Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Das ist jetzt eine neue cpu, ja? Oder hast du die andere noch nicht verkaufen können?

Haste von der cpu noch karton, rechnung usw?
Möchte dann mal irgendwelche fakten sehen das das teil auch stabil mit 4,5ghz läuft ;) am besten so ein 2 x prime (torture test - custom modus) screen über nacht @4,5ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
van schrieb:
Das ist jetzt eine neue cpu, ja? Oder hast du die andere noch nicht verkaufen können?

Haste von der cpu noch karton, rechnung usw?
Möchte dann mal irgendwelche fakten sehen das das teil auch stabil mit 4,5ghz läuft ;) am besten so ein 2 x prime (torture test - custom modus) screen über nacht @4,5ghz.
dir ist schon klar das der pressi mein zimmer einheizzt du eule also en paasr std oki aber über nacht ne weil ich ein mensch bin welcher kopfweh bekommt mit warmer luft n8ts und ja alles bei....
aus dem grund lübbt die cpu @ 1,2v :d tag und n8t versteht sich :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkman
Wolltest Du nicht ruhiger treten und Geld organisieren wegen so einer Gewissen Sache?
Und nun hast Du 2 930er rumliegen, ne x1800xt, etc.? :confused:
:shake:

Der Herstellungsort ist doch relativ egal, ich weiss gar nicht warum immer alle damit ankommen. Wichtig ist das Stepping. Ich würd zusehen einen mit dem neuen C1 Stepping zu ergattern.
Hier war irgendwo ein thread wo genau steht woran man das erkennen kann.

@kalgani
Was hast du fürn Herstellungsland?

@Tawolgany666
Online durch zufall gefunden oder warst du im Ladengeschäft...?

Ich hab mir jetzt auch mal zwei 930er bestellt.. mal gucken ob da zumindest ein aktueller vom pack date dabei ist. will auf jeden Fall 4,5ghz STABIL.

Ich hoffe mal das diese Woche mein 955 kommt. Und welcher Herstllungsort ist nun besser?

Und woher hast du den costa rica?

Falls ich einen malaysia bekomme hoff ich das der auch auf 4,5ghz mit max 1,45v.

hab den atelco hier in köln gekauft, im laden also.

@AoEGoD

Danke für den Hinweis, aber wie man das C1 vom B1- Stepping unterscheidet, ist mir bekannt. Da man den C1 aber derzeit nur sehr schlecht bekommt und ich mich mit dem B1 schon angefreundet habe, ist das für mich Nebensache.

@kalgani

Jaa, genauso einen will ich haben ;). Kannst Du mir sagen, in welchem Land der hergestellt wurde und wann?
EDIT: man sollte ab und zu beim Posten vorher auf Aktualisieren gehen -Sorry!

LG
Tawolgany666

van schrieb:
@Tawolgany666
Online durch zufall gefunden oder warst du im Ladengeschäft...?

Sorry, hab´s zu spät gesehen...ich war diekt im laden und hab´ sie mir angeschaut. Einen malay haben sie, wie ich ja schon geschrieben habe, auch noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ja morgen oder übermorgen meine beiden 930er und dann werd ich mal schaun... die sind bestimmt aus malayisa. aber wenn das pack date relativ aktuell ist, müssten die auch locker 4,5ghz schaffen bei <1,45V. Diggler hat ja auch einen 930 aus malaysia der sehr gut geht.

Das ist richtig. Aber leider gibt es dafür ja keine Garantie, dass sie gut gehen. Mein Malay war glaube ich 21/04/06, aber ich werd´ nochmal nachschauen nachher. Ich hoffe echt, dass ich mit dem Costa Rica mehr Glück habe. Digglers hat einen Malay mit Packdate 27/04/06, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Es hat hier nicht zufällig Jemand nen Costa mit Packdate 27/04/06??

Es gibt aber auch keine Garantie das die costa rica alle gut gehen. Hängt auch alles von der Kühlung ab usw.

Falls meine beiden in keinster Weise auf 4,5ghz mit max 1,45V gehen, werd ich auch mal ne stadtrundfahrt machen müssen.

Genau das meinte ich ja...im Allgemeinen sollen ja die Malays am besten gehen - ich hatte halt Pech (und beim Costa hoffentlich Glück). Kann mir denn jemand erklären, was man unter der FAB# versteht und ob man da irgendetwas herauslesen kann?

Ich werd´ auf jeden fall riskieren und den Prozzi ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
konntest du den anderen einfach so zurückgeben? du hast ja im laden gekauft, oder?

van schrieb:
konntest du den anderen einfach so zurückgeben? du hast ja im laden gekauft, oder?

Nein, den hatte ich online gekauft...der geht zurück zusammen mit dem defekten Mainboard. Aber diesmal hab´ ich die Möglichkeit dann halt nicht, denn K&M nimmt nur ungeöffnete Ware zurück.

Zuletzt bearbeitet:
bleibt dir ja nix anderes übrig.. :) ich werd meine beiden auch die tage ausprobieren...

hast du denn ein droop mod?

ich hab heute einen D930 von mindf. bekommen. pack date 05/10/06

und COSTA RICA :d

jetzt bin ich mal gespannt!

steht auf deiner verpackung auch max 1.3V ?

hab das stepping SL94R

werd ich wenn ichs schaffe heute noch einbaun, sonst morgen.

Genau...und 1,3V steht glaube ich auch auf allen drauf. Aber spekulieren über die Hersteller- Codes hilft da eh nicht...rein damit! ;)

Ich meinte doch nicht Dich, sondern Van...es hilft halt Nichts, zu versuchen die Herstellercodes nach versteckten Hinweisen über die mögliche OC-Tauglichkeit zu untersuchen (hab´ ich selbst ja auch probiert)...Deine Angabe war doch völlig korrekt - hab´ ich auch nicht angezweifelt. Der Malay den ich hatte, war zum Beispiel aus der gleichen Serie wie der von Dir Diggler...Packdate 04/27/06, ich hatte nochmal nachgeschaut. (Aber siehst Du...einmal nicht gequotet und schon ist ein Mißverständnis entstanden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die cpu ist jetzt drinn. Läuft erstmal.. :d

teste jetzt etwas herum und dann mal schaun. Vcore steht jetzt fest auf 1.248V

mal gucken wie hoch er mit dieser vcore geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh