Allgemeiner Pentium D - OC Talk

jo ich check ma gerade xs.

schade xs is immer noch down (denn eben nich)


gruß D.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 050X unterstüzte bei mir schon den Presler!
Ich hatte meinen 670er Intel schon mit wakü auf FSB 371 aber dann war auch ende! Mit ner moddet vapo wäre garantier richtig potenzial in der CPU gewesen!!
Ja aber bin mal gespannt wie die C1 gehen@ 12er Multi kann es doch schon vorkommen das das board dann limitiert aber daher habe ich ja auch alle mods drauf!
 
@powerplay was deins macht fsb mäßig weißt aber nicht oder ?

aber 400 sollten auch drinne sein denke ich
 
Nein weiß nicht was es maximal packt aber FSB 420 sicher locker!
Aber dafür braucht man halt immer ne gute CPU und mit Wakü komme ich ja auch nicht so weit wie du mit Vapo daher würde ich mich schon mit FSB420 total freuen aber das ist eher wunschdenken weil das wird die CPU bestimmt nicht@ wakü dauerstabiel packen!
Aber du siehst ja was dein ASUS packt und das sollte meins eigentlich auch packen können da ich ja auch alle mods drauf habe!
 
Dir Diggler schrieb:
@webwilli

FSB Turbo Mode immer ein :p und Hyperpath ab ca 300 aus, das geht bis 360er fsb 1:1, bios is immo 0606 bin aber auch noch am testen.

gruß D.D


magst Du mir bitte mal Deine sämtlichen Biossettings (also das was CPU, RAM und Chipsatz betrifft) posten?

Ich wäre Dir sehr dankbar.
 
gerne,muß nur mal gerade an meinen pc gehen ,der steht im keller. sitzt gerade am i-net pc im wohnzimmer.

äääädit
cpu : 333
dram: 666
perf. mode: turbo
pci fre: 100
pci clock :33

memory: 2,15
cpu :1,3625 nicht wundern beim droop-mod bekommste mehr spannung sind real 1,42volt unter last
fsb :1,4
mch:1,55
ich:1,2

timmings 3-2-2-5 (sind 5400ul´s)
dram rec.: 4
hyper : deak.
dram throttle: auto

hoffe das hilft dir weiter
gruß D.D
 
Zuletzt bearbeitet:
sind genau 2580@5ghz

4,7 mit nen 920 sind ja auch mit mehr fsb dank 14x


gruß D.D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,habs vergessen einzustellen hab erst gestern format:c gemacht ;) aber ist das nicht egal da ich ja nie über 40c komme?!
du hast doch auch abit oder nicht? wieviel hast du der NB an volt gegeben max ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ab ca. 300mhz fürn speicher bei 1:1 geht hyperpath nich mehr.


gruß D.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,was heißt Hyperpath eigentlich genau?Werden da irgendwelche sonstigen Speichertimings verschärft oderso :hmm: ?
 
intern wird wohl das speichermanagment verbssert, die pakete werden sortiert, bei mir gehts aber ab so fsb 300 auch net mehr
 
Aha,interessant,denn ich bin der Meinung dass ich das auf meinem P5LD2 auch aktivieren konnte und das stand glaube ich immer auf "Auto" und evtl bin ich deshalb nciht über FSB290 gekommen :fresse:
 
re

auto geht auch nur ,aktiviert is für >300mhz gift.


gruß D.D
 
Zuletzt bearbeitet:
blade..welche erfahrungen hast du mit dem p5ld2 gemacht.da ich das auch hab.wie hast du genau übertakten.direkt über bios und der einsettlung 20% bzw 30% mehr leistung?
 
und ich hab gefragt wenn meiner nie über 40 warm wird ist es ja egal mit dem einstellen oder nicht? cu
 
otwo schrieb:
blade..welche erfahrungen hast du mit dem p5ld2 gemacht.da ich das auch hab.wie hast du genau übertakten.direkt über bios und der einsettlung 20% bzw 30% mehr leistung?

Also ich habe hauptsächlich mit dem AIBooster unter Windoof übertaktet und das ging 1a.
Es gibt zwar sicherlich Boards,die besser zum Übertakten geeignet sind,als das P5LD2,aber gehen tut es auch.Nur wie Darkman schon sagte,der FSB geht halt nicht so hoch wie bei i955X Mobos,wahrscheinlich ist ein FSB zwischen 270 und 300Mhz,vielmehr wird nicht drin sein :fresse:
Ansonsten bicht die V-Core unter Last etwas ein(bis 0.05V oderso),was ich aber schlimmer fand war,dass di V-Core unter Last um bis zu 0.04V hin und her schwankte :fresse: :wall:
Ansonsten gibt es an dem Board aber nicht wirklich was auszusetzen :)
 
Blade007 schrieb:
Also ich habe hauptsächlich mit dem AIBooster unter Windoof übertaktet und das ging 1a.
Es gibt zwar sicherlich Boards,die besser zum Übertakten geeignet sind,als das P5LD2,aber gehen tut es auch.Nur wie Darkman schon sagte,der FSB geht halt nicht so hoch wie bei i955X Mobos,wahrscheinlich ist ein FSB zwischen 270 und 300Mhz,vielmehr wird nicht drin sein :fresse:
Ansonsten bicht die V-Core unter Last etwas ein(bis 0.05V oderso),was ich aber schlimmer fand war,dass di V-Core unter Last um bis zu 0.04V hin und her schwankte :fresse: :wall:
Ansonsten gibt es an dem Board aber nicht wirklich was auszusetzen :)
wen man ne 940 betreibt reicht en fsb von 270 :xmas:
 
kurze frage...ich habe prime rüber laufen lassen..habe den 930 auf 3.99 ghz getaktet.jedoch zeigt er einen fehler gleich am anfach an beim cpu 0....?also lieber wieder runter takten oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh