[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Was hat Amazon.it bitte mit mir zu tun? :d
Ich hab meinen Monitor ganz normal hier bei Amazon bestellt.
Ich hab auch nicht den 27g850
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch nach dem Angebot des LG 34GK950G gefragt.

@J1M

Leute die ihren eigenen Monitor deutlich schöner reden als er ist, da sollte man ganz vorsichtig sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht.
Ich hatte erzählt das ich mir den 32GK850G gekauft hatte, und das dieser drei tote Pixel direkt nebeinander hat.
Musst du dich wohl verlesen haben.
 
Ja, stimmt war Jappa, mit dem LG 34GK950G. Trotzdem hast du nach dem Angebot gefragt ;).

Ich hatte schon einge 32GK850G und auch das F Modell. Ich hatte noch nie einen Pixelfehler. Da musst du wohl Pech gehabt haben.

Aber vielleicht verwechselst du auch Pixelfehler mit Dreck im Panel ;). Wie sehen denn die "Pixelfehler" aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist nur das die Pixel durch eine Art schwarzen Schleier scheinen. Das muss Dreck sein. Ganz pixelgenau ist der "Defekt" auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. okay, kriegt man das denn wieder weg oder bleibt mir nur der Tausch online?
 
Pixelfehler.
Einschicken, zurückschicken, tauschen lassen, je nachdem wie lang der Kauf her und wie kulant der Hersteller ist.
 
@JoM79
Naja, Kauf war gestern, Hersteller ist halt LG, kein Plan wie die sich bei Monitoren verhalten.
Hatte aber grad n Amazon Chat, der meinte auch ich solle mich erstmal an LG wenden, die werden den umtauschen und ich werde einen neuen erhalten, und wenn die Probleme machen, einfach nochmal Amazon kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das sind Pixelfehler, dass die so Grau viereckig hinterlegt sind, liegt bestimmt an der fehlenden Leuchtkraft der toten Pixel.
 
Pixelfehler müssen keine dead pixel sein. Es gibt viele Arten von Pixelfehlern.
 
Du weisst schon, das Pixelfehler nicht immer gleich aussehen?
Sollte man eigentlich wissen.
 
@Clonemaster, wenn sie schwarz sind, sind es dead pixel. Es gibt keine mit einem Schleier ;). Das gibt es nur bei einer Verschmutzung.

@JoM79

Ich bezog mich auf dead Pixel ;). Auch wenn du deine falsche Annahme wieder als Anlass zum Trollen nehmen willst. Wie gesagt, diese Angriffe sind lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Wenn du einen FPS Limiter an hast, welcher die Framrate unterhalb der maximalen Refreshrate kappt, dann hast du natürlich weniger Inputlag als mit V-Sync ;).

Es geht darum, wenn der Framelimiter genau auf den Wert ist, wo auch V-Sync ist, also bei 144 oder 165FPS/Hz, ob sich dann beide Inputlags addieren oder ob nur der schlechtere Inputlag von V-Sync aktiv ist. Das ist mir schon klar, dass bei 141 und 162FPS mit Limiter nur dessen Inputlag aktiv wäre. Durch meine Grafikeinstellungen komme ich auch auf soviel FPS teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, tot sind die trotzdem, da tut sich nix, ändern weder Farbe noch Helligkeit noch sonst was
 
Dann sag du hast dich an LG gewendet, danach bekommst du sofort eine Ersatzlieferung. Fertig.
 
wofür vsync wenn man mit limiter eh nie drüber kommt`?^^
 
Ich bezweifle irgendwie das Amazon den generell als swap tauscht. Gibt außerdem keinen Grund Amazon zu belügen. Kriege voraussichtlich morgen eine Antwort von LG und anhand dessen werde ich weiter entscheiden ob ich über Amazon oder LG weiter handle
 
Verstehe dein Problem nicht.
"Artikel zurückgeben"-Button anklicken -> Grund: "Leistung und Qualität ungenügend" auswählen -> Monitor selbst zu DHL/Hermes bringen (du bekommst ein Label zum Ausdrucken) oder abholen lassen -> Neu bestellen
 
Mein Problem liegt daran das ich erstmal warten müsste bis ich von Amazon mein Geld wieder bekommen habe, was nach Erfahrung etwas dauert.
Außerdem werde ich das vielleicht auch machen, wird sich zeigen was LG sagt. Wenn die den zb reparieren wollen werd ich den auch eher zurück schicken, das wird schneller gehen
 
Du hoffst also darauf, dass dir LG erst einen neuen Monitor zuschickt und du deinen dann zurückschicken sollst?
Wird nicht passieren. Also geht es über Amazon schneller.
 
@Clonemaster, wenn sie schwarz sind, sind es dead pixel. Es gibt keine mit einem Schleier ;). Das gibt es nur bei einer Verschmutzung.

Naja vielleicht meint er ja auch diese teildefekten Pixelfehler die eher so schimmern.

Das sieht dann so aus,wie wenn du nen minimal Wassertropfen im Staubkornformat am Monitor hast,dann schimmern die auch so komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsläufig, ich kenne das aber von anderen Firmen wie Philips und Saturn so, das das neue Gerät geliefert wird und der Lieferant das alte gleich mitnimmt.

Aber heute kann ich eh nix mehr machen, Sonntag halt. Werde morgen unter aller aber genau das machen und ihn an Amazon zurück schicken.

Vielleicht hole ich ihn mir dann bei mindfactory, die haben da ja diese Pixel Prüfung.
 
Du hoffst also darauf, dass dir LG erst einen neuen Monitor zuschickt und du deinen dann zurückschicken sollst?
Wird nicht passieren. Also geht es über Amazon schneller.

Wenn LG kein vor Ort tauscht hat dann kanner das vergessen ja.

Weil im Fall des Falles LG zuerst den Monitor prüfen tut,sonst kann ja jeder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür vsync wenn man mit limiter eh nie drüber kommt`?^^

V-Sync alleine ist nicht so geschmeidig. Limiter alleine ist geschmeidiger, hat aber oben rum Tearing, was bei 165Hz bei ca. 145 beginnt. V-Sync und Limiter auf 165Hz ist auch geschmeidig, hat aber kein Tearing. Daher die Frage, ob sich die Inputlags addieren, wenn beides auf 165FPS/Hz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh