[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Also damit mich sowas wie BLB oder sowas stört, muss es schon richtig krass in die Fresse sein tbh.

Aber bei 600 Flocken für nen 27 Zöller möchte ich mir halt ungern scheiße kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nitrocircus

Der AOC ist insgesamt der Beste, wenn du mal ein gutes Exemplar erwischen solltest. Beim Asus ist die Wahrscheinlichkeit höher ein gutes Exemplar zu erwischen. Aber wenn du dich an BLB beim LG nie gestört hast, denke ich mal das beide nicht so das Problem für dich sind.

Was ist am AOC genau besser? Pivot hat er nämlich leider nicht und ist daher als Zweitmonitor nicht so geil (wenn ich mir mal wieder nen größeren Anschaffen sollte :d)

Zuletzt bearbeitet:
Overdrive ist von dem am Besten und er hat das beste Coating, sprich die Darstellungsqualität (Schärfe und Farbbrillianz) ist am Besten.

Mal ne frage in die Runde.
Ein LG 32GK850B ist doch, mit Ausnahme der PPI, in sämtlichen belangen besser als mein jetziger Acer AL2216W, oder?

Die Reaktionszeiten sind in Relation zur Bildwiederholfrequenz mit Sicherheit nicht besser. Der 32GK850F ist eine grässliche, schmierige Schlierenschleuder.

Würde an deiner Stelle lieber einen besseren 27" IPS mit G-Sync nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
OH LOL. Grad Amazon nochmal angeschrieben, die nehmen den 7 Monate alten Monitor zurück und erstatten mir den kompletten Kaufpreis.

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, wenn du gesagt hättest wo der her ist. Die erstatten selbst nach Jahren noch. Deswegen bestellen da so viele.

Am Wochenende wollten sie, dass ich zuerst noch LG kontaktiere.. Heute erstatten sie einfach :d

Ich denke dann wirds der AOC..

Das schreiben sie immer erst. Und dann musst du schreiben das der Hersteller rumzickt und dann wird erstattet.

Ich würden in jedem Fall auch die Vega verkaufen. Denn die wird bald nichts mehr wert sein.

Ich hab grad echt kein Geld für ne GForce und meine 780 die hier noch liegt ist afaik nicht G-Sync fähig :d

Ausserdem kostete die Vega keine 400€, was soll die noch wert sein :d

Was meinst du was die bald noch wert ist, da bekommst du keine 200 Euro mehr für. Die ist jetzt schon wenig wert.

Du hast doch gerade von Amazon Geld geschenkt bekommen, da dürfte nun wohl eine GeForce drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal du hast gerade von Amazon Geld geschenkt bekommen bzw. in Aussicht gestellt bekommen. Also wirds wohl reichen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Ich kenne Hardwarepreisentwicklungen sehr gut. Wer nicht rechtzeitig verkauft, wird es nachher zu tiefst bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich den 850G, nicht den 850F
Da der Acer ja eh nur 60Hz hat, gehe ich also mal davon aus dass der LG dann ja da auch das bessere und flüssigere Bild ausgibt?

Ja, das Bild ist schon alleine aufgrund der Bildwiederholfrequenz flüssiger. Nur würde ich dir raten, von einem 22 Zoll Monitor kommend, einen 27" IPS zu nehmen. Der ist in nahezu allen Belangen besser als der 32GK850G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte sowas braucht man hier nicht? ;) ist meine Meinung.

Hat noch jemand einen aoc C24g1 und kann ein paar Tips zur Einstellung geben? Gibt's was zu optimieren? Wobei mir das Bild gut gefällt - keine Schlieren und keine Störungen beim gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nix gefaked, VA ist nunmal so langsam.

Lol. PG35VQ bei Linus :). Ich finde für den Preis und der 200 Hz Vorgabe hätte es ein IPS Panel sein müssen. Bei VA ist bei maximal 120 Hz die Grenze des Machbaren erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird neu verpackt und jemand anders bekommt den als Neuware. Vll hat der auch woanders vorher schon fünf Monate gestanden, bevor du den bekommen hast :fresse:

Das wär mit dem Schaden schon irgendwie lustig.

Nein hat er nicht, bei LG steht drauf, wann er gebaut wurde.. Wurde 2 Monate vor Auslieferung gebaut. War ausserdem Neuware ^^

Kann man bei nem AOC feststellen, wie lang der schon gelaufen ist?

Keine Ahnung wie man ins Service Menü kommt, ist aber auch egal, wenn die Verpackung versiegelt ist.

Ja, musst das Service Menü aktivieren.
Weiss aus dem Kopf leider nicht genau wie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh