Dann muss ich mir wohl den LG 32-Blabla mit G-Sync kaufen. (Keine Lust, jedes mal den Namen in Google zu suchen.) Vielleicht bekomme ich dann mal keinen Abfall, um die Worte von Asus1889 zu benutzen. Dann geht der Acer zurück. Gerade auch bei Dunkelheit kommt das BLB auch mehr zur Geltung und sieht genauso aus wie beim XG. Für BLB kann der Händler nichts, aber dass man nicht das Gerät auf Funktion überprüft. Nützt mir dann auch nichts, dass mir bis jetzt bei den hellen Hintergründen in den Foren nachwievor keine Pixelfehler und Staubeinschlüsse aufgefallen sind. Eizo-Test mache ich erst gar nicht und Schaltzeiten überprüfe ich auch nicht weiter. Da werde ich dann nur meinen Schnelltest in die Tabelle schreiben. Ich schmeiße gleich nochmal das Spiel an, mache ein Foto von den roten Streifen und verpacke den Monitor wieder. Na hoffentlich habe ich mir nocht den GW2760HM geschrottet, wo mir eine Flasche umgefallen ist und an Monitor kam, so seitlich vorbei, nicht direkt darauf. Achja, dieses sogenannte Grisselcoating ist jetzt auch nicht so schlimm wie dargestellt. Die Schrift wirkt eher auf bunten Hintergründen so leicht unscharf, aber bei weitem nicht so unscharf wie bei meinem Fernseher, wenn ich den mit dem schlechten VGA-Kabel anschließe.