[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Habe auch ne SMS von UPS bekommen, 3 Pakete Zustellung morgen. Wenn ich im UPS Portal schaue, steht da nur, Etikett erstellt, Zustelldatum unbekannt ^^
Scheint das BoostKit, LC Pedal und die Pedalauflagen zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPS ist Schrott im Moment.
Heute kam auf einmal das Handy obwohl 1-2 Std vorher nichts in der Sendungsverfolgung stand davon.
Schlimmster Versender an Privat aller Zeiten...
Selbst Hermes liefert besser wie UPS. Hab letzten Dienstag was verschickt, was nun wieder aufm Rückweg ist, weil's die Straße angeblich nicht gibt. Komischerweis e findet sie Google Maps aber auf Anhieb. Weiß garnicht mehr, wieviel Pakete die letzten Jahre zurück kamen. Einfach furchtbar der Verein.

Und teuer noch dazu!
Früher als DHL noch cniht zu Post gehört war die Paketpost der größte Heuler.
Leider passt "Ups" als Synonym viel zu oft.

Läuft :d

1701119128817.png

Ganz happy sind sie bei Fanatec nicht über den Fehler im Shop - kann ich schon irgendwie verstehen, aber mei, hätte ich diese Bestellung getätigt hätte ich nicht direkt an einen Fehler gedacht sondern mich über den Rabatt gefreut 😅

CEO von Fanatec Sicht darauf (aus dem virtualracing Forum)

Screenshot_20231127-234850.png

Pah, eine Freundin von mir, deren Eltern hier ein Restaurant führen, sagte einst zu mir: "wenn sich ein Kellner verzählt, hat der Pech gehabt!" Und bei so vielen offensichtlichen Fehlern, ernsthaft: kriegt euren Shop in den Griff 🤷🏻‍♂️

Naja, einerseits hat er meiner Meinung nach Recht, aber andererseits sind die Shopprobleme seit Jahren vorhanden und die Angebotsstruktur mit bestehenden anderen Bundles, die außerhalb vom Black Friday Sale eh reduziert sind, war einfach ungünstig gewählt. Das war nicht durchdacht und man hat es anscheinend auch nicht selbst getestet. Insofern war das Ganze selbst verschuldet.

Wenn mir im Warenkorb rot hinterlegt angezeigt wird "Fügen Sie noch X dazu und sparen Sie XX.XX Euro", dann denke ich als Kunde nicht als Erstes an einen Fehler, sondern eher um einen "versteckten" Nachlass, der einfach nicht im Sale groß kommuniziert wird. Beim Formula V2.5X war es natürlich offensichtlich, dass das ein Fehler sein muss.

Man setzt bei Fanatec die Prioritäten meiner Meinung nach falsch. Ein neues Shopsystem ist seit Ewigkeiten im Gespräch...

Die Kombination aus d Formular 2.5X, dem advanced paddle Module sowie den Button und caps gab einen Rabatt von 225€

IMG_4544.jpeg

Überschrift Pech gehabt...
Klar kann man nicht alle Kombinationen testen die möglich sind aber dann muss ich für so Aktionen halt alle anderen Rabatte deaktivieren.

Naja, ich kann verstehen, dass Thomas das Verhalten der Community als ärgerlich empfindet!
Erst wird darüber gemeckert, dass der QR2 im Black Friday-Deal ist und wie schlecht Fanatec doch ist, aber dann selbst so etwas abziehen und es noch in die Welt hinausposaunen.

Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn es beim nächsten Black Friday keine super Angebote mehr gibt.

Wie heißt es so schön: einfach genießen und Fresse halten :d
Wenn ich so einen Preisfehler hätte, hätte ich einfach die Fresse gehalten und mich über den Deal gefreut :d
So hätte Fanatec den Fehler vermutlich nie bemerkt, und jeder hätte seine Ware erhalten.

Wie heißt es so schön: einfach genießen und Fresse halten :d
Wenn ich so einen Preisfehler hätte, hätte ich einfach die Fresse gehalten und mich über den Deal gefreut :d
So hab ich es lange Zeit gemacht, zumindest bis der Status in "Komplett versendet" geändert wurde.

Was genau war denn der Bug? Einfach nur irgendwelche Kombis von Produkten?
Es gab bei vielen Kombinationen Preisfehler. Beispiele:
- McLaren GT3 Elite ready2race Bundle: kostet normal 800€, der BF Rabatt auf die Pedale wurde aber angerechnet und dann nochmal rabattiert, lag dann bei ~600€
- wie oben bereits gezeigt das 2.5X mit APM
- 2.5X Bundle mit CSL DD 5nm für 480€. Wenn man noch z.B. die CSL Pedale zufügte, sank der Preis plötzlich auf ca. 400, da das CSL DD im Bundle mit Lenkrad und Pedalen rabattiert wird

Besonders letzterer Punkt spricht aus meiner Sicht Bände. Nicht einen Moment überlegt und noch weniger getestet.

Genau.
Rechts "Track by Reference Number" und da die Fanatec-Bestellnummer eintragen. Meine Bestellung vom 17.11. mit dem Shifter finde ich über den Weg z.B.
Scheint grundsätzlich also zu klappen. Die aktuelle Order ist noch nicht zu finden, aber das dauert bei Fanatec erfahrungsgemäß auch länger als üblich.
Hab ich mal gemacht mit einer meiner Fanatec Bestellungen:

xxxxxxxxxxxxxx6264

On the Way

Estimated delivery: Today, November 28 by 9:00 P.M.

Davon weiß ich nix, ist auch keiner daheim :d

Das muss auch nicht unbedingt Dein Paket sein, die Referenznummer kann/wird mehrfach verwendet.

Ich lass jetzt mal den Schlauberger raus
AM: Ante meridiem = Vor Mittag
PM: Post meridiem = Nach Mittag
Schulenglisch
AM: At Morning = Vor Mittag
PM: Past Morning = Nach Mittag

Also sollte dein Paket gegen 21:00 Uhr eintrudeln.

Es gab bei vielen Kombinationen Preisfehler. Beispiele:
- McLaren GT3 Elite ready2race Bundle: kostet normal 800€, der BF Rabatt auf die Pedale wurde aber angerechnet und dann nochmal rabattiert, lag dann bei ~600€

Zumindest dieses Set lässt sich stand jetzt immer noch so bestellen. Da gehe ich weniger von einem Preisfehler aus. Der zweite Punkt ist allerdings offensichtlich :d

Hab für das Bundle hier nun 700 berechnet bekommen:
- CSL DD (8 Nm)
- Podium Lenkradkranz R300
- CSL Universal Hub V2
- CSL Elite Pedale V2
Muss ich mir da Sorgen machen?

Schwer zu sagen. Glaube, da hilft einfach nur abwarten. Die Formula Wheels mit APM und Button Caps wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt konsequent storniert. Beim Rest liest man vereinzelt was in unterschiedlichen Foren. Aber ob das immer der Wahrheit entspricht...
Bei mir ist bisher auch nur eine von drei Bestellungen auf "Komplett versendet" die anderen davor und danach sind immer noch in Bearbeitung, obwohl die laut Shop lagernd waren.

Meine Paketankündigung von UPS My Choice von der ich berichtet habe, war übrigens falscher Alarm. Das war ein noch offenes QR2 Bundle, mit dem ich eigentlich erst im Dezember gerechnet habe :fresse:
Black Friday Deals sind immer noch online. Allerdings sind die QR2 nun alle ausverkauft, bis auf den Lite.

Merke gerade halt das ich vor allem schnellstmöglich andere Pedale brauche.
Feinfühliges Bremsen ist mit einem Thrustmaster T3PA eher nicht drin :fresse:

Nachdem was ich hier lese mach ich mir aber Sorgen das es doch nicht ankommt... :/
Sind schließlich auch 330€ Rabatt mit drin.

edit:
Den Preis bekomme ich nun nicht mehr hin, da der 150€ Bundel Rabatt für die CSL DD8 nun nicht mehr gibt.

Da ich scheinbar einem schwarzen Schaf aufgelaufen bin, beim Kauf eines BMW Wheels (Rund) - hat hier noch jemand eins zum evtl. Verkauf?

FYI:

Ich habe am 20.11. das McLaren Bundle + Shifter bestellt. Bestellstatus stand nach einem Tag schon auf "Komplett versendet".
Bislang noch keine weitere SMS oder Mail mit Trackingdaten erhalten. Dafür steht seit heute aber eine Trackingnummer in meiner Bestellung in meinem Fanatec Konto. Status "Label created".

Na immerhin :d Vielleicht hat der eine oder andere Ungeduldige dort auch schon eine Trackingnummer.

Bin ja gerade auch am SimRig Bau, boah ist das nen Krampf. Habe mir im Vorfeld einige angeschaut und mir die Maße als Anhalt genommen, aber das ist mehr Try und Error.
Habe mit dem Grundrahmen und dem Sitz angefangen. Abstand Pedale Sitz passt soweit, einzig der Winkel der Pedale ist noch offen. Lenkrad Position ist bis die Höhe auch fix, Lenkrad steht über den Knien.
Die "Lenkradsäule" wird später noch mit einer Diagonalen ausgesteift und paar Metallwinkel kommen auch noch rein.

Anhänge

• IMG_20231128_185824.jpg
    IMG_20231128_185824.jpg
    652,6 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh