[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch am 24. bestellt und bei mir tut sich rein garnichts.
 
24.11.2023 14:10:00

Das ist nicht frech, das ist lang! :d

Ich habe am 24.11 um 14:12 Uhr bestellt, nur Standardzeug was haufenweise lagernd ist (Universalhub V2, Porsche Lenkrad) und da tut sich auch gar nix - geht wohl nicht über Verfügbarkeit sondern nach Eingang der Bestellungen? Macht dann aber auch net soviel Sinn wenn was vom 24.11 losgeschickt wird aber vom 23. nicht.

Und das ist genau das Problem, es sieht nicht so aus als wäre da irgendein System dahinter, einfach Kraut und Rüben 😅
 
Ist auch einfach überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Jeder kleine Popelhändler schafft es lagernde Ware innerhalb von 3-4 Tagen zu versenden und Fanatec hat das ja (glaube ich) an ein externes Unternehmen gegeben die sich ausschließlich mit Versand und Lager beschäftigen.
 
Aber das ist doch bekannt das es bei Fanatec so läuft und da muss man sich einfach mit abfinden. Entweder da kaufen oder es lassen.
So lange es gut abverkauft wird, braucht ja Fanatec nichts ändern.

Beste Grüße
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe nicht letzten Freitag bestellt, sondern letzten Samstag. 25.11.2023 11:18:00 :eek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das ist doch bekannt das es bei Fanatec so läuft und da muss man sich einfach mit abfinden. Entweder da kaufen oder es lassen.
So lange es gut abverkauft wird, braucht ja Fanatec nichts ändern.

Beste Grüße

Man darf auch nicht vergessen, dass Fanatec die Probleme aktuell bekannt sind. Das haben die auch offen so kommuniziert.
 
Ist ja auch nicht wild, wollen wir mal das Thema wechseln?

Es wird langsam. Habe noch mal bisschen was zerlegt. Brauche nun noch Schrauben für die Base, dann kann ich mal verkabeln und eine Testfahrt wagen.

1701427304178.png


Da ich keine Ständerbohrmaschine habe, hab ich mal meinen alten Herrn besucht, der durfte also auch helfen :)
 
Sieht schonmal ganz vernünftig aus - Pedale würde ich empfehlen ein bisschen höher und steiler anwinkeln. Dann hast einen besseren Hebel wenn voll reinsteigst, die Loadcell (abhängig natürlich vom Setting) braucht schon Druck.

Was hast du eigentlich für Monitor(e)? Kommen die ans Rig oder stehen frei?
 
Ne, Pedale habe ich nun schon höher gemacht, ich hatte die auch Steiler anfangs, aber das passt für mich überhaupt nicht. Ich werde da aber erst mal testen und schauen was dann zu machen ist. Das ist das schöne an den Profilen, nix is fix. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die Pedale vorne zu befestigen. So wie sie jetzt zum Sitz stehen, halte ich die "10cm unterm Popo" Regel fast ein. Ich taste mich ran.

1 x 27 Zoll habe ich (liegt auf der Couch), der soll ans Rig, deshalb sind die beiden Stelzen auch so lang. Die geplante Halterung passt aber nicht wie gewünscht, da muss ich noch basteln. Bis dahin klemme ich den LG Ergo-Halter an die "Ablage" des Halters der Base.
 
Mein moza r21 und das GS Lenkrad wurden soeben geliefert. Und bis Montag Abend werde ich nicht einmal Zeit haben es auszupacken o_O
 
Hättest mal bei Fanatec bestellt, dann hättest das Problem nicht :d

Hätte mal jemande mit einer Fanatec DD und einem Rig ein Bild vom fertigen Zustand? Um den Bildschirm direkt über die Base zu hängen, muss der Querträger (auflage der beiden Base-Plates) recht weit runter.

Sitze ich aber drin, fühlt es sich erst mal richtig an. Ich fahre nun in den Baumarkt und hole die wohl erst mal 4 letzten Schrauben für die Base. :)
 
1 x 27 Zoll habe ich (liegt auf der Couch), der soll ans Rig, deshalb sind die beiden Stelzen auch so lang. Die geplante Halterung passt aber nicht wie gewünscht, da muss ich noch basteln. Bis dahin klemme ich den LG Ergo-Halter an die "Ablage" des Halters der Base.

27 Zoll sind schon arg klein, ein Tipp von mir der alles von 27 Zoll, 42 Zoll, 49 Ultrawide und jetzt Triple mitgemacht hat: schau dass du den Monitor vor die Base bringst (also zwischen Base und Lenkrad), damit bekommst du auch ein brauchbares FOV zusammen. Das richtige FOV ist das allerwichtigste im Simracing, nur so hast du korrekte Entfernungen und Geschwindigkeitsgefühl und kannst punktgenau fahren.
 
WhatsApp Image 2023-12-01 at 13.50.09.jpeg

Bei der CSW hab ich den Monitor direkt zwischen Lenkrad und Wheelbase.
Hoffe das ist mit dem CSL DD ebenso möglich.

@Muertel kann ich nur zustimmen. 27" hinter Wheelbase fühlt sich komplett off an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht auch bei der CSL DD (hier noch am alten Omega GT Rig)
 

Anhänge

  • PXL_20221114_191151662.jpg
    PXL_20221114_191151662.jpg
    1 MB · Aufrufe: 55
Danke dir. Ich probiere auch gerade bei mir rum. 27" als Single ist bei mir zu wenig und mein 55" TV für's Rig zweckentfremdet einfach zu riesig. Der müsste soweit nach hinten, dass es auch wieder vom FOV wenig Sinn macht.

Hab mir von Simlab jetzt den Monitorstand geholt und probiere dann weiter rum. Triple ist wegen Platznot leider keine Option bei mir.
 
Wie wäre es mit einem Ultrawide? Falls der Platz passt 49 Zoll, sonst eine Nummer kleiner?

Damit hast du halt wenig Bild in der Höhe, aber der Dachhimmel muss ja nicht unbedingt im Bild sein und mit dem Dash kannst dir mit externen Display/Smartphone aushelfen.
 
Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Das ist aber problematisch, weil ich ca. 50% an der PS5 und 50% am PC fahre. Und die Konsolen unterstützen ja nun einmal kein Ultrawide bzw. sieht das mit gestrecktem Bild echt :poop: aus... Daher tendiere ich zu einem gewöhnlichen Monitor oder TV mit 4K und 16:9.
 
Ich hab die csl dd auch hinter dem Monitor, allerdings die Plastik Verkleidung vorne entfernt. Gibt nich mal 25mm mehr Raum.

IMG_4574.jpeg
 
Da waren doch Pakete von mir dabei.
UPS Sendungsverfolgung ist einfach Schrott.
Aber erst 3 der 6 Pakete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine am Rig mit der Base verschieben geht nicht. Bisher aber schon sehr geil.

IMG_2721.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab die csl dd auch hinter dem Monitor, allerdings die Plastik Verkleidung vorne entfernt. Gibt nich mal 25mm mehr Raum.

Anhang anzeigen 944447
Hier ist die base auch nach oben geneigt. Interessant.

Wie sieht es da mit Garantie aus wenn man die Abdeckung weg baut?
 
Hier ist die base auch nach oben geneigt. Interessant.
Hier wurden ja ein paar Guides verlinkt... hast du die gesehen? Das Lenkrad sollte grob auf die Brust gerichtet sein.

Wenn ich das Jabra Headset sehe muss ich gleich an die Arbeit denken :d
Dafür ist es auch bei mir :fresse:


Dann hoffe ich mal, dass meine noch offene Bestellung (Stauts "Komplett versendet") nicht in deren Raster fällt und @BIRNE21 recht behält und die mir das doch noch stornieren :fresse:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Black Friday-Bestellung! Wir wollten Ihnen ein kurzes Update geben, wie es weitergeht.

Aufgrund des hohen Verkaufsvolumens dauert die Auftragsabwicklung länger als üblich. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Außerdem sind einige Bestellungen möglicherweise von Unregelmäßigkeiten betroffen; wir prüfen dies derzeit, um sicherzustellen, dass alles korrekt abgewickelt wird. Wir werden uns in den nächsten Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung setzen, falls wir etwas feststellen, das behoben werden muss.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie in Ihrem Fanatec-Konto im Bereich Bestellungen eine Tracking-Nummer. Bitte beachten Sie, dass der Bestellstatus "Vollständig versandt" bedeutet, dass Ihre Daten lediglich an unser Lager übertragen wurden; die tatsächliche Bearbeitungszeit über unsere Logistikpartner kann je nach Bearbeitungsrückstand in Ihrer Region variieren.

Wir haben gute Nachrichten - die Tracking-Daten sollten nun auch auf mobilen Geräten sichtbar sein! Sollten Sie immer noch Schwierigkeiten haben, Ihre Daten auf Ihrem Smartphone zu sehen, können Sie versuchen, den Desktop-Modus zu aktivieren oder einen PC/Laptop zu verwenden.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für Fanatec entschieden haben!

Team Fanatec
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal, dass meine noch offene Bestellung (Stauts "Komplett versendet") nicht in deren Raster fällt und @BIRNE21 recht behält und die mir das doch noch stornieren :fresse:

Sehr unwahrscheinlich, dass deins noch storniert wird. Wenn das noch im Kundenkonto auf in Bearbeitung stehen würde und ein rotes Kästchen davor wäre, würde ich mir Sorgen machen. Du warst wohl früh genug dran, dass das durchgerutscht ist.

Ich hab gerade zumindest 5 von 8 Paketen bekommen. Leider fehlen aber ausgerechnet der Lenkradkranz und das BME. Kommen dann Montag.
 
Dann hoffe ich mal, dass meine noch offene Bestellung (Stauts "Komplett versendet") nicht in deren Raster fällt
Wurde noch nicht storniert? Dann könntest du vll. wirklich Glück haben. Reddit ist jedenfalls voll mit Storno-Meldungen.
 
Da war ich heute Mittag für 2min zuhause und genau in dem Moment, als ich ausgestiegen bin, kam der UPS Wagen angefahren. Jetzt habe ich den Kram aufgebaut und muss sagen die Leistung vom Wheel (out of the box) ist ziemlich ernüchternd. Jetzt geht es wohl erstmal dran, die richtigen Settings zu finden.
 
Bah das nervt mich schon bisserl. Beim BF erwarte ich ja schon ein bisserl Chaos, aber bis Ende Januar will ich auf den ganzen Krempel auch nicht warten. Überlege ernsthaft, jetzt meine CSL DD / Elite V2 / R300 & Formula 2.5X Bestellung zu stornieren und doch Moza zu nehmen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh