Was heißt CRU noch gleich ausgeschrieben? Und was macht es denn so alles, das ist doch ne software nicht wahr?
CRU ist Costum Resolution Untility
Custom Resolution Utility (CRU) is an EDID editor that focuses on custom resolutions. CRU shows you how the monitor defines resolutions and other capabilities and gives you the power to change it. Add
www.monitortests.com
Du kannst damit die Range von Freesync ändern.
Mein Monitor hat original 48-62Hz Freesync und ich habe es auf 24-62Hz geändert und das läuft auch absolut problemlos mit meinem Philips Momentum 43"
Das funktioniert aber nicht bei jedem Monitor! bei meinem Kumpel der einen Asus Monitor hat funktioniert das nicht.
Bei 5:31 beginnt die Anleitung mit CRU
So, eben wieder Bild weg.
Ich habe die Schnauze voll von diesem Billigschrott Monitor, der Müll geht zurück
ja sowas ist eine echte Katastrophe.
kann das absolut nachvollziehen wie sehr einen sowas ärgert.
ich habe ja mir den Philips Momentum geholt weil ich fand das die anderen Monitore einfach unfassbar teuer sind für das was sie leisten.
3440x1440 in 35" mit HDR1000 kostet mal eben 2300€ da frage ich mich wie behindert die sind so ein teures Gerät zu verkaufen besonders weil die Dinger auch nicht perfekt sind und Fehler haben.
So ein Monitor dürfte nicht mehr als 1000€ kosten.
der LG CX9 OLED in 48" ist aktuell draußen und hat richtig gute Bildqualität mit 120Hz , G-Sync und nen sau guten input lag für 1800€ und wird mit Sicherheit schnell bei 1300€ landen.
sorry aber ich finde da sind die Monitore einfach müll.