[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Was ein Krimi.

Software beendet
Base vom Strom
Reset PC

Nix, F auf Wheel - steht total schräg. Mir wurde schon warm.

Stom wieder weg - Wheel runter - angeschalten und siehe da, FW drauf und es läuft.

Mein Herz!

UPS Zustellung heute 9:30 - 12:00, jetzt bis 23:59 Uhr :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank hab ich mein Formula und die CSL Elite noch rechtzeitig verkauft :hail:
Jetzt würde ich bestimmt 50% weniger dafür bekommen. Heut ist bei Caseking auch die Moza R21 rabattiert.
In ein paar Monaten wird man auch wieder mehr dafür bekommen, ist ja kein permanenter Preisdrop.

Hmmh, das hört sich wirklich nach nem Hänger an.

Ach ja, hab die CSL Elite Pedale V2 dann auch gleich mitbestellt und das Stickerset.

Beste Grüße
Was hast du denn nicht bestellt? 😁
In ein paar Monaten wird man auch wieder mehr dafür bekommen, ist ja kein permanenter Preisdrop.
Eben - entgegen so manchen Gejammer in Foren wegen zb dem neuen Quick Release (ist auch irgendwie verständlich) muss man fairerweise halt auch sagen, dass Fanatec schon ordentliche Knaller raushaut beim Black Friday (bzw heuer bei der BF Woche). Das muss man schon auch Mal anerkennen. Und das bedeutet natürlich nicht, dass die Hardware jetzt immer so günstig zu haben ist - also kein Grund zur "Panik"

Eben, spätestens im Januar sieht die Welt wieder anders aus und die Preise haben normales Niveau.

Hab jetzt nochmal das V2.5 + APM + Stickerset für 166€ bestellt (Preisfehler) wird aber save storniert :d

Was hast du denn nicht bestellt? 😁

Ach, sehr vieles nicht bestellt. Wollte einfach nen F1 Lenkrad und eigentlich die LC für die CSL Pedale, aber die 199€ für die Elite V2 sind einfach zu verlockend gewesen und am Ende günstiger als das CSL mit LC Kit.

Beste Grüße

Schöner BF-Sale bei Fanatec in diesem Jahr. Hab kürzlich mein F1-Esports-Rim gegen ein McLaren-Rim getauscht. Komme damit einfach besser klar. Nutze das meistens für GT7. Am PC dann eins der beiden CC- Lenkräder:
Sim Race Stuff.jpg

Bisher wurde meine Bestellung noch nicht storniert :fresse:
Gab ne kurze Zeit wohl scheinbar nen Bundle-Fehler :fresse2:
2023-11-24 20_53_52-Clipboard.jpg

Bin auch sehr gespannt auf den direkten Vergleich. An meinem McLaren hab ich die Simakerz Magnetic Shifter, die sind schon sehr Geil.
McLaren Wheel mit dem metallenen QR1 und Simakerz Magnetic Shifter hab ich auch, absolut geil und um Welten besser als das Original. Wundere mich schon etwas dass Fanatec kein Clubsport oder Podium GT3 Wheel im Sortiment hat, GT ist doch eine der am häufigsten Rennserien

Heut ist bei Caseking auch die Moza R21 rabattiert.
Danke für die Info.
Also 777,- für die r21 klingt mega verlockend. Hatte bisher immer ein Auge auf die r12, aber da passiert nix im Preis.

Puh, eigentlich wollte ich doch bis nächstes Jahr warten und noch ein wenig Kohle sparen...

Ich wollte ja eigentlich nur Lenkrad und Pedale für den Einstieg. Aber man will ja auch nichts, wo man schon vorher weiß, dass einen so Kleinigkeiten nerven oder man dann überall kleine Mods und Upgrades besorgt, mit denen man am Ende doch teurer ist. So 500€ hatte ich mal gedacht.

Dann habe ich das fanatec bundle mit R300, CSL DD 8nm und Elite V2 Pedalen bestellt und auch gleich die QR2 weil mich die QR1 sowieso in den Wahnsinn treiben würden. Waren so 860€. Und dann habe ich bei den gestrigen Deals die ganze Zeit überlegt, dass ich mir früher oder später eh ein GT3 oder Formel Lenkrad holen werde. Und dann bin ich heute Nacht um fünf aufgewacht und habe einfach noch das 2.5X bestellt, natürlich wieder mit QR2. So viel zu meinem ursprünglichen Plan :fresse2:

Nimm ihn. QR1 kann Probleme machen, muss aber nicht.

Was sagt ihr, QR2 oder nicht?

Ich habe nahezu dasselbe Setup und sag spar dir die Kohle, der QR1 kommt sehr gut mit den 8 NM zurecht 😉 Sehr selten gibt es Mal ein metallisches "Schlagen" aber ist um Welten besser als das Plastikteil aka QR light.

Wenn in ferner Zukunft Mal ein neues Lenkrad kaufst wird der QR2 wahrscheinlich inkl sein, macht ja dann keinen Sinn mehr das alte Zeug mitzugeben. Auch ne stärkere Base (wenn du Mal das Verlangen danach hast) wird den QR2 drauf haben.

Ich hätte ein Porsche RSR 918 abzugeben. Hat allerdings den QR1 verbaut, welches mit dem SRM-Kit auf QR2 umgebaut werden kann.

Danke, aber das ist tatsächlich ein bisschen zu fancy - da kommen wir preislich nicht zueinander. Es genügt das simple CSL Wheel für ein bißchen Wreckfest zwischendurch.

Bestellung ist raus. Ich sehe schon, es war ein Fehler (für den Geldbeutel) den Thread hier zu abonnieren :d

Zumindest ist meine Bestellung heute in Bearbeitung genommen worden. Dann bin ich doch gespannt was sich demnächst für eine neue Welt für mich erschließt...

Meine Bestellung mit Preisfehler ist gerade über UPS angekündigt worden.
War allerdings nur das Porsche Podium Wheel mit Zubehör und einem kleinen Extrarabatt.

Meine Bestellung mit Preisfehler ist gerade über UPS angekündigt worden.
War allerdings nur das Porsche Podium Wheel mit Zubehör und einem kleinen Extrarabatt.
Mit Preisfehler heißt 510 statt der 580€?

Jau, alles schon gefahren, absolut problemlos! Nicht ein mal irgendwie was im Weg gewesen. Dafür ist man richtig schön nah dran, bei mir rund 50cm, so dass die fov schön weit ist!

Meine Fanatec Bestellung ist auch raus.
2x Sticker und Button Set
1x Advanced paddle Module
1x Formular 2.5X
165€... :fresse:

Ich habe jetzt auch ne Bestätigung bekommen.

Dank UPS warte ich noch auf den Shifter.

@joshude das 2.5x ist doch ausverkauft?

Wie kommst du denn auf diesen Preis. Heftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh