[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ja, kosten aber das 10fache. Das bissl Holz mit Schrauben, kommt vielleicht auf 30-40 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe ich auch angefangen. Aber mit Holzresten, welche vom Hausbau noch übrig waren. Das sah ziemlich Ghetto-mäßig aus. Das war so eher das "mal gucken, ob ich ein Rig brauche". Ich schau mal, ob ich noch Bilder finde.

playseat49j36.jpg
Kenn ich … damals in der ganz alten Wohnung … :d

Sieht doch gut aus.
Ich hoffe das ich zum WE mit dem Rohbau fertig bin, das ich dann auch mal wieder fahren kann. Morgen kommt die LoadCell und Boostkit, hoffe zum WE das V2.5x Wheel.

Warte auch auf meine CSL DD mit dem V2.5x.
Hab meine Moza R5 verkauft und steige dann doch auf Fanatec um.

Naja, das jetzt nach der BF Week die Läger leer sind, sollte normal sein...

Könnte im Strahl kotzen. Jetzt warte ich schon die 4. Woche auf Fanatec-Shifter. Technische Probleme im Lieferdienst, UPS, blablabla.... -.-

Jo, was den "Service" angeht, und auch das Tracking, die Kommunikation, ist Fanatec kein Vorzeigehändler.

Ich hab auch noch nichts gehört.

Aber, heute kommt GLS mit Aluprofilen :)

@thegian
Ohje, mein Beileid. Du bist wohl als Schweizer von der Zollproblematik beim neuen Logistikdienstleister betroffen :cry:
Aktuell hat man aber seit längerer Zeit auch mit EU-Länder Probleme, wenn man nachliest. Vielleicht wird es ja noch was mit Weihnachten, habe eigentlich das neue WRC damit spielen wollen. Jetzt wird halt über Schaltwippen geschaltet.

:cautious:

Will jetzt haben wollen.

edit:
Braucht man für den Blog einen anderen Account als zum Einkaufen?!?

Meine Bestellung ist in Zustellung.:banana: Ich hoffe der UPS Fahrer rutscht nicht im Schnee aus :d
Offizielle Versandmitteilung habe ich bislang weder von Fanatec noch UPS erhalten.

Hast das über die Ordernummer rausgefunden?
Ich bin ja absolut nicht auf meine Bestellung angewiesen, ich kann fahren und komme vor Freitag eh nicht mehr zum zocken, aber trotzdem gucke ich locker alle 1-2 Stunden bei UPS, ob sich was per Ordernummer finden lässt. Heute sind zwei Sendungen zu einer passenden Ordernummer hinzugekommen, die bis zum 30. zugestellt werden sollen, aber leider nicht mit Zielland Deutschland :fresse:

Die UPS Trackingnummer stand gestern auf einmal unter meiner Bestellung im Fanatec Konto.

Hab das "register" nun auch verstanden^^

Ich baue ja heute mein Rig zusammen - da wäre das 8NM Netzteil schon schön gewesen :)

Aber auch bei meiner Bestellung tut sich nix.

Das Netzteil ist aber ja schnell getauscht, dazu muss man ja zum Glück nicht alles zerlegen :)

Mein Kram ist grad angekommen.
Fehlt nur das Lenkrad. Da tut sich aber nix.

Erste Fahrt im rig beendet. Funktioniert 😃
Aber die loadcell bremse, das ist gewöhnungsbedürftig, die hat ja kaum Pedal weg. Muss man sich dran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat man aber seit längerer Zeit auch mit EU-Länder Probleme, wenn man nachliest. Vielleicht wird es ja noch was mit Weihnachten, habe eigentlich das neue WRC damit spielen wollen. Jetzt wird halt über Schaltwippen geschaltet.
Vor wenigen Minuten eine Email erhalten das es ihnen leid tut und einfach mal ne neue Bestellung ausgelöst. Die soll bald versendet werden. Wetten in 2 Wochen sind wir wieder gleich weit und niemand weiss was mit dem Paket ist? 😭

Edit: 3x55" Monitore ca. 85cm Sitzabstand, kommen da ca. 72° hin?

Bringen die 55er wirklich soviel oder müssen die dann tendenziell weiter weg um ein anständiges fov zu bekommen? Man sieht dann ja eher mehr vom Dach und Innenraum aber ob das soviel bringt im Vergleich zu 32"

Ich gehe eigentlich auch von 3x32" aus. Aber 55" sind schon noch geil, habe das jetzt ein paar Mal gesehen und man hat schon das Gefühl da richtig in dem Wagen zu sitzen :d.

Live gesehen oder auf Video? Ich habe 3*32" und da kommt auch das Gefühl auf richtig im Wagen zu sitzen, mehr als Bildschirmdiagonale ist das ganze drumherum, Sitz, Position Pedale und Lenkrad etc 😅

Mit 45 Grad Winkel wird das aber sehr breit dann...
ich hatte schon über 2100mm...
macht bei der "nähe" zum Bildschirm dann eigentlich auch keinen großen Sinn mit 55"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh