[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 780 kann sehr wohl G-Sync. Geht ab der 650TI.

Ah ja da schau her. Wusste ich gar nicht. Eigentlich eh irrelevant, weil sie leider nicht genug Leistung bringt..

Ja, musst das Service Menü aktivieren.
Weiss aus dem Kopf leider nicht genau wie.


Schade. Also ich hab ihn heute bekommen (Warehousedeal). Per Eizotest hat er wohl scheinbar nur leichtes BLB unten links, damit kann ich leben, ich würd nur gern wissen, wie lang der schon gelaufen ist.
 
Kriegst du auch so wenn er BLB hat. Reicht schon bei denen für 15 % Rabatt.

Kannst ja noch mittels weißem Testscreen nach Staubeinschlüssen suchen.
 
Ah okay.

Es gibt bei AOC irgendwie verschiedene Treiber (ohne den konnte ich gar kein 1440p einstellen).

Welcher ist denn da für was?

2019-06-26 10_26_30-Clipboard.png
 
Das dachte ich auch, allerdings war ohne den Treiber lediglich 1024x768 möglich


Ich dachte btw, dass der Monitor diese kleine USB Fernbedienung dabei hat.. Sehr schade, dass man bei dem noch auf Knöpfchen rumhämmern muss.
 
Hab ich noch nicht getestet. Hat ja jetzt mal bisschen gedauert, bis ich drauf gekommen bin, dass Windoof den Monitor nicht erkannt hat.

Mach ich aber in Kürze :d


Das G-Menu von AOC unterstützt den Monitor halt einfach mal nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.. Die wollten bis dato nicht versenden.

Bin schön langsam geneigt das zu stornieren und ne ASUS hier ausm Forum zu nehmen, die ich hier im Ort holen kann :d
 
Wenn ich einen Nerv dafür hätte, dann würd ich ihn dir schicken, dann könntest das testen :d

Fakt ist, dass er ohne Treiber lediglich 1024x768 @ 60 geschafft hat.

Das war mir bisschen zu Hartz 4. Ich hab dann von AOC die Monitordaten geladen, Windoof nen schubs gegeben und schwupps, alles schick.
 
Brauchst du nicht, hatte ich schon da.
Lief alles auf Anhieb.
 
@ Nitrocircus

Also ich hatte den Monitor auch schon und er lief bei mir sofort mit 2560 x 1440 @ 144 Hz. Vermutlich hast du den Computer nach dem Abstöpseln des LG's nicht neugestartet.
 
Natürlich hatte ich den neu gestartet :d

Der LG hing schon seit vorgestern nicht mehr dran (aus bekannten Gründen).

Der PC war aus, als ich den Agon angestöpselt hab. Whatever, jetzt gehts ja.

Hm also entweder bin ich blind oder der hat echt relativ wenig BLB.
 
Meine 6 liefen auch ohne Prob. und ohne Treiber..^^
 
Ja, der zieht der echt schon ordentlich nach bei 165Hz.:hmm:
 
Nein, das Bewegtbild wird unschärfer ;). Ein altbekanntes Problem bei AUO WQHD AH-VA 144 Hz Paneln, ist dir wohl über die Jahre entgangen ;).
 
Konnte mir nun endlich mal zum sehr guten Preis einen Acer 27 Predator XB273KP 144Hz G-Sync Acer Predator XB3 XB273KPbmiphzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland kaufen. Den Lüfter höre ich mal gar nicht. Es ist schon was anderes wieder mit 144hz unterwegs zu sein. Vor allem in 4K. Kann ich nur empfehlen, wenn man die nötige Hardware hat und es günstig bekommen kann.
 

Anhänge

  • 4k144hz.jpg
    4k144hz.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 164
Leider hat er kein HDR 1000 + FALD und das ist m.M.n. einer der Hauptgründe für einen so hoch preisigen Monitor.
 
Leider hat er kein HDR 1000 + FALD und das ist m.M.n. einer der Hauptgründe für einen so hoch preisigen Monitor.

Da hast du recht. Ich hatte daher auch erst überlegt. Aber bei 690 Euro, konnte ich nicht widerstehen.

Gibt es gerade sogar für 649 Euro durch die 20% Rabatt Aktion https://www.alternate.de/Acer/Predator-XB273KP-LED-Monitor/html/product/1518332? , wenn man auf die Sichtklappe verzichten kann. Ansonsten hier noch weitere auf dem Foto:
 

Anhänge

  • aceerr.jpg
    aceerr.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 157
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh