[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Bei meinem Dell S3220DGF ist es auch so das es immer besser wird umso höher der Overdrive eingestellt wird bis hin zu etwas Overshoot.
Die Monitortreiber neu instaliert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ganz frisch installiert. Hab ja auch Windows neu installiert gehabt.
Komisch ist ja nur das es immer schlechter wird, je höher der Overdrive.
Bei ganz aus gibt's kein ghosting (normal) und am wenigsten bis teilweise gar kein smearing (eher unnormal)
Widerspricht ja auch diversen testseiten wie tftcentral wo ja die Reaktionszeit besser ist wenn der overdrive erhöht wird. Hier ists ganz plötzlich das Gegenteil.

Bezweifle ja das es am Wechsel von Intel auf AMD liegt.
 
Nicht wirklich besser, eher umgedreht.
War bei response time "off" alles ganz unschön anzusehen und bei fastest am besten, ist es jetzt bei fastest richtig fies und bei off am besten.
 
weil das forum viel zu breit ist.

das muss dringend einen schmalmodus kriegen. ich kurbel meinen mausarm gleich aus und meinen kopf gleich mit :d

auf 21:9 massivst uncool. eigentlich muss ich kilometergeld kriegen
 
Das Forum ist ganz ok. Scheint für mobile devices optimiert zu sein. Benutz doch Tiling, wenn bei dir so viel Platz verschwendet wird.
Jedoch sind die coolen Titel weg. Jetzt hast du mit über 34k Posts deinen Admiral nicht mehr. Ha ha!
 
was ist tiling?^^
#

was mich am meisten stört ist dass ich meine kopf zur seite drehen muss.

das ist nicht alles nur nicht schön
 
bei 21:9 muss ich meinen kopf zu linken seite drehen wenn ich auf fullscreen beiträge lesen will

siehe

luxx.jpg

ergonomisch ne katstrophe

mit tiling meinst du diese display manager wo ich vordefinierte bereiche einstellen kann und sobald ich fenster schiebe ich die in die bereich ziehen kann und das fenster nur in diesem bereich maiximiert wird?

ja klar geht das. aber ich mach das doch nicht wegen 1 seite.
 
Tiling WM heißt, dass keine Fenster stapeln/stacken. Ein Fenster im Workspace? Maximiert. 2 oder mehrere Fenster im Workspace geöffnet? Dann werden sie nebeneinander aufgeteilt. Per Hotkeys kann man die auch in der Vertikalen aufteilen. Einzelne Fenster natürlich auch vergrößern/verkleinern. Vordefinieren? Geht vielleicht, habe ich aber noch nie gemacht.

Du kannst ja auch im normalen Windows 10 Fenster per Hotkeys nebeneinander raumfüllend darstellen lassen. Aber ja HWL möge ruhig eine Maximalbreite für breite Monitore voreinstellen oder sonstwie ermöglichen.
 
Wegen dem Asus ROG Strix XG43UQ und DSC


Der Asus Typ sagt in dem Video bei Minute 13:30 das der Monitor mit DSC 4k und 144hz mit nur 8 Bit kann.
Das heisst dann wohl das man 10 Bit nur mit 120hz oder weniger nutzen kann oder aber dann 10 Bit
mit Chroma Subsampling was ja dann wieder misst währe. Hat der Zuwenig Ahnung von seinem eigenen Monitor
oder hat der sich nur 2 mal versprochen und meinte eigentlich 4K 144hz mit vollen 10 Bit ? Er spricht da ja auch
noch von Q3 2019 als Release vielleicht haben sie das ja nochmal geändert und daher wurde der Release
auf Q1 2020 verschoben.

Und bei dem Video von einem Youtuber ist die rede bei Minute 3:08 von auch nur 16 Dimming Zones


Die Videos sind alle von der Gamescom 2019 da könnte sich also noch was ändern aber ich denke eher nicht.
Scheint also als ob der XG43UQ auch nicht der Heilige Grahl wird. :-(
 
....... von einem Youtuber ist die rede bei Minute 3:08 von auch nur 16 Dimming Zones


Die Videos sind alle von der Gamescom 2019 da könnte sich also noch was ändern aber ich denke eher nicht.
Scheint also als ob der XG43UQ auch nicht der Heilige Grahl wird. :-(

Danke für die Links. 16 ist kaum besser als bei dem neuen Acer mit 14 LDZs. Und spricht klar für edge-lit. Als "gut" und sinnvoll würde ich 112 LDZs bezeichnen in einem 14x8 Array (wegen den schwarzen Balken in HDR-Videos passt das besser als 16x9, so sind mit 6 von 8 Reihen genau 810 Pixel in einem imaginären 1920x810 21:9 Video ausgeleuchtet). Oder ein Array aus 96 Zonen in 12x8 Anordnung - das wäre das mindeste. Gute 16:9 FALDs haben das vierfache davon, also 24x16 = 384 LDZs. (die 21:9er haben dementsprechend 32x16= 512 LDZs). Kommt halt mit einem entsprechenden Aufpreis. Aber 96 Zonen hätte man von Asus schon erhoffen können :-(
 
Neuer asus1889 account wa?
 
Hobbys muss der Mensch haben :)

Na wenn man unbegrenztes Budget hat oder aufbieten möchte, darf man solche Ansprüche ja auch hegen.

Was erwartest du?

Die meisten haben doch eh keine Ahnung. Siehst du ja tagtäglich hier. Ob das nun gammeliges edge led oder fald ist und was genau der Unterschied ist wissen die Noobs doch ohnehin nicht. Hauptsache es ist billig. Rest ist scheiß egal ;).

Hier zeigt sich dann allerdings wieder die unsägliche Arroganz die nur einer fertig bringt :d
 
Mal ganz davon abgesehen das er selbst mit Sicherheit nicht zu denen gehört die ein unbegrenztes Budget zur Verfügung haben, Leute mit richtig Kohle wissen was besseres mit sich anzufangen als ständig in X-verschiedenen Foren den Stalker und möchtegern Pro zu spielen :hust:
Ich stecke mein Geld auch vorzugsweise eher in Hobbys aus dem RL als in überteuerte Monitore die nach ein paar Jahren kein Schwein mehr Interessieren und mehr oder weniger wertlos sind, alleine zu meinen sich damit profilieren zu können ist doch absolut lächerlich und zeigt das er nicht mehr als ein Troll ist der sich immer wieder nur etwas aus den Fingern saugt :lol:
 
Geil ist auch dass er wieder der Meinung ist er wäre reich...
 
Stell dir vor aber es gibt weitaus teurere Hobbys als deine lächerlichen Monitore du Witzfigur, bevor ich mir so ein Teil hole das mich ganz einfach nicht mal ansatzweise interessiert hole ich mir lieber einen neuen Turbolader oder eine neue Customgitarre oder neue Lagerschalen für meinen Sport Evo oder oder oder...................................................
Aber du hast ja sowiso gar nichts, nicht mal Bilder von deinem nicht stattgefundenem Fanmod :lol:
 
Hast du dich mal wieder als Nichtskönner entlarft, nicht mal richtig Googlen kannst du :lol:
"Kenner " wüssten sofort mit was sie es hier zu tun haben :hust:
 
Du laberst immer noch nur Müll, wie kommst du eigentlich im RL so klar wenn du nicht mal mit Goolge klar kommst, mit solchen Argumenten lacht dich jeder nur aus "technischen Wert in Relation zu heutigen Autos" :hust:
Das zeigt wie abgehängt vom Leben du doch sein musst :lol:
 
Ich kann mir einfach beides leisten ;) .


Na klar. Sollen wir ein Bild hochladen von deinem 'Büro' mit deinem 'Monitormod'? Dieses Eiche-Brutal-70er-Jahre-Kinderzimmer zuhause bei Mami?
 
Du beschreibst dich gerade perfekt selbst, Selbsterkenntnis was :lol:
Deine Argumente sind auch weiterhin absoluter Bullshit, kein ernstzunehmender Mensch kommt mit solch einem Rotz an.
Btw der neue M3 ist nach ein paar Jahren nicht mal mehr die Hälfte wert, der EVO jetzt teilweise schon mehr als der Neupreis des neuen M3.
Wenn hier jemand immer absoluten rotz labert und nicht liefert bin nicht ich das :hust:
 
der 38GL950 hat auchn Fan :lol:

 
War eigentlich klar. HDR und G-Sync hat immer einen Fan, weil das G-Sync Modul ein besch* riesen FPGA ist. Warum LG so rumgeeiert hat verstehe ich nicht. Bei uns hier ist er immer noch nicht zu bekommen und die Nachfolger, ohne G-Sync, sind schon angekündigt...
 
Wenn die doch einfach die Rückwand aus Metall machen würden, die mit dem G-Sync-Modul verbunden ist, quasi ein riesiger Passivkühler. Kann man sich bei 2000€, oder was das Ding auch immer kostet, schon mal erlauben. :rolleyes:
 
Außerdem könnte ansonsten keine von einem Hardware Redakteur persönlich getestete und anschließend fachmännisch umgebaute Fan Mod Version mit garantiert leisen Noctua Lüftern an den Mann gebracht werden! :geek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh