[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ignoriert den Kerl bitte, das das ist der mit DTM Race Driver, Collin McRae Rally und Co.
Der wurde schon mehrfach gebannt und macht dann alle 3-6 Monate einen neuen Account und gibt dann den selben Stuss von sich.

z.B. Racer0707

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir ein gutes Cockpit für rund 300€ empfehlen? Möchte mir jetzt eins kaufen und habe da bei den ganzen Angeboten keinen Überblick. Spricht was gegen das GT1-EVO oder gibt es da was besseres oder auch günstigeres?

Ahh sehe da ist ja kein Sitz dabei, boah das wird ja dann richtig teuer.

Die meisten sind ohne Sitz und mit kannste 700-1000€ einplanen. Bin auch schwer am überlegen was ich mir bestell.

Jemand hier hatte mal eins aus Alu zum zusammenklappen gepostet, das suche ich aktuell mal. Das war glaube ich interessant.

Der Unterschied der Beiden liegt eigentlich nur in der Platte/Aufnahme für die Base.....richtig?

Hier kannst auch mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
japp glaub schon, hab best den S und bin mega zufrieden. Günstiger als bei denen kommst du an kein Rig. Soviel ich weiß ist Motedis der OEM Hersteller für SimLab und weitere.

Werd mir das S inkl Singlescreen Halter bestellen. Nur noch schauen welcher Sitz :confused: und natürlich die Freigabe von der Frau einholen :stupid:
Sind beim S Dream Löcher für die Base vorgebohrt oder wie wird das fest gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
japp sind vorgebohrt.
meinen Sitz hab ich von ebay, ist aus nen verunfallten S6 oder so 🤣.
Aber der Sitz ist etwas zu groß für den Rig musste etwas Flexen und biegen.

Schau grad im Altteilecenter nach Mercedes Sitzen

Ich mess morgen mal Sitze in der Werkstatt aus, die sind ja heut zu Tage riesig und schwer.

Günstiger als das motedis s-dream kommst nicht an ein gutes Alu rig.
Und das beste ist das es jederzeit mit allen möglichen erweitert werden kann.

Gibt genug full motion rigs die ihr Leben als s-dream angefangen haben

Dazu ein sparco sorint, unter 200 bei Kleinanzeigen

Hab grad im TS im Forum bei uns drei Mann von uns erwischt die das S Dream haben und die sind begeistert und raten aber zu nem richtigen Autositz und kein Rennsitz.

@MSAB: Was spricht gegen Raceroom-Rig? Mit ein paar Modifikationen ist es mMn für den Preis durchaus brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zu instabil. Hat mein Bruder. Besser wie ein Playseat, aber geht halt nix über was ordentlich Stabiles plus ordentlichen Sitz

Mag ja sein, das es für dich reicht, aber wer mit viel FFB spielt, der kommt nicht um ein Alurig rum. Den anderen fehlt einfach die Steifigkeit.

Darum ging's ja garnicht. Es ging um platzsparendes Alurig.

An sich ist das Raceroom Rig interessant. Da ich aber nie so ein Rig gesehen/benutzt habe, kann ich nicht einschätzen ob mir das langt oder ob ich dann doch nicht eins aus richtigen Profilen möchte. Platz nehmen am Ende beide weg und das Geld wird nur einmal investiert.

Wenn es optimal läuft, dann investierst du einmal. Ich hab auch mehrmals investiert und das S-Dream ist sicherlich gut aber da gibt es auch wesentlich bessere Rigs.
Das Raceroom kriegste easy bei Kleinanzeigen für einen guten Kurs wieder weg. Ich würd aber in jedem Fall die Versteifungsstreben dazu kaufen.

Bin froh, dass ich letztes Jahr auch nochmal getauscht habe. Da wackelt nix, wobei das alles überbewertet wird, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Beim RaceRoom Seat bist du schnell über den Preis eines S-Dream + Sitz
RaceRoom RR3055 mit allen drum und dran sind 403€ ohne Vesa-Mount mit wären wir bei 449€
RaceRoom RR3033 ohne Mount 493€ und mit 539€

Beim S-Dream ist man bei 351€ + Sitz meinen für meinen Audi Sitz habe ich 100€ bezahlt und kann die höhe + Sitzposition verändern.
Somit sind wir beim gleichen Preis aber um vieles Stabiler und vermutlich auch gemütlicher ;)

Und du hast unendlich viele Möglichkeiten zum aufrüsten.

Jetzt hat der Spuk ein Ende und alle die es nicht gelesen haben fragen sich um was es ging :d

Das Spiel habe ich unzählige Male in verschiedenen Foren beobachtet in den letzten ~3-4 Jahren und es läuft immer gleich ab. Und er wird wieder zurück kommen irgendwann und es wird genau das gleiche geschrieben werden.

So, hab mir nun zu meinem S Dream ein Mercedes CLA Sitz bestellt :love:

IMG-20210203-WA0003.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh