch zum großen Teil keine Ahnung bzw. verbreiten Falschinformationen.

Musst mal Prad gucken was da teilweise im Kommentarbereich abgeht, da gibt es einige Leute die sich über die lächerlichen "Tests" aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tust du nicht.
Du zweifelst grundsätzlich erstmal alles an und beleidigst dann die Leute relativ schnell.
Stimmt, du hast die Foren vorher freiwillig verlassen.:hail:
 
Ich zweifel Dinge an, weil ich die Monitore selber getestet habe und laber nich aus der Theorie (welche nicht mal fundiert ist) heraus wie du zum großen Teil. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, wenn ich dir die Realität unter die Nase wische, ist das nicht meine Schuld.

Ja, ich habe das Computerbase Forum freiwillig verlassen. Den Account habe ich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterbreche eure Diskussion ja nur ungern.

Den geeignetsten FS haben wir geklärt. Der beste GS war der AOC, sofern man einen guten erwischt, richtig?
 
Du verstehst es noch nicht mal, einfach nur sinnlos mit dir.
Gibt ja zum Glück keine Moderation hier.
 
@Nitrocircus

Der beste sofern du im Panellotto gewinnst, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.
 
Ich kann mir immernoch schwer vorstellen, dass es lediglich einen verdammten 1K 34 Zöller geben soll, der (scheinbar immer) ein gutes Panel hat.
 
Er hat nicht immer ein gutes Panel. Aber die Durchschnittsqualität ist weit über der von AUO und Innolux.
 
Mir reicht mein billiges Panel.

Akzeptieren heißt bei dir, man ist deiner Meinung? Wo hast du mal jemandem Recht gegebennder dir widersprochen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest das smearing im "Alltag" nicht vorhanden sein würde. Smearing ist ein technischer Fakt im Zussammenhang mit VA. Da kann man dir nur vehement widersprechen.
 
Nein, er behauptet das es ihm im Alltag nicht auffällt.
Du musst schon genau lesen was er schreibt.
 
Eben nicht.
Gibt viele Leute die kein Problem mit einem PWM Backlight mit ~250Hz haben.
Das heisst ja auch nicht, dass es nicht vorhanden ist.
Nicht jeder Mensch ist gleich und nimmt alles gleich wahr.
 
Er tut so als wenn es nicht vorhanden sei und das ist falsch. Er sagt er würde es nur in "synthetischen Tests" sehen. Also weiß er ganz genau was smearing ist und macht bewusst Falschbehauptungen.
 
@asus1889
Genauso wird dir jeder Klassik-Freak der zuhause die 20.000€-Anlage hat jedes Konzert von jedem Künstler mies machen, weil es nicht die absoluten Anforderungen an sein Gehör erfüllt. Müsste auch jeder hören... trotzdem gehen hunderttausende hin, sind glücklich und zufrieden.
 
Ich bin aus keinem Forum geflogen ;). Ich akzeptiere jede Meinung die der Realität entspricht. Falschinformationen werden nicht geduldet.

Testseiten haben auch zum großen Teil keine Ahnung bzw. verbreiten Falschinformationen.

Musst mal Prad gucken was da teilweise im Kommentarbereich abgeht, da gibt es einige Leute die sich über die lächerlichen "Tests" aufregen.

Du bist so geil... :rofl: "Falschinformationen werden nicht geduldet."
Ich sag Dir jetzt mal was: Du hast objektiv keinerlei Ahnung, hast das Fernabsatzgesetz in schlimmsten Maße mißbraucht, hast Dir Halbwissen mit Hilfe der Infos aus dem Netz und Deinen "Tests" angeeignet und meinst jetzt, der heilige Monitor-Messias zu sein. Ooooh nein, das bist Du ganz sicher nicht. Aber ich weiß schon: ich bin ja nur ein nichtswissender Troll. :coffee:

Ich unterbreche eure Diskussion ja nur ungern.

Den geeignetsten FS haben wir geklärt. Der beste GS war der AOC, sofern man einen guten erwischt, richtig?

Ich gebe Dir einen ernstgemeinten Rat: Ich würde auf die "Tipps" von Kollege asus1889 absolut nichts geben, denn wie Du selbst lesen kannst, gibt es für ihn de facto an der kompletten Monitorfront ausschließlich Müll, welche Augenkrebs u.ä. verursacht. Daß dies absolut nicht so ist (also beides), muß ich Dir glaub ich nicht erklären.
 
Setzt ihn doch einfach auf Ignore und schon wären die meisten Monitor Threads wieder genießbar. 8 von 10 Usern hätten sowieso keine Probleme mit den meisten Monitoren, weil sie die "Schwächen" einfach nicht merken würden.
 
Ich meine so etwas hier:

AOC AG273QCX Review - YouTube

https://pcmonitors.info/wp-content/uploads/2019/03/AG273QCX-blur-144Hz.png

https://www.limscave.de/media/samsung_chg70/normal/smearing.jpg

Diese schwarzen trails treten bei jedem dunklen zu helleren (medium hellen, je nach modell auch bei noch helleren Übergängen) Übergang auf. Und das ist einfach nur zum ...... .

Der Typ in dem on dir verlinkten Video nimmt übrigens die falschen Übergänge. Bei denen sieht man es noch nicht so dermaßen. Es geht um die Bereiche von einer sehr dunklen Textur zu einer hellen Textur.

Das Problem von VA sind rise times in diesem Bereich. Und da kackt VA total ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy

Ja, du bist nur ein Troll, der hier jeden Tag nur Unsinn verbreitet.

Nun kannst du weiter Selbstgespräche führen, bist auf ignore.

@ VorauseilenderGehorsam

Dich sollte man auf Ignore setzten. Du spammst den Thread auch nur mit unsinnigen Beiträgen zu.

Habe ich nun gemacht und das Problem hat sich erledigt :).

:haha: :rofl: :bigok:
 
Ich meine so etwas hier:

AOC AG273QCX Review - YouTube

https://pcmonitors.info/wp-content/uploads/2019/03/AG273QCX-blur-144Hz.png

https://www.limscave.de/media/samsung_chg70/normal/smearing.jpg

Diese schwarzen trails treten bei jedem dunklen zu helleren (medium hellen, je nach modell auch bei noch helleren Übergängen) Übergang auf. Und das ist einfach nur zum ...... .

Der Typ in dem on dir verlinkten Video nimmt übrigens die falschen Übergänge. Bei denen sieht man es noch nicht so dermaßen. Es geht um die Bereiche von einer sehr dunklen Textur zu einer hellen Textur.

Das Problem von VA sind rise times in diesem Bereich. Und da kackt VA total ab.

Wie gesagt bei Testufo sehe ich es. Bei Spielen nicht. Vielleicht spiele ich auch die falschen Spiele. Nebenbei das Foto ist noch ziemlich optimistisch für MVA. Ob da ULMB eingeschaltet wurde?
 
Du spielst Spiele wo es keine schwarzen Elemente gibt ?

Der o.g. Monitor hat kein ULMB ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh