Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Temps sind sicher keine Probs...hab die CPU an nem HTF3X Tripple, etc.
Auf NB ist extra der Lüfter drauf....
Normalerweise hab ich auch nur 2V auf dem RAM....

Edit: werde jetzt mit 1,8V testen@ lahme Latenzen und 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinte mit temp-prob eigentlich das board und nicht die cpu.

vielleicht wird das zu heiß????

würde auch nochmal von vorne anfangen alles erst auf auto 1:1 mit laschen timmings.

viel glück


gruß D.D
 
Nein bringt auch nix...

was ich vergessen hab zu sagen:

Stell ich die 280 im BIOS ein, stürzt erschon beim Hochfahren ab.
Wenn ich sie mit diesem Gigabyte OC Tool einstelle, normalerweise erst mit Prime....manchmal aber auch direkt danach:fresse:

Auf der NB hab ich wie gesagt einen Zusätzlichen Lüfter....

Ich werd hier echt WAHHHHNsinnig
 
machst es uns auch nich einfach:confused: ,wenn du die hier schon aufgezählten fehlerquellen ausschliessen kannst bleibt eigentlich nur das board was einfach keinen 280fsb läuft(obwohl die 955er eigentlich 300 fsb packen sollten)

trotzdem noch viel erfolg


gruß D.D
 
Ok Danke trotzdem werde versuchen mal mit nem anderen Board zu testen...oder in Garantie schicken....
 
Dir Diggler schrieb:
@ raiden zero
ich denke ich das er bei mehr als 30sec vollast einfach zu heiß wird ,aber trotzdem schöner 1m:cool:

gruß D.D

Jo, das sicher. 1.5V 4.6GHz kann ich gerade so noch kühlen (also unterhalb der 60°C), mehr geht aber mit Lukü nicht.
Naja, bald sollte meine Mach wieder rennen, dann seh ich weiter.

mfg
 
Dir Diggler schrieb:
machst es uns auch nich einfach:confused: ,wenn du die hier schon aufgezählten fehlerquellen ausschliessen kannst bleibt eigentlich nur das board was einfach keinen 280fsb läuft(obwohl die 955er eigentlich 300 fsb packen sollten)

trotzdem noch viel erfolg


gruß D.D


Die CPU?
 
aber wenn du fast 0,1volt mehr strom bei 275fsb geben kannst als sie braucch wird sie bestimmt noch 5fsb mehr rennen selbst wenn es dann nich 100% stabel is,du bekommst ihn ja nichtmal in windows gebootet> 275fsb.deswegen schließe ich die cpu mal aus.

@ raiden zero
jo fürn pressler gibts nichts besseres als sub-zero kühlung.

gruß D.D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dir Diggler

Da hast du ja eine echt nette CPU erwischt :eek:

>1.5V für SuperPI,also zum Spielen sind meiner Meinung nach kein Problem,das hält die CPU schon aus^^(habe einem meiner 630 schonmal kurz >1.6V Last verpasst zum Testen...)

@all

Bin ja grad auf der Suche nach nem i955X Board und mir wurde heute nen P5WD2 mit VDroop-; V-Dimm; und V-NB-Mod angeboten(hier im "Gesuche"-Forum von entsafter),das wäre doch eingeltich was,oder?(das einzige was mir Sorgen macht ist der Garantieverlust...)

@BudSpencer

Also deiner Beschreibung zu folge macht das Board wohl nur FSB275 mit,wobei das das erste mir bekannte i955X Board wäre,welches nicht mind. FSB300 macht,also ein richtiges Montagsboard :fresse:
Du könntest natürlich noch versuchen irgendwo günstig an nen P4 521 zu kommen und mal mit dem zu testen(die Teile machen dank dem E0-Stepping eigentlich alle 4Ghz+ und das wären dann >FSB286...),oder du kaufst dir gleich ein anderes Board,wenn du mit dem Takt nicht zufrieden bist.
 
re

@Blade007

danke,aber wie schon mehrmals gesagt fürn 65µm keine 1,5volt dauerhaft.

bring auch nich soviel meine cpu will ab 5ghz richtig strom,4,5ghz@1,3volt, 4,8ghz@1,36volt, 5ghz@1,42 und dann wie gesagt will er gezwungen werden:fire:

mein 560j hat dauerhaft >1,6volt bekommen und heute ist er nur noch schatten seiner selbst von locker 4,8ghz (heatspreader nicht abgeschliffen)sind nur noch 4,6ghz(locker nen 1mm runtergeschliffen) übergeblieben deswegen denke ich über v-core geben jetzt anderes,möchte mir keine cpu versauen nur um 100mhz mehr takt fahren zu können,mal nen super pi mit zuviel v-core is kein thema aber nie länger .

@BudSpencer

verkauf es ,das mit der RMA fände ich auch nich ok weil das board ja eigentlich nicht defekt is.
passiert schon mal das man so ein faules ei bekommt aber "shit happens".
deswegen verkaufen und nen anderes kaufen


gruß D.D
 
na ich würds sicher in rma schicken, hab damit kein problem. hab schon grakas eingeschickt die vmodded waren und bekam ne neue ^^

btw
mein p5wd2 premium ist gerade angekommen :d
 
@bud spencer

so würde ich es auch machen na xtasy dann können wir ja bald nen kjopf an kopf rennen machen ^^
 
nur blöd das ich es hier im Forum gebraucht gekauft hab...iss wieder ein Riesenact:wall:
weiss einer ob cyberport.de kulant ist?

Grüße:drool:
 
@Dir Diggler

Ich meinte auch nur,dass knapp über 1.5V für nen kurzen test in Ordnung sind,dauerhaft würde ich so nem Teil auch nicht mehr als ca 1.45V geben...

Mein damaliger 630 hat auch nur mal zum Testen für ~1 1/2h 1.58V Last zugemutet bekommen(weil damit 4.4Ghz Primestable waren)

@BudSpencer

Also RMA nur weil das Board sich nicht so hoch übertakten lässt,wie du es dir vorstellst,finde ich absolut nicht ok :grrr: ,denn jeder hat einmal Pech und die gekaufte Hardware lässt sich nicht so hoch übertakten,wie man es gerne hätte...
wenn du damit nicht zufrieden bist,verkaufe da Board halt und mache es nicht auf diese miese Tour.
Und wenn du Pech hast,testen die das Board und du bekommst es zurück,sowie eine Zahlungsaufforderung(Händlerabhängig)von 50€ und mehr fürs Testen :fresse:
 
Blade007 schrieb:
@Dir Diggler

Ich meinte auch nur,dass knapp über 1.5V für nen kurzen test in Ordnung sind,dauerhaft würde ich so nem Teil auch nicht mehr als ca 1.45V geben...

Mein damaliger 630 hat auch nur mal zum Testen für ~1 1/2h 1.58V Last zugemutet bekommen(weil damit 4.4Ghz Primestable waren)

@BudSpencer

Also RMA nur weil das Board sich nicht so hoch übertakten lässt,wie du es dir vorstellst,finde ich absolut nicht ok :grrr: ,denn jeder hat einmal Pech und die gekaufte Hardware lässt sich nicht so hoch übertakten,wie man es gerne hätte...
wenn du damit nicht zufrieden bist,verkaufe da Board halt und mache es nicht auf diese miese Tour.
Und wenn du Pech hast,testen die das Board und du bekommst es zurück,sowie eine Zahlungsaufforderung(Händlerabhängig)von 50€ und mehr fürs Testen :fresse:


Informier dich über die Rechtslage dann reden wir weiter;)
 
Sakic schrieb:
@bud spencer

so würde ich es auch machen na xtasy dann können wir ja bald nen kjopf an kopf rennen machen ^^


joa in 2 wochen sollte das grosse benchen losgehen. btw wir können auch graka tests machen, eventuell hab ich ja dann eine x1900xtx ;) crossfire würde mich irgendwie reitzen ^^
 
Sakic schrieb:
naja gut ich habe ja nur ne X1800XT dann wirst wohl gewinnen ^^

Wie wärs mit Superpi? Dann kann ich, nachdem meine Mach1 bald wieder rennt, auch mitmachen. Aber mein Ram bremst da wohl ziemlich :d.

mfg
 
oder cinebench ;) ich schik mein asus mobo wieder zurück zu alternate ^^. hab jetzt ein angebot bekommen für das gleiche mobo aber komplett vmodded für 115 euro :d da sag ich net nein ^^
 
Dir Diggler schrieb:
@Blade007

wann kommt bei dir den nen pressler?

gruß D.D

Weiß ich noch nicht genau,erstmal brauche ich nen neues Board und falls mein 630 dann noch nicht verkauft sein sollte,prügle ich den erstmal noch bis an sein Maximum(was ca bei 4.5-4.55Ghz@1.6V last liegen sollte :d ).
 
Hmm,also ich glaube ehe die CPU raus kommt,habe ich schon längst nen neues Board,aber nix für ungut :)
 
@raiden und xtasy japs ok das kann man natürlich machen
und dann mal vergleichen

aber nen full modded 115€ das gut
 
da bin ich ja mal gespannt wenn sich hier mal nen paar ordentliche sub-zero ergebnisse auftauchen ala xs.meine sind ja nich so dolle:rolleyes: (bin nich so der brutalo ocer :stupid: )


gruß D.D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh