[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Uhoh, ich glaube nicht, dass er das auf sich sitzen lassen kann.

Neuer Account !NC.!!11111
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin, ich hab einen BENQ Ex3203r ,
laut Anleitung kann er 2560x1440 144Hz bei 8bit.
Wenn ich aber im Radeon schaue steht es auf 6bit, ich kann es umstellen, der Bildschirm wird auch kurz schwarz als ob er umschalten würde, dann schaltet es aber einfach auf 6bit zurück.
Hier mal ein Bild der Anleitung
Anhang anzeigen 483390

und hier ist der Reiter mit den Einstellungen im Radeon reiter :
Anhang anzeigen 483391


Jemand eine Idee? Grüße

Also ich hab das kabel was mir verlinkt nun verbaut, leider ist es so das ich wenn ich bei 2560x1440 von 60hz auf irgendeinen anderen Hz Modus umschalte, ich im Radeon Treiber sehe das er von 12 auf 6 bit umstellt.
Ich musste auch die Auflösung mit der Hz zahl jeweils selber erstellen im Radeon Treiber, Windows selbst hat diesen gar nicht zur Auswahl.

Jemand noch ne Idee?
 
Da reicht normalerweise locker.
Welche Grafikkarte hattest du nochmal?
 
5700xt, Treiber alle. Aktuell. Aber such schon ältere getestet.
 
Und den Treiber hattest du mit DDU deinstalliert?
 
Ne aber zwischenzeitlich 2x windows neu gemacht. Ob ich jetzt den Treiber für den Bildschirm lade oder nicht, mach von den Windows Einstellungs Möglichkeiten keinen Unterschied.

Greetz
 
Dann hat der Screen wohl einen Knacks :(
 
Irgendwas scheint nicht zu stimmen, gerade wurde der Bildschim schwarz, ist aber angeblieben.
DP Stecker rein raus und dann wieder alles normal. :(

Hat er wirklich einen weg ?
 
Das Phenomän aus dem letzten Post hatte ich auch schon mal mit einem schlechten Kabel. Vll doch einfach mal ein anderes testen?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 


der erscheint auch nie mehr oder
 
Noch so ein Papiertiger. Was ist nur los mit den Monitorherstellern...
 
Ich hab nun den x34p endlich zum laufen gebracht aber mich stören so 3 Dinge.
1. ich bekomme ihn einfach nicht Weiß eingestellt es geht egal was ich machen ins gelbe
2. er hat trotz 120hz mehr nachziehen als mein 5 Jahre alter LG
3. Final Fantasy stürzt mit dem neuen Monitor gerne am ob oder beendet sich einfach (kann das am OC auf 120hz liegen?)

Sind denke ich alles Dinge mit der Bedienung der richtigen Regler gelösst werden können, bleibt nur die Frage nach dem richtigen Regler.
 
Ich hab seit heute den Dell U2419H zusätzlich zu einem älteren Fujitsu im Einsatz.
Jetzt ist es so, das wenn ich den Dell im Windowsbetrieb aus und wieder einschalte, die Mainmonitoreinstellung einmal kurz auf den Fujitsu springt und hierdurch auch alle Fenster auf den Zweiten Monitor verschoben werden.
Ist das ein normales Verhalten, kenne das so sonst nicht von Multimonitor Setups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun den x34p endlich zum laufen gebracht aber mich stören so 3 Dinge.
1. ich bekomme ihn einfach nicht Weiß eingestellt es geht egal was ich machen ins gelbe
2. er hat trotz 120hz mehr nachziehen als mein 5 Jahre alter LG
3. Final Fantasy stürzt mit dem neuen Monitor gerne am ob oder beendet sich einfach (kann das am OC auf 120hz liegen?)

Sind denke ich alles Dinge mit der Bedienung der richtigen Regler gelösst werden können, bleibt nur die Frage nach dem richtigen Regler.
es gibt durchaus totale abfallpanel.

ich hab 2 austausch geräte von asus bekommen wie 60% des bildes nen gelbstich hatten und die andere hälfte eher blau.

was meinst du mit nachziehen? Overdrive zu hoch ?
 


der erscheint auch nie mehr oder
Noch so ein Papiertiger. Was ist nur los mit den Monitorherstellern...

Dürfte das gleiche Panel sein:
 
Wenn ich einen Displayport Monitor aus- bzw. einstecke, müsste hier nicht der typische Verbindungston (neue Hardware erkannt) von Windows zu hören sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt durchaus totale abfallpanel.

ich hab 2 austausch geräte von asus bekommen wie 60% des bildes nen gelbstich hatten und die andere hälfte eher blau.

was meinst du mit nachziehen? Overdrive zu hoch ?


Das mit der Farbe habe eingestellt bekommen war nur eine Geduld Sache.

Mit nachziehen meine ich das der Mauszeiger bei Bewegungen eine Art Schatten wirft.
 
Overdrive stand auf Extreme, habe jetzt auf normal gestellt was es zumindest am Desktop beseitigt. Stelle ich es auf off fühlt es sich an als würde der Zeiger ruckeln.
 
Ich hab seit heute den Dell U2419H zusätzlich zu einem älteren Fujitsu im Einsatz.
Jetzt ist es so, das wenn ich den Dell im Windowsbetrieb aus und wieder einschalte, die Mainmonitoreinstellung einmal kurz auf den Fujitsu springt und hierdurch auch alle Fenster auf den Zweiten Monitor verschoben werden.
Ist das ein normales Verhalten, kenne das so sonst nicht von Multimonitor Setups.

Dell hat in der Regel einen ziemlich restriktiven Stromsparmodus. Der Monitor geht sofort komplett aus, wenn man ihn ausschaltet. Du könntest in den Einstellungen mal schauen ob man den Tiefschlaf / Deep Sleep deaktivieren kann. Der Stromverbrauch ist dann aber höher als mit. Im Übrigen ist das ein ganz normales Verhalten von Displayport unter Windows.
 
Stromsparmodis kann ich im Menü leider nicht einstellen, alles schon durchgeschaut.
Sicher das es sich bei dem o.g. Verhalten auch um ein normales handelt? Es ist nicht so, das der Desktop bei abschalten des Dell auf den Fujitsu verschiebt. Schalte ich den Dell ab, passiert nichts und der Desktop bleibt erweitert, schalte ich den Dell dann aber wieder ein wird der erweiterte Desktop kurz deaktiviert und direkt wieder aktiviert.
 
Overdrive stand auf Extreme, habe jetzt auf normal gestellt was es zumindest am Desktop beseitigt. Stelle ich es auf off fühlt es sich an als würde der Zeiger ruckeln.
jupp. deswegen od meistens auf normal.
 
Wie versendet Ihr Monitore Retour? Einfach in der OVP oder noch etwas drum?
 
Jup, die Kartons, die ich von Monitoren kennen, sind derart stabil, dass da außenrum nichts mehr wirklich Zusätzliches gebraucht würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh