[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

@Banger

V-Sync erlaubt nicht, dass keine vollständigen Bilder angezeigt werden. Somit wird der frame limiter außer Kraft gesetzt.

@Blood

Ist eh Bullshit sich an LG zu wenden. Erstens hat der Support keine Ahnung und zweitens wird nur eine Reparatur bei einem Servicepartner vermittelt ;).

Da der Servicepartner neuere Panel i.d.R. nicht auf Lager hat, müssen diese nachgeordert werden. Die Reparatur dauert also häufig 6 - 8 Wochen. Von den Hebelspuren oder eventuellem Missgeschick der ausführenden Person mal ganz zu schweigen.

Sprich kann man gleich retounieren oder einen Austausch bei Amazon verlangen ;).

Das es sich bei dem Fehlerbild um defekte Subpixel hat ist auch auszuschließen. Denn auch dort gilt das diese komplett schwarz wären. Wenn man den Saum betrachtet sieht man auch, dass dieser übersteht. Es ist also eine Verschmutzung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Banger

V-Sync erlaubt nicht, dass keine vollständigen Bilder angezeigt werden. Somit wird der frame limiter außer Kraft gesetzt.

Es beeinflusst sich doch trotzdem, wenn beides auf dem gleichen Wert von 165 ist, da das Bewegtbild besser ist.

Also addieren sich keine Inputlags.
 
Ja, je nach Situation werden die gehalten. Würde auch in diesen Situationen bis 187FPS (Engine-Limit) gehen, aber da laggt das Spiel nur rum.

Wenn die maximal möglichen FPS konstant verfügbar sind:
- V-Sync aus, Framelimiter auf 144FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, kein Tearing
- V-Sync an, Framelimiter aus, G-Sync-Modul bis 165Hz -> nicht so geschmeidig, kein Tearing
- V-Sync an, Framelimiter auf 165FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, kein Tearing (Ob sich hier Inputlag bei 165FPS aktiv addiert?)
- V-Sync aus, Framelimiter auf 160FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, Tearing unten am Rand durch Zeilenaufbau
- V-Sync aus, Framelimiter auf 165FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, Tearing wandert, bzw. ist überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal rausgefunden wie man bei Amazon umtauscht. Also im Sinne von die schicken ein neues Gerät los und ich muss das alte binnen 30 Tagen zurück senden.
Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen
 
Mal ne Frage hab mir gerade noch einen 4K UHD 32" Monitor geholt damit ich die PS4 Pro richtig benutzen kann. Gibt es eine gute Monitor Halterung für 2 x 32"? Der eine wäre Curved der andere gerade. Preis wäre erstmal nebensache sollte gut funktionieren.

Falls jemand was weis bitte melden :)

Danke

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@BangerMV

Vsync nutzt man ja dann wenn du Probleme hast mit Sync oder NoVsync. den Framelimiter nutz ich vorallem bei NoVsync oder mit Sync, bei aktivierten Vsync muss man es testen

Natürlich erhöht sich der Inputlag wenn du jedesmal was dazuschaltest, am schnellsten ist NoVsync
 
Also addieren sich Inputlag von V-Sync und Framelimiter doch. Geht ja noch immer um das Szenario, dass beides auf 165 ist und Framelimiter nicht unterhalb davon.
 
Ach Mist.. Samstag für 550 gekauft, jetzt gibt's den bei mf schon für 500.. Ich fühle mich leicht verarscht :d
 
+ Versandkosten + MF hat einen der miesesesten Services. Und bei Amazon bekommt man so easy 10 - 15 % Rabatt. Total lachhaft da bei MF zu bestellen.
 
Naja, Amazon ist mitgezogen, kostet da knapp 510, sind auch immer noch 40 weniger.
 
Ne ich denke eher nicht. Aus drei Gründen.
1. Fällt man so als negativer Kunde auf. Bin ich schonmal, will das also nicht riskieren.
2. Finde ich so ein Verhalten total sch****, ich geh ja auch nicht zu Rewe und verlange die Differenz zwischen dem was ich letzte Woche gekauft habe und den angeboten von dieser Woche.
3. Wäre mir das schon etwas peinlich wegen 40 Euro so ne Nachricht an den Support zu schreiben. Ich hab halt Pech gehabt.

Wollte eigentlich nur mal n bisschen meckern. Vielleicht freut sich ja auch jemand anderes hier aus dem Forum über den Angebotspreis.
Also, LG 32GK850G bei Amazon für 509,95€
 
Guter Preis für denn LG 32GK850G-B. Frage ist halt nur wie es bei dem mit blb oder glow aussieht, vor allem in denn Ecken.
 
Also ich hab bei meinem nix davon. Blb ist nicht vorhanden, ist bei VA ja generell recht selten, und VA glow schon n bisschen was, kommt aber auch etwas drauf an was dargestellt wird und wie nah man dran sitzt. Da der Glow aber auch n perfekt fließender Übergang ist, fällt mir zumindest überhaupt nichts davon auf.
 
@Googlespoon

Die Nachrichten werden automatisch generiert. Passiert gar nichts. Ich sende dort viel Müll zurück, juckt niemanden.

Ob du die Preisreduzierung nicht in Anspruch nimmst, musst du wissen. Einfacher als bei Amazon gehts wohl nirgends ;).

BLB ist bei VA in der Regel auch die absolute Pest. Dieses Panel ist eine absolute Ausnahme.

@Scoty

Der Monitor hat kaum BLB. Dafür aber heftigen VA Glow und ist extrem unscharf und schlecht ausgeleuchtet. Würde nich mit dem Gedanken spielen auf einen solchen zu wechseln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon bietet aber mittlerweile auch keine nachträgliche Preisreduzierung für solche Fälle an. Kann ich auch verstehen.

Jedenfalls, hab ne Antwort von LG erhalten, die bieten mir auch ne Reparatur an wo ich ihn einschicken soll, empfehlen mir aber auch den Tausch über den Händler. Hab deswegen eben bei Amazon eine Ersatzlieferung veranlasst.
 
Das ist klar, die geben dir auch keine Preisreduzierung aufgrund des niedrigeren Preises ;). Da zicken die immer rum und nötigen dich zu einer Neubestellung ;).

Du musst schon auf das Ersatzgerät warten und dann einen Preisnachlass aufgrund von Panelmängeln geltend machen ;).
 
Würde nich mit dem Gedanken spielen auf einen solchen zu wechseln ;).

Daran hat auch keiner gezweifelt, selbst Leute die sich heute bei HWL anmelden wissen du würdest dir nie irgend einen normalo Neulings Monitor bei irgend einem anderen Händler als Amazon kaufen. Geschweige den je eine AMD GPU.

Was isst du eigentlich zum Frühstück, auch eine erwähnenswerte Info.
 
LOL, ich hatte genug AMD GPUs. Letzter Reinfall war eine Vega Frontier Liquid, welche ich mir damals, als Nvidia Grakas noch kein G-Sync supporteten, gekauft habe, um einen Free-Sync Monitor zu testen. Habe ich aber zum Glück gegen eine 1080 Ti Trio damals tauschen können :).

Du brauchst mir nichts erzählen. AMD Grakas sind gegenüber Nvidia Grakas leider Abfall. Gucke dir mal die beiden aktuellen Serien an. Gibt nicht mal customs von. Da hat man genau die gleichen Probleme wie mit der Vega Frontier Liquid. Crappige Referenzdesigns.

Zudem nicht mal ordentliches raytracing und kein Nvidia Gameworks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe doch nicht. Will nämlich einfach nur eins ohne große Mängel. Passende Ausleuchtung und keine Pixelfehler, mehr brauch ich nicht.
 
Ich hab im Panel ein sog. Gewittertierchen (tot) und bei Acer eine RMA angefragt.

Heute kam ohne weiteren Schriftverkehr ein Paketschein, ich hoffe das zählt als Garantie,
denn auf eine Rechnung habe ich keine Lust. Es stand nur dabei "...vermutlich ein Hardwaredefekt."
 
Würde ich nicht machen. Acer verbaut dir ein random Panel. Risiko eines mit Dreck im Panel/unter AG Folie zu bekommen ist enorm.
 
Schlimmer als das Insekt kann es fast nicht werden :bigok:
Egal, ist jetzt bei der Post.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh