[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Bin ich schon paranoid oder ploppen gerade überall konstruierte Asus Threads aus dem Boden, der Typ muss echt kein Leben haben :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee sieht ganz danach aus.
Sein Hobby ist nun halt den Monitor Bereich kaputt zu machen.

Sind halt Menschen ohne reales Ziel oder Wertvorstellungen die sich dann eben auf sowas runter holen und meinen wie geil sie doch wären.

Aber das obliegt ja nun der Foren Obrigkeit. Die sind ja mehr als hinreichend informiert inklusive dbode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du darauf? Beispiele? ich sehe keinen Thread der von dem Vogel kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix machen, wenn er in ne andere Stadt (Forum) zieht soller machen
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung LC27RG54FQUXZG und kann was zu dem sagen? 240 Hz, Curved, 27 Zoll, gutes Samsung Panel. Ist der einen Blick wert oder hat er VA typisch zu schlechte Reaktionszeiten?
 
Dir ist aber schon klar das der es hier auf kurz oder lang auch wieder ernsthaft versuchen wird, auf CB war er ja vorher auch schon und da lief es wie hier, deshalb hält er sich ja zurück weil er genau weiß was sonst passiert.
Der kann aber einfach nicht anders weil er sonst mit Sicherheit nur ein total sinnloses RL und nen Schaden hat :fresse:

- - - Updated - - -

Ohhhh hoppla was ein Zufall :d
 
Witzig hatte gehofft durch hier noch eine differenzierte Meinung zu bekommen. ich fand die idee nicht schlecht "rumzufragen", als mich auf drei Stammuser - die etwas bestimmtes preferieren - festzunageln
 
Leute, setzt ihn auf ignore mit allen accounts dann geht er irgendwann selbst. Wenn ihr mit ihm schreibt macht ihr genau das was er will und er ist in einem Jahr noch immer hier.
Solange ihr das nicht tut braucht sich hier auch niemand beschweren mal ganz im ernst jetzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute brauchen halt immer Einen, den sie mobben und verpetzen (Sündenbock) können. Wie auf dem Schulhof eben. :rolleyes:
 
Habe mich jetzt dazu entschieden, den LG 34GK950F zu retournieren und den LG 27GL850 erst einmal zu behalten.

Der 34" hatte 1.070€ gekostet und ich hätte in der Hoffnung auf bessere Ausleuchtung eh mindestens einmal getauscht, während ich den 27" für weniger als die Hälfte, 440€, bekommen habe und mein Exemplar in Sachen Ausleuchtung aus meiner Sicht keine groben Schwächen aufweist.
Denke auch, dass ich, falls ich kurzfristig etwas "besseres" finde, den 27" einfacher wieder loswerden kann als den 34".
Der 34GK950F hat fürs Homeoffice eine tolle Grösse, ich habe aber daneben eh noch meinen alten Dell 1920x1200/60 Hz Monitor und beim Zocken reichen mir, ehrlich gesagt, 2560x1440 in 16:9.

Das "Staubkorn" oder was auch immer im schwarzen Bereich des Panels des 27" fällt im Betrieb nicht auf, deswegen werde ich es also nicht riskieren, zu tauschen und dann ein schlechteres Exemplar zu bekommen.

Mal sehen, vielleicht sieht es bei mir in ein paar Wochen schon wieder anders aus und ich vermisse 21:9 so sehr, dass ich es mir wieder anders überlege...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der anderen Ecke sehe ich das nicht.

Frohe Weihnachten ans Forum.
 
Frohe Weihnachten ihr Lieben.

Ich brauche noch 2-3 günstige FHD Monitore mit 24 Zoll und bestenfalls 144hz (muss aber nicht.) Bestenfalls für unter 300 Euro das Stück.

Jemand einen Tipp?
 
Hey liebe Leut und Frohe Weihnachten,

Ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen und schwanke zwischen diesen beiden AOC Agon AG271QG und LG 27GL850-B, gespielt werden z.B. Shooter, Rennspiele und action-adventure, mein momentaner Monitor ist nicht schlecht nur etwas unschärfer als mein alter Samsung mit IPS P. (das Modell weiß ich leider nicht mehr).

Soweit ich das Herauslesen konnte, sollen die beiden ziemlich gut sein, welchen würdet Ihr nehmen oder gibt es zu dem Preis bessere alternativen (24" wären auch ok)? Teurer als der Aoc sollte es aber nicht sein und ob der Free Sync oder G Sync hat spielt für mich keine große rolle.
 
Also der AOC ist schon ein guter Monitor.... Vorausgesetzt man hat Glück bei der Panel-lotterie. Meiner hatte Backlight Bleeding in den unteren Ecken, welches sich aber immens verbessert hat so das es kaum sichtbar ist. Trotzdem hatte ich ein Austauschgerät da, welches wesentlich schlimmer betroffen war vom Backlight Bleeding. Ist aber angeblich bei IPS Paneln so mit der Lotterie.

Wenn du kein G-Sync oder Free Sync brauchst, kauf die einen Free Sync.... G-Sync kostet gut Aufpreis.
Dann kannst du Free Sync nutzen.... Was du zumidest mal probieren solltest. Mein umstieg von FullHD @ 60hz auf G-Sync WQHD @ 165Hz hat mich richtig geflasht
 
Also ich hatte nur einen Agon AG271QG der fast null BLB hatte,also für IPS Verhältnisse schon fast perfekt.
Leider hatte der ein Sack voll Pixelfehler,und die 5weiteren die ich hatte waren nicht hinnehmbar vom BLB...

Also wenn du danach gehst sind die chancen beim LG um einiges höher was besseres zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Hilfe, das ist denn bei den beiden also nicht so einfach, hatte den AOC mit in die engere Auswahl genommen weil ehr wohl ein besseres Coating haben soll ( Semi Glos vs Matt) aber andauert hin und her schicken, ist nicht wirklich eine Option...

Werde dann wohl mal den LG ausprobieren, es sei denn jemand hat noch eine Alternative.
 
Würde auch den LG erst mal probieren. Den AOC hatte ich vier mal hier, leider hatten alle nicht hinnehmbare Fehler. Der erste hatte BLB der Hölle, die anderen drei waren was dies angeht besser, allerdings waren überall tote Pixel und Staubeinschlüsse vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade das es so wenig Alternativen gibt.... Trodem schon mal vielen Dank.

Werde mir jetzt den LG und den Asus Tuf 24" bestellen, ich denke 27" WQHD oder 24" FullHD wird nicht sonderlich auffallen, ansonsten nehmen sie sich laut den specs ja nicht viel (144Hz/IPS/1ms) obwohl die 1ms bei den LG ohne Einbußen nicht möglich ist, denke das wird beim Asus nicht anders sein, naja schauen wir mal (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) )

Bin gespannt ob sich der Aufpreis zum LG lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage. Als 2 Büro/Streamingrechner Monitore hab ich jetzt mal geschaut, was ich in 24" für Befestigung am Arm finden kann (möchte 2 gleiche.)

BenQ GW2480
Acer Nitro VG0
iiyama Prolite XUB2493HS
AOC Gaming 24G2U5

Einer von denen Gnadenlos kacke? Muss nicht viel können. 75Hz wäre halt schön, mit 60 kann ich aber auch leben. Blickwinkel und Farbdarstellung sollten in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@Alle!,
wollte mal fragen ob ein Monitor mit 100, 120, oder 144Hz mehr Strom verbraucht als ein 60Hz Monitor?
 
Nicht zwingend, kannst dich ja an den Energie labels orientieren
 
Das Energie Label sagt aber auch nicht viel aus.
Bei gleicher Helligkeit, nehmen die sich alle nicht wirklich viel.
 
Bei mir ist jetzt was sehr merkwürdiges passiert.

Ich habe mir am Wochenende einen neuen Prozessor und Mainboard installiert, und seitdem stimmt irgendwie etwas nicht mit meinem Monitor.
Ich habe ja den 32GK850G und hatte in der Einstellung Response Time immer auf Faster. Jetzt habe ich damit aber plötzlich starke Schlierenbildung und auch stark sichtbares Ghosting.
Jetzt habe ich mal die Response Time auf Off gestellt, und plötzlich schmiert es kaum noch, und Ghosting ist auch vollständig verschwunden.
Im allgemeinen schon ist das smearing weniger, je geringer die Pixelbeschleunigung gewählt wird und am besten wenn sie ganz aus ist.

Normalerweise ist das doch anders rum, oder nicht?

Edit:
Hab jetzt mal eben den Eizo Monitortest angemacht mit dem Reaktionstest. Die Smearing Balken sind bei allen Einstellungen gleich groß, aber bis auf Off ist überall echt fieses Ghosting.
Bevor ich neue Hardware hatte war dies genau andersrum, auf Fastest hatte ich am wenigsten Ghosting und am wenigsten smearing.
Auf anderen Websites hingegen (mit grauem Hintergrund) ist das Smearing auf Off nicht existent, in allen anderen Modi jedoch stark ausgeprägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh