Allgemeiner Pentium D - OC Talk

hellikopter schrieb:
die gibts doch schon, allerdings jenseit s von gut und böse der preise

Aha,wusste ich nicht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BudSpencer schrieb:
Hi Leute hab ein Problem:

Hardware:
LC Power 550Watt
D930 @ H2O (HTF3X, Eheim 1048)
2*1GB MDT 533
Gigabyte GA 955X Royal
X800XL

Nun zum Problem....

Meine CPU läuft nur bis 275 FSB (= 4117 MHz) stabil, dazu hab ich den VCore von 1,2875V auf 1,325V angehoben....weil sonst Kern 2 streikt.
Der Ram läuft bei 2V (standart: 1,8V)
Temps sind dank Wasser unter Vollast nie über 48 Grad...
hab schon VCore bis 1,55V ausprobiert und bin trotzdem nicht über 275 FSB gekommen...

Das Problem ist immer gleich....der PC geht einfach aus (kein Herunterfahren) und startet dann neu.
Egal wieviel FSB-Core, VCore, PCIe Spannung, etc. ich gebe ich komm nicht ohne Absturz über 275 FSB....ab 280 FSB startet er nicht mal:wall:

Dachte es liegt am Netzteil also hab ich mein Enermax 365 Watt gegen ein LC Power 550 Watt getauscht, trotzdem derselbe Fehler...

Bitte helft mir....ich werde hier Wahnsinnig!!!!!!!!!!:grrr:

So gibt neues...
nachdem ich gesehen habe das mein altes Enermax keine 365 Watt sondern 385 Watt hat und dieselben Spannungen wie das LC Power liefert...
habe ich dieses nochmal verbaut und bin jetzt nur auf 267 FSB gekommen...dann wieder das LC --> 275 FSB

Beide Boards haben kein 24 Pin ATX sondern nur 20 Pin!

Das Gigabyte hat zwar mit dem U-Plus Modul (8 Phasen Spannungswandler) superstabile Spannungen aber verbraucht viel mehr Strom als ein anderes Board (30 Watt) siehe HWLuxx Printed 04/ 2005 (S. 29)

Was meint ihr? soll ich mir ein 600 Watt Enermax bestellen?
 
das ist nicht das netzteil sondern dein board.schau dir meinen sys an das läuft mit nen netzteil das nur 20a auf der 12v leitung und nur eine 12v schiene hat.

zb. der 820 den ich mal hatte der hat das netzteil ausgelutscht aber nen pressler is kinderka*ke dagegen.

@sakic

gegen deinen pressler werde wir alle ganz alt aussehen mit 12x und über 400 fsb ,da gibts ordentlich leistung für dich:hail:

gruß D.D
 
die probleme würden wohl eher die 3.3V und 5V Schiene betreffen, der prozi saugt kein und das board nur sehr wenig +12
 
@ der digger ja mal sehen was das wird ne 400mhz selbstgetestet habe ich noch nicht konnte ich ja auch noch nicht da der pressler noch nicht da ist aber der der es getestet ist ist SEHR glaubwürdig hehe

und dann mal sehen was bei raus kommt aquamark 3 hoffe so um die 17k cpu score oder 16k das wäre echt super
 
@son_of_liberty

das wäre mir neu wenn ein p4(wozu brauchtse dann den p4 stecker?) nicht aus der 12v schiene saugt:confused:


@sakic

wenn das alles so läuft wie ich denke dann richte dich mal echt auf richtung 17 k ein:coolblue:
 
Sakic schrieb:
@ der digger ja mal sehen was das wird ne 400mhz selbstgetestet habe ich noch nicht konnte ich ja auch noch nicht da der pressler noch nicht da ist aber der der es getestet ist ist SEHR glaubwürdig hehe

und dann mal sehen was bei raus kommt aquamark 3 hoffe so um die 17k cpu score oder 16k das wäre echt super

*gg* raiden und ich warten auf dich :fresse: ich glaub nachdem ich den presler in den arsch getreten hab versuch ich einen conroe xe zu kriegen, das passende bad axe und die post geht ab :d
 
Mal ne Frage... Wenn irgendwann die C1 rauskommen und man so einen D930 dann auf z.B 4,5ghz laufen lassen möchte und man dazu eine feste vcore einstellen muss, dann geht eist ja auch schon nicht mehr, oder?
 
*gg* raiden und ich warten auf dich ich glaub nachdem ich den presler in den arsch getreten hab versuch ich einen conroe xe zu kriegen, das passende bad axe und die post geht ab

warum wollen jetzt alle dieses olle intel-board,ich warte lieber auf asus,albatron,abit und co.


gruß D.D
 
weil das intel mobo ein sehr gutes oc mobo ist :) klingt komsich ist aber so :fresse:
 
was meinste denn wenn das intel-board schon so gut geht(hab ich auch gestaunt was die bei xs so rausgeholt haben) was können dann die anderen????:cool:
intel bleibt intel die scheren sich nen schei* um oc.bei den anderen hersteller is das anders

gruß D.D
 
Aber nich mit meiner 7600GT (falls ich dir irgendwann nochmal bekommen, scheiß Bank)....

mfg
 
@BudSpencer

hast Du keine Möglichkeit mit einem Multimeter das Netzteil zu messen? Oder welche Spannungen zeigt das NT unter Win/im Bios an?

@D.D

hast Du bei dem hohem FSB Turbo Mode und Hyperpath an? Welches Bios hast Du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

FSB Turbo Mode immer ein :p und Hyperpath ab ca 300 aus, das geht bis 360er fsb 1:1, bios is immo 0606 bin aber auch noch am testen.

gruß D.D
 
na 360 er fsb ist doch auch nicht schlecht ungemodded was schaffst denn max stabill d.d??
 
360er fsb is dual prime stabel leider nich mit meinem 930 aber der 631(leider verkauft) schaffte das mit 1,4volt:love:


gruß D.D
 
aso aber dein 930 schafft das nicht hmm hast schonmal geschaut was du picstabil hinbekommst an FSB ?
 
@ Sakic

jo hab eimmal gebootet mit 360er fsb aber die v-core is dann schon so fern ab von einem vernünftigen wert ,da mag ich nicht mehr testen .scrennie gibts eine seite vorher in diesen thread.

der 631 hat mir aber gezeigt das ich ab 360er fsb schon probs beim booten bekomme .

also max stable 360er fsb und ab 363 gibts schon probs.


gruß D.D
 
achso mit nem bischen modden sind die 400 wohl auch drinne

welche spannung hast denn auf dem chip gehabt um 360 fsb zufahren ?
 
möglich:d

für pressler sind das schon >1,5volt für 360er fsb (mir persönlich zuviel)

aber kein prob für deine moddet vapo:drool:


gruß D.D
 
ja das stimmt mit nder modded get noch ein wenig mehr

aber musstest du die chipsatz spannung auch anheben ?
 
chipsatz spannung mußte anheben,sagt jetzt mal keinen wert denn der variiert zwischen den einzeln bios-versionen.
persönlich find ich das die bios-versionen ab 0304 alle nur noch schlechter werden.

muß mal schauen welches die erste version ist die nen pressler supportet(ich weiß laut asus erst 0606 aber bei xs nehmen die auch ältere)


gruß D.D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh