[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Gut bei mir heist Lagernd auch auf Lager,dann haben wir uns da missverstanden,alles gut nun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die unfähigen CB Mods gehen ja auch nicht nach IP Adressen, sondern nach dem was sie meinen aus Posts rauslesen zu können. Demnach ist jeder Ahnung von Technik hat ein asus1889. Lol.

Solche Leute sind ja auf CB sehr rar und somit exotisch, solche müssen gebannt werden, damit die noobsche Blase erhalten bleibt :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Bei mir gabs auch schonmal Prob. mit den.

Da werden bei mir PMs gesperrt u.s.w,warum auch immer.
 
Ka wo Cyberport die wenigen LG aufgetrieben hatte denn ich hatte gestern gefragt als ich meinen LG zurück gab aber der Verkäufer konnte mir das nicht beantworten.
 
@Scoty

Merke dir, dass man im Computerbaseforum fast nur ziemlich, ich will mal sagen gewöhnungsbedürftige Menschen antrifft, welche überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden.

Aber wehe du legst dich mit deren Unwissen an, kommen sofort die unfähigen Kiddymods, welche sich an ihrer begrenzten, virtuellen "Macht" aufgeilen, aus ihren Löchern gekrochen und übersähen dich mit Verwarnungen.

Habe mir das Spielchen über Jahre angeschaut und dann meinen Account gelöscht.

Und dieser User welcher meint du wärest ich, ist Performers Account auf CB.

Das so ein Typ auf CB genauso welche idiotischen Beiträge schreibt, wie einst hier und dafür nicht gebannt wird, führt ein weiteres Mal vor Augen was mit der Moderation auf CB nicht stimmt.

Gibt noch andere Kandidaten, welche sich im Feedback Forum, bei den CB Mods einschleimen und dafür Narrenfreiheit beim Provozieren und Beleidigen anderer Nutzer haben.

Edit:

LOL. Die unfähigen Mods haben dich echt gebannt:

Notiz - LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G| Seite 20 | ComputerBase Forum

Tja, der Moderator phil hat mich auf seiner "Most Wanted Liste", weil ich ihm seine Unfähigkeit und seine Unreife unter seine Nase gerieben habe. Hat ihn persönlich gekränkt.

Als ich gesagt habe ich will sein Verhalten der Geschäftsführung melden, hat er mich gebannt. Danach hat die Geschäftsführung entschieden, dass ich nicht gebannt bleiben soll.

Aber der Mod phil ist immer noch da und treibt sein Unwesen.

Ehrlich gesagt der Monitorbereich bei CB ist mir lieber als hier, möchtest du wissen woran das liegt? :d

Und das obwohl ich vor etlichen Jahren CB eigentlich hinter mich gelassen habe, da ich auch der Meinung war das hier Leute mit mehr Ahnung von der Materie rumgeistern. Mittlerweile hat sich das aber wieder geändert, gerade der GPU Bereich und der Monitorbereich lassen mich wieder öfte bei CB reinschauen, ist einfach entspannter.
 
Frage mich gerade wie du beurteilen willst, dass bei CB die Leute dort mehr Ahnung haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass niemand dort umfassend Bescheid weiß.

Entspannter ist dort auch nichts, weil man permanent nur ziemlich idiotiscche Kommentare lesen muss. Hier gibt es ja auch ca. 10 Trolle. Dort ist fast jeder einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde dort mal von "Green Mamba" für 2 Wochen gesperrt,weil ich doch tatsächlich am Satzende ein ! und ein ? benutzt hatte...

Das ist tatsächlich kein Witz...
 
Und ich hab schon seit Jahren desöfteren überlegt mir einen Acc da anzulegen, glaub das kann ich mir dann sparen :rofl:.
 
Computerbase? kenn ich

dfgdfgdfg4zjei.jpg
 
Geht es hier um Monitore oder um andere Foren?
 
Also Ich bin jetzt etwas unschlüssig.
Erster Eindruck: Bombastisch geil. Tolle Farben, ganz netter Kontrast (muss ich nochmal etwas gucken).
Hab auch mal den Eizo Test laufen lassen. Alles flüssig, alles toll, super Ausleuchtung, keine Einschlüsse

ABER.. aber.. einen doppelten Pixeldefekt am Rand. Sieht etwas komisch aus. Es sind zwei schwarze Pixel direkt nebeneinander ca 2cm von rechts und 4 von oben.
Liegen recht weit außerhalb also, das blöde ist jetzt, auf weiß (zB hier im Forum) sieht man das ganz gut, auf dunkleren Flächen gar nicht.
Einerseits will ich natürlich gerne einen ohne Pixelfehler haben, andererseits hab ich auch keine Lust auf ewiges hin und her mit Amazon (hab das mal mit ner Maus gemacht und ne recht warnende email erhalten).

Jetzt stellt sich mir also die Frage, doch austauschen und auf ein Gerät ohne Fehler hoffen, oder lernen damit zu leben?

Hier noch mal ein Foto
https://cdn.discordapp.com/attachments/279684403028951042/607288174208745492/IMG_20190803_210300.jpg
 
Es ist übrigens sehr unklug den LG 27GL850 zu nehmen. Der LG 34GK950G kostet bei Amazon.it ca. 825 Euro inkl. Versand. Wer da den 27GL850 für 579 Euro kauft denkt wohl nicht richtig nach.

-Das Panel ist größer und macht viel mehr Spaß

-Der Monitor hat variables Overdrive (sprich kein Overshoot oder Geschmiere)

-Der Monitor hat nicht das Risiko zu Flackern, wie viele Free-Syncer zumindest im LFC Bereich

-Das Panel hat den Glow nicht direkt im zentralen, hauptsächlichen Sichtfeld

Hätte der 27er wenigstens noch einigermaßen brauchbares HDR, würde ich ja sagen ok, kann man deshalb nehmen. Hat aber auch nur 320 Nits und erfüllt nicht mal die schon sehr magere HDR 400er spec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist übrigens sehr unklug den LG 27GL850 zu nehmen. Der LG 34GK950G kostet bei Amazon.it ca. 825 Euro inkl. Versand. Wer da den 27GL850 für 579 Euro kauft denkt wohl nicht richtig nach.

Ach, solange er nur ~40% mehr kostet. Kann man mal ausgeben. :stupid:

Bin auf deine Antwort gespannt.
Lass mich raten: "Wer 579€ hat, hat auch 825€." :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den immensen Unterschied sind 246 Euro mehr an Kosten gar nichts. Abgesehen weiß jeder das man bei Amazon, falls etwas nicht passt. Sprich der Monitor einen Pixelfehler oder übermäßig BLB/Glow hat, noch 15 % Rabatt geltend machen kann. Dann sind es lächerliche 122 Euro Differenz.

Der Unterschied war früher mal viel größer. Nämlich ca. 800 Euro. Das ist etwas ganz anderes.

Solch ein kleiner 27er ohne besondere Features dürfte gerade mal 350 - 400 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie du dir immer wieder alles so hindrehst, wie es dir gerade passt.
 
Nicht jeder hat auch denn Platz für eine 34". Ich könnte denn bei mir zwar aufstellen theroretisch aber dann ist für sonst nichts mehr ein platz und man muss auch bei der Größe denn richtigen Sitzabstand haben sonst bewegt man denn Kopf zu viel und das dies nicht Gesund auf dauer ist muss ich ja keinen sagen. Ich habe zu meinen Monitor nur ca. 70cm Abstand und der 27" LG war da schon grenz wertig.
 
Ich hatte für 2 Tage den 34GK950G hier, den ein Verwandter aus den USA mitgebracht hatte (gabs dort im Angebot für 680$). Da der Monitor aber auf der rechten Bildschirmhälfte einen fiesen Displayschaden hatte, hat er ihn gleich wieder mitgenommen. Für den Preis hätte ich ein intaktes Exemplar natürlich behalten und meine quälende Monitorsuche hätte ein Ende.
Jetzt überlege ich, ob ich den Monitor bei einem dt. Händler bestelle. Der auf dieser Seite ebenfalls erwähnte LG 32GL850 ist auch ein näherer Kandidat.

Also Ich bin jetzt etwas unschlüssig.
Erster Eindruck: Bombastisch geil. Tolle Farben, ganz netter Kontrast (muss ich nochmal etwas gucken).
Hab auch mal den Eizo Test laufen lassen. Alles flüssig, alles toll, super Ausleuchtung, keine Einschlüsse

ABER.. aber.. einen doppelten Pixeldefekt am Rand. Sieht etwas komisch aus. Es sind zwei schwarze Pixel direkt nebeneinander ca 2cm von rechts und 4 von oben.
Liegen recht weit außerhalb also, das blöde ist jetzt, auf weiß (zB hier im Forum) sieht man das ganz gut, auf dunkleren Flächen gar nicht.
Einerseits will ich natürlich gerne einen ohne Pixelfehler haben, andererseits hab ich auch keine Lust auf ewiges hin und her mit Amazon (hab das mal mit ner Maus gemacht und ne recht warnende email erhalten).

Jetzt stellt sich mir also die Frage, doch austauschen und auf ein Gerät ohne Fehler hoffen, oder lernen damit zu leben?

Hier noch mal ein Foto
https://cdn.discordapp.com/attachments/279684403028951042/607288174208745492/IMG_20190803_210300.jpg

Wenn die Sache mit der "Warnmail" nicht wäre, wäre mein Rat eigentlich gewesen, den Monitor tauschen zu lassen, mit dem Rückversand aber zu warten, bis der zweite da ist, um zu sehen, ob der denn besser ist. Bin ansonsten auf weitere Eindrücke zu dem Modell gespannt.

Es ist übrigens sehr unklug den LG 27GL850 zu nehmen. Der LG 34GK950G kostet bei Amazon.it ca. 825 Euro inkl. Versand. Wer da den 27GL850 für 579 Euro kauft denkt wohl nicht richtig nach.

-Das Panel ist größer und macht viel mehr Spaß

-Der Monitor hat variables Overdrive (sprich kein Overshoot oder Geschmiere)

-Der Monitor hat nicht das Risiko zu Flackern, wie viele Free-Syncer zumindest im LFC Bereich

-Das Panel hat den Glow nicht direkt im zentralen, hauptsächlichen Sichtfeld

Hätte der 27er wenigstens noch einigermaßen brauchbares HDR, würde ich ja sagen ok, kann man deshalb nehmen. Hat aber auch nur 320 Nits und erfüllt nicht mal die schon sehr magere HDR 400er spec.
Finde auf amazon.it keinen derartigen Neupreis. Schon abgelaufen oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch noch am überlegen. Einerseits nervt das halt extrem, besonders weil ich es halt weiß. Austausch würde aber auch Stress mit einpacken, dann wieder alles auspacken und anschließen bedeuten, mit dem Amazon Support rumschreiben.
Das mit der warnmail ist aber auch über ein jahr her, da hatte ich aber auch so 7 Mäuse rumgeschickt und letztens keine davon behalten.

Ich frag mich auch wie groß denn die chance ist, einen ohne pixel fehler und sonstige sachen zu erhalten.

Ich bin halt was das angeht schon etwas gebrandmarkt, durfte meinen Fernseher 6 mal rums chicken.

Wobei, wenn ich mir das Foto so angucke, sind das doch eher 3 tote Pixel und übersteigt damit die Fehlerklasse.
Kann ich mich damit eigentlich direkt an LG wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Googlespoon

Das Angebot ist wieder vorbei.

@samurro

Ist doch lachhaft dieser Monitor ;). Wurde schon oft genug drüber geschrieben. Schlechte Schaltzeiten egal ob max. Hz oder innerhalb der FS Range. Innerhalb der FS Range kommt noch heftiger Overshoot und noch mehr Geschmiere hinzu.

MBR funktioniert nicht ordentlich. Zudem kommt es zu Flickeringproblemen.

Du denkst dir sicherlich der hat ja 144 Hz (kann er nicht mal umsetzen, da häufig über 6,94 ms) und HDR (0 Dimmingzonen + ~400 cd/m^2 = Noobblender) und 10 Bit (8 Bit + FRC) der muss ja geil sein :rolleyes:. Könnte man denken, wenn man die technischen Details nicht versteht.

Übrigens ich hatte beide Monitore selber, das F Modell ist absoluter trash. Kein Gamingmonitor, höchstens ein Officehybride.

Das einzige gute an dem Teil war, dass man damit massig Geld generieren konnte, weil die Neulinge so spitz auf das Gerät waren.

Man muss einfach warten bis der nächste Neulingshype kommt und dann regnet es wieder Geld :). Die Hersteller und Händler werden sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Welches Angebot?
 
Ich hatte ja vor paar Wochen die Beobachtung gemacht, dass Framelimiter mit 160FPS (und Tearing unten durch Bildaufbau) im Bewegtbild geschmeidiger als Treiber-V-Sync auf 165FPS war.

Ich wollte dann mal gucken, ob mit 60FPS/Hz auf beiden Monitoren auch ein Unterschied ist bzg. Geschmeidigkeit des Bewegtbildes. Mit Treiber-V-Sync wirkte das nicht so geschmeidig. Könnte man meinen, 60Hz-Müll halt. Habe dann V-Sync vom Treiber "ausgeschaltet" und Framelimiter auf 60FPS geschaltet. Das war auf dem XB271HUB schön geschmeidig, wenn auch unscharf wegen 60Hz (im Spiel auf 165Hz Maximalfrequenz gestellt). Dann Spiel auf den GW2760HM geschaltet und gewundert, warum kein von unten nach oben wanderndes Tearing da war. Dann wieder raus aus dem Spiel und gesehen, dass das Treiber-V-Sync doch nicht aus war, also vergessen, die Einstellung zu speichern. Also war beides gleichzeitig an und hat das Bewegtbild bei der Maximalfrequenz verbessert. Dann habe ich mal auf dem HUB mit 144 und 165Hz gegengetestet und da kam V-Sync mit Framelimiter auch besser vor. Also kann man so wirklich den kompletten Frequenzbereich des Monitors benutzen und muss nicht 20FPS darunter begrenzen. Keine Nachteil bei der Geschmeidigkeit durch Treiber-V-Sync und kein Tearing-Gespacke kurz vor dem Ende der Range.

Meine Frage dazu: Auch wenn man es eher nicht merken wird, aber addieren sich die Inputlags von Treiber-V-Sync und Framelimiter oder ist von beiden Inputlags nur der vom Treiber aktiv (der schlechere Inputlag von beiden)?

Achja, das getestete Programm ist GTA5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsync an
Vsync an (im Treiber)
Vsync aus (in Games)
Sämtliche Double- und Triple-Buffering-Einstellungen aus (in Games)
Framelimit 3fps unterhalb der Max. HZ (bei 144hz also auf 141fps)

So steht es überall.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Banger

Wenn du einen FPS Limiter an hast, welcher die Framrate unterhalb der maximalen Refreshrate kappt, dann hast du natürlich weniger Inputlag als mit V-Sync ;).

@Googlespoon

Es war ein niedriger Preis. Dieser ist nun wieder Geschichte bei Amazon.it.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
@samurro

Ist doch lachhaft dieser Monitor ;). Wurde schon oft genug drüber geschrieben. Schlechte Schaltzeiten egal ob max. Hz oder innerhalb der FS Range. Innerhalb der FS Range kommt noch heftiger Overshoot und noch mehr Geschmiere hinzu.

MBR funktioniert nicht ordentlich. Zudem kommt es zu Flickeringproblemen.

Du denkst dir sicherlich der hat ja 144 Hz (kann er nicht mal umsetzen, da häufig über 6,94 ms) und HDR (0 Dimmingzonen + ~400 cd/m^2 = Noobblender) und 10 Bit (8 Bit + FRC) der muss ja geil sein :rolleyes:. Könnte man denken, wenn man die technischen Details nicht versteht.

Übrigens ich hatte beide Monitore selber, das F Modell ist absoluter trash. Kein Gamingmonitor, höchstens ein Officehybride.

Das einzige gute an dem Teil war, dass man damit massig Geld generieren konnte, weil die Neulinge so spitz auf das Gerät waren.

Man muss einfach warten bis der nächste Neulingshype kommt und dann regnet es wieder Geld :). Die Hersteller und Händler werden sich freuen.

Ich vertrau den "Neulingen" bei tftcentral mehr als dir, tut mir leid. :)
 
Du sollst dich auch bei tftcentral informieren, denn die Schaltzeitentabellen sagen einiges aus. Leider sind diese nicht vollständig was OD faster betrifft.

Aber da du diese offensichlich nicht verstehst, erkläre ich sie dir lieber ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann eigentlich jedem mehr Glauben und Vertrauen wie asus1889 den sein geschwafel interessiert niemanden.. und solang man solchen misanthropen keine Aufmerksamkeit schenkt werden diese auch ganz schnell Leise. In diesem Sinne @ samurro du hast alles richtig gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh