[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Meinung bin ich auch , den ich bin immer noch der Meinung das er durchaus Ahnung hat, aber seine Art und weise nicht geht.
Da nehm ich mir noch mal die Freiheit mein eigenen Beitrag für ihn zu Quten und an ihn zu appellieren ...

Ein Wort möchte ich zu Asus noch verlieren @ fluffy
(Um aber Mal in der korrekten Form zu bleiben die moderativ gewünscht ist )

Das Problem mit dem User Asus war nicht etwa das man ihn vorwerfen würde keine Ahnung zu haben. Die hat er sicherlich und gern hätte wir alle daran Teil weil tatsächlich auch immer Mal interessante Dinge dabei waren.

Das Problem ist viel eher wie er mit anderen umgeht , seine Meinungen verkündet, keine anderen respektiert , Dinge nicht ins Verhältnis setzt , der ganze Stil der diskussionsführung und letztlich die unglaubliche Arroganz die an den Tag gelegt wird.

Kurz zusammengefasst: sein sozial verhalten.

Irgendwann ist auch sowas in einer Community nicht mehr tragbar , unabhängig davon ob jemand Ahnung hat oder nicht. Hinweise in diese Richtung gab es zuhauf.
Daher ist es rein von der Kompetenz her sicherlich ein Verlust das der User nicht mehr unter uns weilt, aber alle Kompetenz der Welt bringt nichts wenn der jenige aufgrund seines sozial Verhaltens immer wieder für Ärger innerhalb der Community sorgt und jeden Hinweis diesbezüglich gekonnt ignoriert oder mit Arroganz entgegen tritt. Wir sind hier schließlich nicht alle seine Untergebenen die sich ihm zu unterwerfen haben und sich andernfalls als wer weiß was hinstellen lassen müssen.
 
Wieso meldet der sich denn schon wieder hier an? Merkt er es eigentlich nicht mehr? Da muss man ja schon wieder alles melden damit er einen Abflug bekommt....
 
Lass es man gut sein, das schon pathologisch, er hat Dir nicht wirklich was getan oder geschadet.

Wenn es so wichtig für ihn ist hier präsent zu sein und es seiner Psyche hilft, so lang er niemanden beleidigt, mitspielen lassen.
 
Eben....
Das der MSI ne Kröte ist,ist eh nix neues.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen,so lange wie es gesittet abläuft hat wohl keiner ein Prob. mit.

Ich finds gut,dann weis ich schonmal was ich nicht mehr versuchen brauch^^
 
Yeah, der MPG341CQR ist hier. Oh, Wunder diesmal wirklich kein Staubeinschluss im Samsung Panel. Habe ein paar Mal jeden cm^2 genaustens abgegrast. Jedoch sind zwei Dinge inakzeptabel. Diese betreffen die Konstruktion seitens MSI und Samsung.

Man hat egal welche Overdrive Stufe dauernd Übersteuern. Ergibt ein ganz wiederliches Bild, wenn permanent Konturen "nachleuchten". Zudem ist der Motion Blur einfach nur abartig. Auch bei 144 Hz.

Bei 120 Hz sieht es ein wenig besser aus. Daran sieht man, dass das Panel zu langsam für 144 Hz ist.

Abgesehen davon hat der Monitor starkes coil whine. Quelle: Nahe der oberen Lüftungsschlitze. Auch ein Problem, welches man bei Samsung häufig antrifft.

Motion blur reduction ist auch nicht gut. Genauso fehlerhaft wie beim LG 34GK950F. Sprich sie stört viel mehr als sie nützt.

Alles in allem finde ich es eine Frechheit, solch einen unausgereiften Monitor zu verkaufen. Groß Marketing machen und Schrott verkaufen ... . Wieder typisch.

Nein. Ich bin Norbie61.

Ich habe gerade eben das motion blur Problem des MPG341CQR genau eruiert.

Es ist so dass alles über 100 Hz bei Overdrive "Schnell" zu starker Artefaktbildung führt und grässlich aussieht. Der Monitor ist sein Geld nicht wert.

Denke somit, dass diese irreführenden Reviews welche auf Youtube und sonst wo kursieren, entweder absichtlich gefälscht sind, zwecks Marketing oder die Leute Tomaten auf den Augen haben.

Ein eigentliches 100 Hz Panel als 144 Hz Panel zu verkaufen ist schon ziemlich dreist. Leider kennt Dreistigkeit in der heutigen Zeit keine Grenzen.

Wozu dann Lotto mit den Schmierenschleudern spielen, wenn man doch vorher weiß, dass dies Panels für Schaltzeiten nichts taugen.
 
Weil es asus ist und er sich hier wichtig machen will. Ganz einfach.

Und wieso sollte man es dulden dass so einer hier immer wieder so einen Aufriss veranstaltet mit nicht "legalen" Mitteln indem er das Widerrufsrecht gnadenlos ausnutzt? Da habe ich einfach echt kein Verständnis mehr für. Und natürlich hat er hier oft genug alle möglichen Leute beleidigt. Halt nicht offensichtlich aber unterschwellig. So einer gehört hier auf ewig gebannt. Er hat eigentlich nur Glück dass das Luxx so gnädig ist...
 
Hier geht´s um Monitore, richtig?

Wer keinen klaren Beweis hat, dass der Herr oben, der besagte "asus" User ist, sollte Behauptungen lieber in seiner Stammtischkneipe kundtun. :)
 
Hier geht´s um Monitore, richtig?

Wer keinen klaren Beweis hat, dass der Herr oben, der besagte "asus" User ist, sollte Behauptungen lieber in seiner Stammtischkneipe kundtun. :)

Was denkst du was das hier ist? Nix besseres wie ne Stammtischkneipe auf Onlinebasis.. Ansonsten geht es hier um PC Hardware und die Freiheit seine Meinung offen zu sagen ;)
 
...

Die meisten Monitore haben bei Overdrive "Schnell" einen nachteiligen Effekt. Jedenfalls IPS.

Ich fahre selbst meinen AG241QG auf Overdrive "Leicht", obwohl der wahrscheinlich auch Mittel ohne Überschwinger schaffen würde. Den AG271QG übrigens auch auf "leicht".

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht´s um Monitore, richtig?

Wer keinen klaren Beweis hat, dass der Herr oben, der besagte "asus" User ist, sollte Behauptungen lieber in seiner Stammtischkneipe kundtun. :)
Ähnliche Schreibweise, meckern über Staub, Schlieren überall Schlieren. Ist schon auffällig.
 
Wer keinen klaren Beweis hat, dass der Herr oben, der besagte "asus" User ist, sollte Behauptungen[...]
Man bräuchte schon Geheimdienstwissen, um zu ‚beweisen‘ wer hinter nobie61 steckt.
Aber es wäre recht unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet asus1889 ist. Ist halt Pech, dass der nörgelde norbie61 auftaucht, just ‚ne Woche nachdem asus1889 gebanned wurde.
Beispiel:
Yeah, der MPG341CQR ist hier. [...] solch einen unausgereiften Monitor zu verkaufen. Groß Marketing machen und Schrott verkaufen ... . Wieder typisch.
Da asus1889 sich wohl kein VA-Panel@HDI 400 zulegen würde, glaube ich nicht, dass er asus1889 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Cafe heute morgen mit einem löffel zu viel Pulver gekocht.
Schmeckte dadurch recht bitter.
Schade.
Hoffe morgen krieg ich das wieder besser hin :bigok:
 
gern geschehen
 
Brauche eine neue Gaming-Schleuder mit BFI Feature. Sollte G-Sync oder G-Sync Compatible unterstützen. Bisher sind folgende Modelle auf meiner Liste:
  • Acer Nitro XF252Q
  • Acer Nitro XN253Q
  • HP Omen X 25
  • Gigabyte Aorus AD27QD

Weitere Vorschläge?
 
black frame insertation, musste ich auch erstmal googeln.
 
Okay, dachte der Begriff wäre geläufig. BFI = Black Frame Insertation oder wie NVidia es nennt ULMB = Ultra Low Motion Blur.
 
Der Aorus ist der beste von denen ... wäre mir aber deutlich zu klein alles unter 32" ist fragwürdig das es als Gaming Monitor überhaupt durchgeht gut wenn man nun 20 cm davor sitzt gehen 27" noch aber sonst der rest ist viel zu klein.

Lg
 
Machste bitte ein Video davon wie Du mit 20cm Abstand vor einem 27" Display sitzt und zockst ? Hätte gerne was zum Lachen. :p
 
Ich habe sowas kleines nicht ;) .. ist aber wirklich so... jetzt mit dem 32" geht es ja zwischen 60-80 cm ist da der Sitzabstand aber das gleiche auf 27" für mich ein Unding. Aber soll jeder machen wie er will. Also 20 cm keine ahnung aber 30 - 35 cm war maximal bei mir. Wobei 27" geht noch mit 200% Windows Zoom xD aber dann ist es schon wieder zu pixelig ^^

Alles gut.
 
30-35cm Abstand waren es bei mir wie ich den 25" mit WQHD hatte. :fresse:

50-60cm Abstand zum Daddeln sind auch bei 27" WQHD ok.

Vor dem 31,5" sitze ich eher auf 70-80cm Abstand.

Bin irgendwie zu faul den LG 27GL850-B mal endlich auszupacken und zu testen. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och schick ihn mir, ich pack den dann gerne für dich aus :p.

Obwohl, weiß gar nicht ob ich so ne Billigmöhre meiner Wohnung antun kann :d.


Hab bei meinem 24er einen Abstand von ca. 60cm, könnte da nicht viel näher vor hocken, da würde mir dann der Überblick fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WQHD braucht es allerdings eine RTX 2080TI, um stabil 144FPS zu halten. Bei BFI ist es wichtig, dass die FPS nicht unter die Refresh Rate sinken. Mit einer FHD Auflösung packt das auch meine RTX2080 in vielen Games.

Der Aorus ist der beste von denen ...
Der Aorus soll aber Ghosting haben wie sau.
 
IPS Glow Monsta, der erste widerrufene LG 27GL850-B ist schon im Amazon Warehouse zu haben.

Vermutlich retourniert von dem, der die erste kritische Bewertung abgegeben hat.

@Fisepeter

Das ist eben der gravierende Vorteil von VRR/G-SYNC/Freesync.

Es mach nichts wenn die FPS mal "unter" die Refresh Rate fallen, denn die ist ja variabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WQHD braucht es allerdings eine RTX 2080TI, um stabil 144FPS zu halten. Bei BFI ist es wichtig, dass die FPS nicht unter die Refresh Rate sinken. Mit einer FHD Auflösung packt das auch meine RTX2080 in vielen Games.


Der Aorus soll aber Ghosting haben wie sau.

Von den Aourus Teilen kommt jetzt auch noch ein neuer:

AORUS CV27 Q(!)
144p /165 hz / Ips / FreeSync & Gsync Compatible / 1ms.
(Hoffentlich auch mit Adaptive Overdrive dann ... )
 
Hi,

ich hab nen pg348q monitor gekauft den ich eigentlich mega geil finde.
Aber mir is so wie n Schatten aufgefallen bei hellem Bild zb blauer Himmel in spielen oder bei grauen Flächen die z.b durch Smokes entstehen.
Was ist das und kann man das irgendwie beheben?
Also ich weis nicht wie ich das beschreiben soll, das ist kein richtiger dicker Fleck so den man permanent sieht wenn die farbe gezeigt wird sondern sag ich mal wenn man sich auf ne bestimmte stelle aufm monitor fixiert und dann in den himmel schaut wo dieser fleck sichtbar ist und man dann die maus hin und her schwenkt, dann kann man den so leicht im augenwinkel erahnen so.
Bei weißem hintergrund sieht man den gar nicht, bei schwarzem auch nich.
Und wie gesagt der is auch nich permanent sichtbar deshalb, man muss sich ein bisschen drauf fixieren dann sieht man das leicht, ich hoffe man versteht was ich damit meine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh