Da ich den armen
@CloudStrife81, da ich ausm PC Audio Subforum weiß, dass er da Ahnung hat, per PN zugesabbelt habe, werde ich die Kommunikation und "Kaufberatung" mal hier fortführen.
Da ich nun den Einstieg in die Renn-Sim, aufgrund des Erhalts einer PS5, wagen möchte, suche ich nun ein komplettes Set mit Fokus auf P/L. Ich weiß, dass man da, wie bei fast jeden Hobby, sehr viel Geld versenken kann. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich damit 100%ig warm werde, würde ich gerne erst einmal klein anfangen.
Da ich aufgrund von Platzproblem das Rig bewegen können muss, ist das ein wichtiger Punkt. Eventuell tut es ein Teppich drunter und dann schiebt man das Teil nur beiseite?
Als "top" Einstieg würde mir dies hier vorgeschlagen:
Diese Wheel Base verwendet fortschrittliche ClubSport Technologien: der Servomotor, die Elektronik und die Stromversorgung sind gleich zur ClubSport Wheel Base V2.5. Realistisches Force Feedback wird durch einen Einzel-Riemenantrieb übertragen. Kompatibel mit allen PS4™ und PS5™ Systemen.
fanatec.com
Das offiziell von McLaren Automotive Limited lizenzierte Lenkrad ist eine detailgetreue Nachbildung des Lenkrads aus McLaren GT3 Rennfahrzeugen. Kompatibel mit Xbox One® und Xbox Series X|S.
fanatec.com
Feinste Materialien. Trotz des moderaten Preises bieten diese Pedale die selben Materialien und Technologien, die auch in high-end Pedalen verwendet werden.
fanatec.com
Entdecken Sie RaceRoom+RR3055+Spielesitz in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Als günstige Alternative wäre es wohl ein
oder halt das hier:
Thrustmaster T300 RS GT-Rennlenkrad mit der offiziellen GRAN TURISMO-Lizenz - fur Playstation 4 und PC - Kompatibel mit PS5-Spielen - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
(aber da steht nichts, dass das mit der PS5 kompatibel ist?)
Entdecken Sie RaceRoom+RR3055+Spielesitz in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Der Vorteil der G29 Variante wäre, dass dies sehr bekannt ist und ich, wenn ich einfach mehr will, dies wahrscheinlich mit überschaubaren Verlust weiterverkaufen könnte.
Budget wäre nicht fest. Aber wie halft so oft ... Ich hätte gerne so viel wie möglich für so wenig Geld wie möglich