[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Live gesehen oder auf Video? Ich habe 3*32" und da kommt auch das Gefühl auf richtig im Wagen zu sitzen, mehr als Bildschirmdiagonale ist das ganze drumherum, Sitz, Position Pedale und Lenkrad etc 😅
Live gesehen. Deshalb frage ich auch wegen dem Winkel der mir das FOV Calculator Tool rechnet. Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Das wären ja ca. 3m Breite die man an Platz rechnen muss. Naja..erstmal mit dem aktuellen 38" und dann Stück für Stück updgraden.

Mit 45 Grad Winkel wird das aber sehr breit dann...
ich hatte schon über 2100mm...
macht bei der "nähe" zum Bildschirm dann eigentlich auch keinen großen Sinn mit 55"
Habe schon welche gesehen die Sitzen bei 3x27 mit dem Gesicht schon fast im Bildschirm, da wäre mir schlecht. Was sieht man da? :d
45°? Also 90° gesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment.
Fragst du jetzt den Blickwinkel im Spiel oder vom Aufbau?
Vom Aufbau das ist Geschmackssache aber "normal" sind die seitlichen Bildschirme im 45° Winkel angeordnet.
Kann man aber auch noch steiler (60° zb) montieren (weniger Platzbedarf in der breite).
Gibt dann halt mehr ein Seitenfenster feeling.
Mit 45 Grad hast du aber das Sichtfeld schon sehr gut abgedeckt (weiter als über den Seitenspiegel interessiert eh keinen groß...).
Diese FOV Tools benutzt du nur um das korrekte Sichtverhältniss zu deiner Hardware einzustellen.
Nicht daß alles im Fischblick endet)
 
Ja ich meine den Aufbau der Monitore. Bei 3x32"= 45°, bei 3x55"=72° bei ca. 85cm Sitzabstand zum Display mitte. Das FOV je nach Spiel anders einzustellen ist, war mir schon klar.
 
Mein Kram ist grad angekommen.
Fehlt nur das Lenkrad. Da tut sich aber nix.

Erste Fahrt im rig beendet. Funktioniert 😃
Aber die loadcell bremse, das ist gewöhnungsbedürftig, die hat ja kaum Pedal weg. Muss man sich dran gewöhnen.
Moin, welche Brake Force hast Du denn eingestellt im Fana Tool?

Erster Roh"entwurf" steht, wie es immer so ist, passt hier und da was noch nicht. Die Base kommt noch auf 2 Profile, hatte dann keine Lust mehr und wollte mich nur mal Probesetzen.

Der A4 sitz ist Asymetrisch, was beim Befestigen schon bissl tricky war, der Zuschnitt ist an manchen Profilen leider nicht perfekt, dadurch ist hier und da kein perfekter Sitz, da werde ich dem Zulieferer noch mal schreiben.

Was gar nicht passt, ist die Halterung für den Bildschirm, hab noch mal zerlegt und einen schwenkbaren an die Base-Plate geklemmt, nur zum Test wo der Bildschirm sein sollte.

Stark halt, ich kann den Sitz in der Höhe, Neigung und natürlich vorne und hinten verschieben.

Sieht noch bissl wild aus, hatte dann nach vielen Stunden Lust auf schlafen, war schon 23:45 Uhr. :d

1701331897192.png
 
Mach es dir einfacher und schau dir ein paar Videos an, damit du ein paar Anhaltspunkte hast wie hoch das Lenkrad sollte, die Pedale etc ....dann musst du nur mehr Feintuning betreiben!

Hier findest du sehr viel Inspiration: https://forum.virtualracing.org/threads/sitzposition-simracing-daten-masse-bilder.94737/

Bzgl Fanatec BF: hab am Freitag bestellt und bis dato nix gehört außer zwei automatische Emails, einmal mit der Bestellbestätigung und dann dass zwar der Status auf "komplett versendet" steht aber das nix bedeutet. Die machen das ja nicht zum ersten Mal und sollten doch Ahnung haben, wieviele Bestellungen da so ankommen. Wenigstens hat heuer meistens die Website funktioniert aber da ist noch ziemlich viel Potential nach oben
 
Mache ich Danke, mein 2.5x kam wohl heute inkl. QR1 - muss aber erst das Rig bauen...

Bin gespannt wie sich das fährt.

So wie Kleinanzeigen voll ist mit Fanatec OVP Produkten Neu! - sind die Teile auch bei den Scalpern angekommen.

Immer das gleiche.
 
Was man nicht alles am Straßenrand findet.
Hab im Haus geschellt, wurde von der Müllabfuhr wohl nicht mitgenommen. Gabs somit für lau. Mal trocknen lassen, wegwerfen kann ich den beim nächsten Sperrmüll immer noch 😜
 

Anhänge

  • IMG_20231130_175250.jpg
    IMG_20231130_175250.jpg
    776 KB · Aufrufe: 75
Ich hab auch noch keine Versandbestätigung von UPS, hatte direkt Freitag Mittag bestellt.
 
Hatte am Do schon bestellt, immer "komplett versendet" 🤢
 
Hab auch am Freitag bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Stelle mich aber frühestens ende der kommenden Woche auf eine Lieferung ein.
 
So, meine erste Bestellung aus dem Black Friday Sale kommt dann wohl endlich morgen. Gerade kam die Paketankündigung von UPS... 8 Pakete, alles einzeln :fresse:
 
Hab auch am Freitag bestellt - wenn das ne kleine Wurstbude ist, ok, kann ja Mal passieren.

Aber DER Marktführer bei Simracing Equipment, der auch noch jeden BF auf irgendeine Art versemmelt hat bekommt es nicht auf die Kette, wenigstens in dieser einen Woche verlässlich den Status der Bestellungen online zu tracken 🤔

Man hat also bestellt, Status gleich versandt aber weder Abbuchung von der Kohle noch hat man die leiseste Ahnung ob der ganze Krempel heute, morgen oder übermorgen kommt oder aber schon da war und jemand das Zeug hat mitgehen lassen 🤣
 
Hab für 1k€ Zeug bestellt, 40€ Versand bezahlt, war aber so blöd den QR2 mit in den Warenkorb zu schmeißen. Heißt mein Krempel wird frühestens am 15.12 versendet (obwohl alles andere lagernd) :shake: War leider auf der Flucht, sonst hätte ich ehr geschalten und einfach den QR2 separat bestellt...
 
Hab für 1k€ Zeug bestellt, 40€ Versand bezahlt, war aber so blöd den QR2 mit in den Warenkorb zu schmeißen. Heißt mein Krempel wird frühestens am 15.12 versendet (obwohl alles andere lagernd) :shake: War leider auf der Flucht, sonst hätte ich ehr geschalten und einfach den QR2 separat bestellt...
Nimm's mal so, für meine beiden Bestellungen für insgesamt auch über 1k mit QR2 steht mittlerweile Availability date: Jan 17, 2024 drin, zumindest bei der ersten war's bis vor kurzem noch Dezember. Hide the pain 🥲
 
Also meine Kohle wurde abgebucht.
Wurde auch am 23.11. bei Paypal belastet!
 
Das Verfügbarkeitsdatum gilt für Neubestellungen! Für euch gilt das Datum zu dem Zeitpunkt eurer Bestellung.
 
Noch keine Bestätigung von UPS bekommen aber über Referenz un Bestellnummer soll heute und morgen was kommen ;)

Beste Grüße
 
Bei mir sind heute auch 5 Pakete in der Sendungsverfolgung aufgetaucht. Passt auch diesmal mit der PLZ. Bestellt habe ich vor genau einer Woche.
 
Also bei mir zeigt er in der Referenzsuche auch was an, die Sendungsnummer ist aber bis auf die letzten Stellen gepixelt, kein Sendungsverlauf und keine Änderungsmöglichkeiten. Ich bin bei UPS eingeloggt.
Das blöde ist, wenn der heute kommt, ist ja keiner da. Bei den letzten Lieferungen wurden die per SMS angekündigt und ich konnte eine Abstellerlaubnis eintragen.
 
Über Referenzsuche finde ich auch was bei UPS.
Grenze ich auf meine PLZ ein, dann aber nicht mehr :/
 
Dann kommt es nicht zu dir. Ohne Plz habe ich 7 Einträge. Referenznummer kann halt alles sein.
 
Würde halt echt gut passen von der Paketzahl...
Wäre schon perfekt heute, hab ein langes WE vor mir, könnte ich schön ausführlich testen.
 
Meine 8 Pakete kommen wohl leider nicht alle heute an. Ich sehe, dass heute nur 5 davon in Zustellung sind. Echt toll, dass Button Caps und Sticker Sets und QR etc. auch jeweils ein separates Paket sind.

Kann jedem hier nur empfehlen, genau darauf zu achten, für wie viele Pakete ihr bei UPS unterschreibt. Wenn etwas fehlen sollte und ihr habt für die komplette Sendung unterschrieben, ist es ja momentan so gut wie unmöglich Fanatec darauf hinzuweisen und im schlimmsten Fall verschwindet das fehlende Zeug oder landet als unklare Retoure bei Fanatec bzw. deren Dienstleister (Group 7)... Es sei denn, ihr habt einen netten UPS-Fahrer, der mitdenkt und das Zeug spätestens am nächsten Tag bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh