[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wer weiß, was morgen kommt :ROFLMAO: Fehlt noch das Highlight, das den Shop doch noch auf den letzten Meters zusammenbrechen lässt.

Dieser Black Friday war bisher ordentlich. Sonst gab es oft nur 10-20% Rabatt in den letzten Jahren, aber jetzt haut man ordentlich was raus :fresse:


Vom CSL Hub v2 liest aber doch eigentlich viel gutes?!?
Oder bezog sich die Aussage auf das alte v1?
Das bezieht sich wohl eher auf den ClubSport Hub V1 und V2. Der CSL Hub war nie besonders toll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann kein Hub.

Mal sehen wie sich das Hobby nun noch entwickelt.

Bisher bin ich aber sooooo happy mit dem Fanatec, wenn ich nun auch teurer komme mit dem NT extra, bereue ich nicht dass ich einfach schon ein paar Wochen damit spielen durfte.

Mal ne andere Frage, ist hier kein Fanatec BF Thread - ich hab mit F1 2022 angefangen, ich finde das Game richtig richtig Geil, hätte nicht gedacht das mir F1 "Sim" so spaß macht.

Leider habe ich aber das Problem dass ich kein HDR aktivieren kann, nur SRGB oder sowas, was manchmal im Menü fürchterlich aussieht, HDR gibt es nicht. Mein TFT ist aber ein HDR Bildschirm.

Probleme habe ich einige lesen können, nur leider keine Lösung, spielt das hier keiner?
 
Naja, man muss halt mit der richtigen Erwartungshaltung ran gehen.
CSL ist maximal gehobenen Mitteklasse (um mal Kfz Rankings heranzuziehen) da darf man keine Oberklasse Feature erwarten!
 
Gut, dann kein Hub.

Mal sehen wie sich das Hobby nun noch entwickelt.

Bisher bin ich aber sooooo happy mit dem Fanatec, wenn ich nun auch teurer komme mit dem NT extra, bereue ich nicht dass ich einfach schon ein paar Wochen damit spielen durfte.

Mal ne andere Frage, ist hier kein Fanatec BF Thread - ich hab mit F1 2022 angefangen, ich finde das Game richtig richtig Geil, hätte nicht gedacht das mir F1 "Sim" so spaß macht.

Leider habe ich aber das Problem dass ich kein HDR aktivieren kann, nur SRGB oder sowas, was manchmal im Menü fürchterlich aussieht, HDR gibt es nicht. Mein TFT ist aber ein HDR Bildschirm.

Probleme habe ich einige lesen können, nur leider keine Lösung, spielt das hier keiner?
Mir macht F1 auch richtig Spaß und fahre primär F1 23 in einer Liga. Klar, es ist keine wirkliche richtige SIM wie ACC, iRacing und Co. Aber man kommt schnell rein und es bockt richtig.
 
Zumindest wird der Rabatt durchgereicht.


Beste Grüße

Scheint wohl tatsächlich ein Preisfehler bzw. mal wieder ein Bug in der Shopsoftware gewesen zu sein. Der zusätzliche Rabatt wird nicht mehr gewährt und der Preis liegt nun bei 579,80 Euro...

Meine Bestellung ist von "Bestellung ist in Bearbeitung" auf "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" gesprungen. Schade, wenn das jetzt doch noch seitens Fanatec storniert wird, lass ich's einfach sein :cry:
 
Jo, find ich auch, es spielt sich sehr geil und spaßig.

Auch die Karriere ist cool gemacht.

F1 23 ist zwar gerade im Sale - aber so recht will ich das nicht kaufen, da ich das 22er auch nicht so viel anders empfinde.

Ja, mein am ersten Blackfriday-Tag bestellter kam gestern an.

Hast Du ne Versandmail bekommen vorab? Nicht mal im Konto ist ne Nummer, da wir berufstätig sind, ist morgens / Mittag keiner daheim.

Naja, man muss halt mit der richtigen Erwartungshaltung ran gehen.
CSL ist maximal gehobenen Mitteklasse (um mal Kfz Rankings heranzuziehen) da darf man keine Oberklasse Feature erwarten!

Wen oder was meinst Du? Ich bin Ultrahappy damit.
 
Es kommt bei Fanatec vor, dass das Paket abgegeben wird und du dann erst die Versandmitteilung bekommst.

Beste Grüße
 
Das ist aber ein UPS feature 😉
 
Leider habe ich aber das Problem dass ich kein HDR aktivieren kann, nur SRGB oder sowas, was manchmal im Menü fürchterlich aussieht, HDR gibt es nicht. Mein TFT ist aber ein HDR Bildschirm.
Nutzt du Windows 11? Dann könntest du zumindest Auto HDR als Alternative verwenden.

Läuft das Spiel im Vollbild Modus?
Vielleicht lässt sich das Problem dadurch beheben.

Leider besitze ich das Spiel nicht.
 
Zumindest wird der Rabatt durchgereicht

Beste Grüße

Bei mir funktioniert das nicht, da zieht es keinen Rabatt ab, ca 80 Euro teurer, egal ob ich das Lenkrad komplett oder in Einzelteilen reinlege😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das nicht, da zieht es keinen Rabatt ab, ca 80 Euro teurer, egal ob ich das Lenkrad komplett oder in Einzelteilen reinlege😐
Wie weiter oben schon geschrieben, war das wohl ein Preisfehler und man hat das zwischenzeitlich korrigiert. Unter 579,80 Euro kommst du nicht mehr.
 
Und wenn ich mich recht erinnere, war dieses Lenkrad letztes Jahr (oder vor 2?) für 450€ zum BF im Angebot.
 
Nutzt du Windows 11? Dann könntest du zumindest Auto HDR als Alternative verwenden.

Läuft das Spiel im Vollbild Modus?
Vielleicht lässt sich das Problem dadurch beheben.

Leider besitze ich das Spiel nicht.
Alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Aber Dankeschön. 🙏

UPS SMS kam heute. Morgen könnte der shifter kommen.
 
Das war vor der allgemeinen Preiserhöhung vor 2 Jahren um einiges günstiger. Kann gut sein, dass das dann für 450 Euro im BF Angebot zu haben war.
 
Vom CSL Hub v2 liest aber doch eigentlich viel gutes?!?
Oder bezog sich die Aussage auf das alte v1?
Beim CSL Hub sind die Shifter und die Konstruktion an sich imho bisserl zu wackelig. Praktisch ist's natürlich trotzdem.

Ich hätte mir sonst glaube ich gerne ein R300 Bundle geholt statt dem McLaren GT3, aber mit Clubsport Hub wäre das für meinen Geschmack dann doch etwas teuer :(
 
Aber genau das sind doch die Punkte die beim V2 laut Reviews deutlich verbessert wurden...
 
Aber genau das sind doch die Punkte die beim V2 laut Reviews deutlich verbessert wurden...
Hab gerade nochmal bisschen recherchiert und du hast recht. Dann storniere ich vielleicht doch nochmal und nehme stattdessen ein R300 mit CSL Hub. Kommt dann zwar auch mit einem Downgrade der Pedale daher, aber das scheint mir vertretbar. Aber erstmal gucke ich, was morgen für ein BF Kracher kommt ;)

P.S: Man kann am CSL Hub auch noch die Shifter upgraden: https://betterparts.de/shop/simracing/fanatec-csl-hub-magnetshifter/
 
Und das für lächerliche 24€?
Sehr nice.
 
Guten Morgen, bin gespannt wie der Shifter ist...freue mich total drauf. Da wird heute kein F1 gespielt, sondern Assetto Corsa.

Oder sollte ich mal Rally testen? WRC hatte ich getestet, das lief fürchterlich auf meinem Legion, Dirt 5 kann ich so gar nicht mehr spielen.

Welches Rally Game ist denn Empfehlenswert und nicht ganz so schwer?
 
Naja Rally und nicht ganz so Schwer ist so eine Sache :d

Empfehelnswert wäre da
DiRT Rally 2.0 Game of the Year Edition
WRC Generations
EA SPORTS™ WRC

Letzteres ist mMn noch zu teuer fürs gebotene.
 
Hab bei Steam für 9.99 DR 2.0 GOTY gekauft...110gb :d

Habe früher Colin Mc. Rae Rally gezockt wie ein blöder...

Ist doch angeblich alles Lieferbar?:

ACH HERRJE :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den Stornierungslink raus :fresse:
 
Wenn das Zeug nicht so genial wäre, würde ich da glaube ich nix bestellen.

Das ist schon arg wild und Random. Aber die haben ihre Kunden schon richtig erzogen...Email an Support, spar ich mir, kommt eh nix bei raus.
 
Was letztes Jahr gut funktioniert hat war über social Media - da hat sich gleich jemand bei mir gemeldet und geschaut ob die Bestellung durchgegangen ist. Da war nämlich der Shop total überfordert mit dem Ansturm
 
Laut Blog Eintrag heute Lenkräder und Lenkräder. Sind aber noch nicht eingepreist.
Das Formula V2.5 für 199!

XBPDPP8ZEA6N.jpg
 
Ne, ganz viele. Aber laut Kommentaren überall, nur nicht in De.

Ich hoffe das ist dann später nicht ausverkauft. Die Seite hinkt gewaltigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh