Puhh... so im Detail steck ich noch lange nicht. Ich bin mal gespannt ob sich irgendwann noch ein Gespür dafür entwickelt, was die Verstellung irgendwelcher Parameter tatsächlich verbessert oder verschlechtert. Bislang merke ich da nichts außer ich verstelle alles bewusst ganz extrem.
Bei Project Cars gibt es ja so einen Renningenieurassistenten... wo man auswählen kann was einem bedrückt... untersteuern am Kurveneingang, im Verlauf der Kurve, Kurvenausgang usw... ich merke zwar ab einem gewissen Punkt ein Untersteuern aber das war es auch schon. Und um zu testen, ob leichte Änderungen des Setups eine Veränderung bringen, dazu schaffe ich es noch nicht konstant genug zu fahren.
Wie man sich in die Thematik bei einer z.B. vollständigen F1 Simulation (Differential verstellen, Bremsblanace verstellen, MGUK, DRS, KERS weiß der Geier was alles) komplette einarbeiten kann, sodass einem das auch wirklich etwas bringt, das ist mir momentan noch unbegreiflich.
PS: Schon bitter... mal mit dem (Single Player) Karriere Modus von ACC angefangen
Am Anfang dreht man ja Testrunden in Monza mit einem Lamborghini. Nach meinem Eindruck bin ich völlig sauber und fehlerfrei gefahren (Ideallinie ist noch an für den Einstieg und um die Strecke kennen zu lernen).. aber trotzdem 4 Sekunden hinter der besten "leichten" KI pro Runde.
Also wie sich hier rein fahrerisch noch 4 Sekunden raus holen lassen.. da bin ich mal gespannt wann und wie ich das schaffe.