[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Läuft technisch ganz gut den ganzen Sale über. Bin positiv überrascht!

Ich hoffe noch auf ein Angebot der Porsche Podium Wheels mit APM und BME :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal wieder ein bisschen mit dem Simracing angefangen.
Steam Angebote ab heute waren auch hilfreich!

Macht es noch Sinn in ein Riemenlenkrad zu investieren?
z.B. Thrustmaster TS-PC (~460) oder T-GT II (~600), oder dann doch lieber direkt
ein Fanatec CSL DD 8nm mit schönes Lederlenkrad und Pedalerie (~800)?

Ein einfaches Metallrig habe ich.
Möchte wer billig kauft, kauft zweimal verhindern.
Aber mehr als 800 sind auf gar keinen Fall drin!!
 
Das Set in den Warenkorb und ab dafür:


1700684005139.png


Besser geht es aktuell bzgl Preisleistung kaum.
 
Wie haste denn den Preis hinbekommen?!????
Davon mal abgesehen das ich Lenkräder im F1/DTM Stil fürchterlich finde.
Hätte lieber ein Clubsport GT (Alcantara)...
 
Einfach Ready to Race Bundle und dann in den Warenkorb. Elite Pedale sind gerade im Angebot und das 8nm CSL DD ist auch im Bundle günstiger.


Oder mit dem Alcantara

1700685056349.png


Kostet dann halt nen 100er mehr.

Beste Grüße
 
Ok die 700 mit dem Alcantara erreiche ich auch.
Mag keine gummierten Griffe da ich nicht (oder nicht andauernd) mit Handschuhen spielen möchte....
 
Ok die 700 mit dem Alcantara erreiche ich auch.
Mag keine gummierten Griffe da ich nicht (oder nicht andauernd) mit Handschuhen spielen möchte....
Ist das nicht genau das übliche Argument gegen Alcantara? Weil es ohne Handschuhe total schnell abgegriffen aussieht und auch mit meist ziemlich schnell nachlässt? ;)
 
Wieso sollte man für Gummigriffe Handschuhe benötigen? Das Mclaren Wheel ist auch ohne Handschuhe super.
 
Ich denke einfach es gibt Leute die mögen die Haptik der Gummigriffe nicht. Einfach zu Handhaben bzgl Pflege sind diese naürlich.
Schöner anfassen mit bloßen Händen lässt sich Alcantara schon, wird aber mit der Zeit, gerade wenn man etwas Schwitzig wird, etwas unansehnlich.
Gibt aber dafür auch Pflegemittelchen. Ich würde wahrscheinlich, wenn ich die Gummigriffe nicht will, auf normales Leder gehen.

Beste Grüße
 
Ich habe Sommer wie Winter Handschuhe an an meinem Sparco 353.
Es sieht jetzt nach ~8 Jahren zwar nicht mehr taufrisch aus und ist an den beanspruchten Stellen platt aber der Grip ist immer noch ok (optisch ist mir das auch ziemlich egal).
 
Wenn man die ganze Zeit Handschue trägt ist das ja auch logisch, es ging aber um:

Zitat
"da ich nicht (oder nicht andauernd) mit Handschuhen spielen möchte...."

Beste Grüße
 
Mag die Gummi Haptik und die F1 Optik nicht.
Deswegen das McLaren nicht, dazu bin ich McLaren nicht möger (um es nett zu formulieren)
Leder passt dann aber auch für mich, jetzt muss ich mich nur noch überwinden das Geld auch auszugeben... :fresse:
 
Wunderschön:


Heute im Black Sale - da brauche ich noch so ein Universal Hub, richtig?

Sind dann ja trotzdem 358 Euro...menno :(

Suche ja noch ein rundes Wheel.
 
Na toll, hat man sich durchgerungen und dann funktioniert bei Fanatec die Registrierungs bestätigung nicht... 🤬
 
Heute im Black Sale - da brauche ich noch so ein Universal Hub, richtig?

Ja, einen der Hubs brauchst du noch.

Echt blöd, dass das Porsche GT3 Wheel jetzt in Einzelteilen angeboten wird. Vielleicht kommen morgen ja noch der Podium Hub und das Advanced Paddle Module ins Angebot. Aber bei meinem Glück sind dann andere Komponenten ausverkauft
 
Zumindest wird der Rabatt durchgereicht.

1700733245472.png


Beste Grüße
 
@kmwteam
Danke, direkt mal geordert. Knapp 510 Euro für das komplette Set statt 650 sind ok!


Edit: Das ganze Shopsystem ist echt konfus, vor allem bei den Rabatten. Ich hab keine Ahnung, ob das so beabsichtigt ist :ROFLMAO:
Dann ist beim Podium Hub nur der QR1 kostenlos bestellbar, beim F1 Limited Wheel dagegen nur der QR2, der gestern auf Januar verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug geheult, Bestellung ist raus.
Lenkrad nun in Leder bestellt.
 
@Stiffmaster(TM)
Kannst mein CSL Lenkrad mit BMW Brand haben.
Falls morgen das McLaren nicht im Sale ist, wirds halt zum Normalpreis bestellt :banana:
und du kannst gerne mein McLaren Wheel haben :d

Bin echt am überlegen mir DD 8nm + V2 Pedale zu holen. Jetzt wo ich alles (CSW V2.5 + LC Pedale) verbaut und konfiguriert hab inkl Kabelmanagement :(
Hab dann mein fast unbenutztes McLaren Wheel oder eben ein neues Fanatec Wheel aus dem Bundel abzugeben.
 
Also, ich hab jetzt das Boostkit Bundle bestellt. Bei KA sucht einer ein LC Pedal einzeln. Da wird man sich bestimmt einig.

Ich hätte halt eigentlich schon gerne ein rundes Wheel das auch mit der Xbox geht, wenn ich diese denn mal wieder aktiviere (Wenn das Notebook mal streikt oder so).

Aber da ja auch Teile fürs Rig bestellt sind, der Shifter ja immer noch nicht mal verschickt ist, warte ich einfach doch erst mal ab.

Hat schon jemand seinen Shifter bekommen?

Support gibts bei Fanatec? Weil normal könnten die ja alles über einen Versand machen bei mir, wenn es eh noch im Lager liegt :d
 
Von deren Mail kommt jedenfalls aktuell eine Auto Response, dass Antworten mindestens 3-5 Tage dauern. Würde mich also nicht drauf verlassen ;)

P.S: Ich hätte eigentlich auch gerne ein rundes Lenkrad. Vom CSL Hub hab ich aber eher nichts so berauschendes gelesen und zum ClubSport Hub hab ich mir noch gar nichts angeschaut.
 
...
Support gibts bei Fanatec? Weil normal könnten die ja alles über einen Versand machen bei mir, wenn es eh noch im Lager liegt :d

Ich glaube, das kannst du vergessen :ROFLMAO: Da wirst du jetzt erst recht niemanden zeitnah erreichen. Die 3-5 Tage Zeitfenster bis eine Antwort kommt, stimmen nicht, es sei denn es ist ein Supportfall nach Kauf. Geh mal eher von 1-2 Wochen aus.

Davon mal ganz abgesehen schicken die jede Komponente als einzelnes Paket, machen aber trotzdem generell keine Teillieferungen. Jede Bestellung wird erst verschickt wenn alle Komponenten verfügbar sind. Ausnahmen gibt's da nicht.
 
Ne, ich lass das auch sein, ich bin auch fertig mit bestellen. Es reicht erst mal. (Denke ich). Ich muss ja auch erst mal wieder zur Ruhe kommen. Ich denke mir halt "machst es jetzt gleich richtig" dann ists erledigt.

Man braucht aber auch noch Ziele.
 
P.S: Ich hätte eigentlich auch gerne ein rundes Lenkrad. Vom CSL Hub hab ich aber eher nichts so berauschendes gelesen und zum ClubSport Hub hab ich mir noch gar nichts angeschaut.
Vom CSL Hub v2 liest aber doch eigentlich viel gutes?!?
Oder bezog sich die Aussage auf das alte v1?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh