[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Der Noctua hängt am Mainboard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest noch für Leute die das nachbasten wollen, den Typ der Schrauben angeben. 1 x mit Shroud und einmal 1 x ohne Shroud.

Musstest du beim Öffnen, nach jedem Clip Plastikstücke unterschieben, damit das Gehääuse nicht wieder zuschnackte ?

Habe mal einen XB271HUb geöffnet, da war das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einkaufsliste:
Noctua NF A9x14
Shroud (Rahmen eines 92mm billig Lüfter)
4x Schraube M4x50

(ohne shroud M4x25) ist aber nicht zu empfehlen, erzeugt Störgeräusche

Ne, musste "nur" einmal rundrum, aber das war sehr Kraftaufwendig, man muss wirklich extrem aufpassen wie man drückt.
 
Hast du dich nicht mit der Schraubenlänge vertan ? So ein 92 mm Lüfter ist ja schon 25 mm tief. Wie soll da eine 25 mm/50 mm (bei 2 x 92 mm) lange Schraube reichen ? Die muss doch auch noch halbwegs ins Gewinde rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
25+14+4=43mm, passt doch.
Die 4mm sind geschätzt, da ich die Dicke vom Adapter nicht mehr weiss.
Passt sogar sehr gut, da man nur 8mm tief reinschrauben soll.
 
So ist es, gut gerechnet :)

Der Noctua hat 14mm, shroud 25mm
Auf dem Monitor steht M4x8, VESA mount
hab ich nicht gemessen aber so kommt man
ziemlich genau auf 50mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch einen anderen Kühlkörper da?
Wäre interessant zu wissen, ob das nochmal richtig was bringt.
 
Ich warte noch auf einen Wraith Stealth
 
Ich habe den fuck Fan des X27 rausoperiert.

Das Öffnen das Gehäuses geht extrem einfach. LUL. Einfach unten in eine der beiden Schlitze ansetzen und einmal drumherum durchziehen.

Dieses Kit ist Gold wert. Kein Biegen oder Brechen. Geht wie von Zauberhand :):

X27 Fan:

Bild: x27fankajka.jpg - abload.de

X27 inside:

Bild: x27insidemtjfq.jpg - abload.de

Leider ist kein VESA Adapter dabei. LOL. muss ich wohl erstmal bei Acer anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kit hast du dafür genommen ?.
Baust du dir jetzt auch eine Externe Lösung ?.
 
ifixit und davon einen dieser Hebel.

Ich muss schauen was ich mir baue :). Erstmal muss ich ein paar Teile zusammensuchen und einen Vesa Adapter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ne feine Sache :).
Was hab ich mir an so Plastiknasen schon einen abgebrochen, aufbekommen habe ich aber bislang alles.
Könnte man als günstige Alternative bestimmt auch Eisstiele nehmen, die Form ist doch sehr ähnlich.

Hab sowas meißt mit einen Schraubendreher und Holzklötzchen gemacht, also nicht nur bei Monitoren, die Nasen gibt es ja leider immer öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf keinen Schraubenzieher verwenden. Metall und Plastik verträgt sich nicht gut.
 
Ich weiß, bei den Sachen kam es meißt nicht mehr drauf an ob da ein Kratzer dran ist.
Es kommt aber auch auf das Handwerkliche Geschick an, dann kann man auch mit Metall an Plastik gehen.
Es sollte sich jetzt an mir keiner ein Beispiel nehmen, mit nem Cutter und einen Schraubenzieher im Survival Modus :d.
 
Würde an solch einen teuren Monitor nie im Leben mit solchen Mitteln drangehen. Würde auch keine Gewalt anwenden.
 
Das wollte ich auch nicht Empfehlen und würde ich bei einem neuen Monitor auch nicht so machen.

Ich schrieb ja das es sich um ältere Sachen gehandelt hat, keine Garantie etc..
 
Zum Glück kann man den Standfuß mit dem VESA Adapter weiter verwenden. Hatte keine Lust noch einen für über 100 Euro nach zu kaufen. Habe hier zwar noch das fuck Dingen vom Lesertest hier, jedoch würde daran niemals einen Monitor dieser Preisklasse dranhängen.

Wie oft hat sich während des Tests die Schraubzwinge schon von der Tischplatte gelöst, obwohl ich sie voll angezogen habe. Und dann hat das teure und ziemlich einzigartige Panel (eines unter wenigen, ohne Dreck im Panel oder unter der AG Folie, mit guter Homogenität, wenig BLB auch ohne aktives FALD) einen Displaybruch. Yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber bauen.
Bisschen Stahlblech nehmen, Öffnung, Bohrungen und Gewinde rein, fertig.
Oh, biegen habe ich vergessen.
 
Kannst du mal nen Link schicken?

Ich bin zu doof das zu finden grad,weil hier haben die keinen auf Lagernd stehen.

Habe deinen Beitrag bei Computerbase mitbekommen und auf deine Frage hier einzugehen die hatten genau 2 oder 3 Stück und das waren Bestellungen laut Mitarbeiter darum stand auf der Homepage auch nicht Lagernd. Und wie ihr alle nun bei Computerbase mir unterstellen wollt wie komisch es sein das ich als einziger einen hatte was nicht so ist ist eine Frechheit sorry. Ich muss niemanden was Beweißen und ich hatte Fotos gepostet das ich einen hatte. Leider kann ich mich dort nicht mehr Wehren denn sonst hätte ich das schon lange gemacht. Über einen Reden der nicht mehr da ist finde ich außerdem mehr als Fragwürdig und dinge unterstellen worauf ich nicht mehr reagieren kann.

Ich kann beweißen das ich bei Cyberport einen gekauft hatte wenn ich wollte. Nur ich muss niemanden Rechenschaft abliefern. Also lästert ruhig weiter bei Computerbase mit euren Vermutungen. Und nein ich bin nicht Asus wie einer dort meinte das ich einen weiteren Account hätte. Ich habe mit Asus nichts zu tun. Schon witzig wie Paranoid manche User bei Computerbase sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Stunden wo ihr euch hier gegenseitig gebissen habt, habe ich ein paar schöne Runden mit verschiedenen Games auf meinem Monitor gezockt und es hat echt riesen Spaß gemacht.
 
Ich konnte auf meinen LG leider nicht zocken mangels Grafikkarte. Aber auch im Desktop Betrieb war er schon super.
 
@Scoty

Merke dir, dass man im Computerbaseforum fast nur ziemlich, ich will mal sagen gewöhnungsbedürftige Menschen antrifft, welche überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden.

Aber wehe du legst dich mit deren Unwissen an, kommen sofort die unfähigen Kiddymods, welche sich an ihrer begrenzten, virtuellen "Macht" aufgeilen, aus ihren Löchern gekrochen und übersähen dich mit Verwarnungen.

Habe mir das Spielchen über Jahre angeschaut und dann meinen Account gelöscht.

Und dieser User welcher meint du wärest ich, ist Performers Account auf CB.

Das so ein Typ auf CB genauso welche idiotischen Beiträge schreibt, wie einst hier und dafür nicht gebannt wird, führt ein weiteres Mal vor Augen was mit der Moderation auf CB nicht stimmt.

Gibt noch andere Kandidaten, welche sich im Feedback Forum, bei den CB Mods einschleimen und dafür Narrenfreiheit beim Provozieren und Beleidigen anderer Nutzer haben.

Edit:

LOL. Die unfähigen Mods haben dich echt gebannt:

Notiz - LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G| Seite 20 | ComputerBase Forum

Tja, der Moderator phil hat mich auf seiner "Most Wanted Liste", weil ich ihm seine Unfähigkeit und seine Unreife unter seine Nase gerieben habe. Hat ihn persönlich gekränkt.

Als ich gesagt habe ich will sein Verhalten der Geschäftsführung melden, hat er mich gebannt. Danach hat die Geschäftsführung entschieden, dass ich nicht gebannt bleiben soll.

Aber der Mod phil ist immer noch da und treibt sein Unwesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute Nacht auch endlich mal n neuen Monitor gegönnt, den LG 32GK850G. Soll heute Abend ankommen. Ich bin gespannt und freu mich schon
 
@asus das hat hier aber nichts verloren und ja die Mods dort sind das letzte und deren Anhänger. Genug ot hier aber nun.

Ich hoffe das Cyberport oder wer auch immer bald wieder einen LG rein bekommen tut denn bis auf diesen Markel denn ich hatte war er perfekt für mich.

@Googlespoon viel Spaß mit dem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest ja auch vorläufig gebannt weil du ständig in den falschen bereichen schreibst...^^

Ob das nun stimmt oder nicht kann ich ja nicht beurteilen aber so wie es der Mod dir geschrieben hat.

Und ich unterstelle niemanden was, das war Razor mit dem vom LKW gefallen,es hat sich nur komisch angehört,vorallem wenn du sagst sie stehen auf Lagernd,und weit und breit steht nix davon.

Den Razor kannste eh nicht ernst nehmen.

Wer noch nichtmal den unterschied zwischen Glitzern und Glow kennt der brauch garnicht weiter zu diskutieren alla Performer like.

Der schreibt nur mal seine Gülle hauptsache er hat was geschrieben.
Und bei dem sind auch alle Asus die gebannt werden,ohne Logik oder Zusammenhang sagt der das,mich hatter ja auch schon gemeldet gehabt weil er mir unterstellte ich wäre Asus...
Da ging aber die Rechnung nicht auf weil ich nicht Asus bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vorläufig sondern inzwischen für immer darum wird es keine Posts mehr geben. Mit Lagernd meinte ich das sie welche hatten in der Filiale. Das dies Bestellungen waren aber wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Egal auch ich weiß das ich denn LG hier hatte. Das man nun dort dumm über mich redet zeigt ja nur was von CB zu halten ist und einigen Usern dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh