[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Fanatec hat einen LiveChat auf der Homepage, der nie funktioniert.
Fanatec hat eine Telefonhotline, die nur zwischen 14:00 und 16:00 Uhr erreichbar ist.
Auf E-Mails wird zwischen 3-5 Tagen geantwortet.

Guter Support und Erreichbarkeit schaut anders aus... gerade wenn das NETZTEIL für meine CSL 5nm vergessen wurde!
Auf die erste E-Mail hin wurde mir bestätigt, dass Mitarbeiter das Netzteil immer händisch ins Paket der Base legen müssen, was bei mir wohl vergessen wurde :(

Wollte am Wochenende ein paar Runden drehen, aber ohne Netzteil schwierig... und das Boost Kit von AliExpress dauert noch 2 Wochen.

So, Frust losgeworden, abwarten und Tee trinken!

P.S. Auf die Frage hin, warum es nur die DD Pro mit PS4/5 Support gibt, hieß es nur, dass sie an einer Base mit mehr NM arbeiten, welche dann auch PS4/5 Support erhält. Aber wenn ich mir den QR2 anschaue, dann können noch Jahre ins Land gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ich.

Meine CSL Elite Base durfte ich nach einem missglückten Reparaturversuch auch mehrfach hin und her schicken.

Erst zerkratzt und lose Teile im Inneren, dann Gehäuse falsch zusammengebaut, dann fehlte das Netzteil, dann...

Einen der Supportmitarbeiter konnte ich dank Sprachbarriere erst gar nicht verstehen.

Mfg
Kiryu
 
Falls jemand noch Bedarf an SIMs hat, der sollte unbedingt bei Humble zuschlagen. Einen bessere/günstigere Möglichkeit gibt es nicht!

 
Falls jemand noch Bedarf an SIMs hat, der sollte unbedingt bei Humble zuschlagen. Einen bessere/günstigere Möglichkeit gibt es nicht!

alleine für AC lohnt sich das schon, obendrauf dann noch ACC, was inzwischen auch richtig gut ist und AMS2. Hab mir das Bundle auch geholt und den AC-Key dann verschenkt, da ich das schon hatte.
 
Bekommt man die ganzen Spiele für 11,68 Euro? (hab mir erst gestern AC Ultimate teuer gekauft...)
Wo ist der Unterschied bei AC, Ultimate und Competizione?
 
AC (Assetto corsa) ist ein anderes Spiel als ACC (Assetto Corsa Competitzione)

AC hat viel Straßenfahrzeuge und historische Rennwagen, oder aucvh Formelrennwagen und natürlich GT3, ACC hat nur GT3 und GT4 und noch paar wenige Cupfahrzeuge wie den 911 oder M2.

das ultimate an AC bedeutet, dass da alle DLCs (wie bspw. Nordschleife) dabei sind.

und ja, man bekommt alle Spiele. Ich habe wie gesagt das Pack auch gekauft, hatte aber auch schon AC seit Jahren. Dein AC kannst ja evtl noch zurück geben, wenn du es noch nicht zu viel gespielt hattest. Bei manchen Spielen auf Steam geht das ja.
 
Und als Zusatz zu meinem Vorredner, wenn du es über Steam gekauft hast und auch wenn du mehr als 2h Spielzeit hast, kannst du ja als Grund für die Reklamation schreiben dass du sagen wir mal den ganzen Tag versucht hast es zum laufen zu bekommen, aber im Spiel selber viele Probleme gehabt hast. Hatte das auch schonmal so gemacht allerdings damals bei MS und Forza Horizon 3 was auch wirklich der Fall war...bzw. hatte da ganz miese Framedrops usw. und die haben es halt auch nach glaub ich sogar zwei Tagen zurück genommen.
Einfach ausprobieren vllt. klappts ja.

Nur würde ich dann wenn bevor du AC wieder bei Steam Registrierst nen paar Tage verstreichen lassen ;)
 
Danke für Eure Rückmeldung.

Habe mir das Paket auch mal gegönnt :)
Den Key für AC Ultimate habe ich mir bei KeyforSteam geholt, somit keine Rückgabe möglich. Vielleicht findet sich bei Ebay Kleinanzeigen ein Abnehmer für 5 Euro.

Jetzt muss ich nur noch günstig an einen DriveHub kommen, sodass ich mit meinem CSL auch an der PS5 Gran Turismo spielen kann. Falls hier jemand auch ein Angebot hat, gerne melden ;)
 
Braucht hier jemand noch ein Assetto Corsa Ultimate Edition Key?
Gibt eig. den Verschenkethread, aber evtl. kann das hier jemand gebrauchen bzw. für mit Kumpel zocken nutzen.
 
Falls noch da, würde ich mal Interesse bekunden.
@BIRNE21 Wolltest du mir mit deinem Like sagen, dass du den Key gerne haben möchtest?

Falls nicht, kannst du den Key haben @Skandaloes

P.S. Gibt es ein Rennspiel, was eine RTX 4090 fordert? Die meisten Rennspiele sind von der Grafik her eher mau… Ich weiß, bei Rennspielen ist die Grafik zweitrangig. Aber gefühlt Grafik von 2010, ist irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß.
 
Dann warten wir mal was @BIRNE21 sagt.
 
P.S. Gibt es ein Rennspiel, was eine RTX 4090 fordert? Die meisten Rennspiele sind von der Grafik her eher mau… Ich weiß, bei Rennspielen ist die Grafik zweitrangig. Aber gefühlt Grafik von 2010, ist irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß.
Bis jetzt war(ist) ACC das Rennspiel, was die höchsten Anforderungen hat.
 
Und Automobilista sieht voll aufgedreht auch sehr geil aus, hat aber nicht so hohe Anforderungen
 
Oh ja! Kommt natürlich auf dein Setup an, aber mit VR oder hochauflösenden Triples bekommt man die schon ins Schwitzen. Wobei bei mir weiterhin die CPU der Flaschenhals ist.

PS VR1, Meta Quest 2 und PS VR2, sind alle innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet worden. Ich vertrage kein VR :kotz:

Hätte noch den Key für Nascar 5 Heat + Ultimate Pass übrig. Wer will, kurze PN.
 
Ich hab einen tolles Sim Race Set inkl. Playseat etc. bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, knapp 2 T€.
Das Problem ist nur, er wohnt ganz im Norden, ich im Süden :(

Hat jemand Erfahrung, wie das mit Speditionen läuft? Kann man den Playseat etc. alles auf einer Europalette bereitstellen?
 
Playseat ist jetzt aber eigentlich nicht so geil. Hab mal in einem gesessen und der war recht waklig.

Was ist denn da noch so dabei? 2k ist ja schon ne Stange Geld.
 
Playseat ist sehr unbequem und nix für längere Rennen. Hab schon nach kurzer Zeit angefangen den Sitz aufzupolstern. Zudem ist auch die Aufnahme für die Base sehr wackelig und nicht für große Kräfte ausgelegt.
 
Und man sitzt im "Keller".
Ich hatte mal einen gekauft und festgestellt das es zu weit vom Bildschirm weg war und dann hockt man auch fast auf dem Boden...
 
Es wäre der Playseat Formula AMG Edition, schaut schon klasse aus :) Aber bequem sollte der Sitz natürlich auch sein.
Mit zwei kleinen Kindern wird es keine längeren Rennen geben, max. eine Stunde, wenn alle im Bett sind.

Dann werfe ich die Frage mal in den Raum, wenn Playseat zu unbequem / wackelig ist, was nutzt ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?

Fakt ist jedoch, dass ein RIG aufgrund der Optik und mangelnden Platzes nicht in Frage kommt. Ein wenig Mitspracherecht hat meine Frau auch :d daher sollte es möglichst kompakt sein.

Noch eine Frage zum Schluss:
Das Fanatec Podium F1 wurde letztes Jahr im November für ca. 1299 Euro angeboten, danach war es meines Wissens ausverkauft. Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es immer wieder Angebote, neu mit Rechnung von Mai oder August 2023. Gab es hier noch einmal einen Abverkauf? Einige Verkäufer haben mir sogar die Rechnung gemailt. Scam?

Key zur Verfügung:
Nascar 5 Heat: 7XNBG-75KN2-EM3AT
NASCAR Heat 5 Ultimate Pass: folgt, aktuell ausgeschöpft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt wissen wir ja schonmal, um welchen Playseat es sich handelt. Gibt ja mittlerweile ne ganze Menge Modelle davon. In dem Formula saß ich persönlich noch nicht, sieht sehr gut aus, aber für mich wäre es nix mehr, da macht mein Rücken nicht mehr mit. Wahrscheinlich würde ich da bei der Position nach paar Minuten einschlafen :haha:
 
Ich nutz mein Rig - wer hätte es gedacht - nach dem Aufrüsten kaum noch. Zocke mit Kumpels aktuell wieder andere Games und so steht das Rig nun seit 6 Wochen oder so wieder ungenutzt rum. Es ist einfach immer das Gleiche :lol:

Du brauchst einfach die „richtigen“ Kumpels, dann klappts auch mit dem Fahren :fresse2:

Witzig übrigens: Kurz nach den Posts hat nen Kumpel sich auch nen Rig inkl. CSL DD und so bestellt. Das hat nen anderen Kumpel angefixt, der hat zwar gerade ein Haus gekauft und darum kein Geld für nen Rig, ist aber mit seinem alten Logitech Driving Force GT erstaunlich schnell :fresse:
Nu sind wir also wieder zu dritt unterwegs, haben uns für ACC LFM angemeldet, ich hab uns schon Liveries gebaut udn wir haben halbwegs feste "Trainingszeiten" vereinbart :lol:
 
Ja Top! Viel Spaß euch in der LFM! (y)
 
Sorry, zwei blöde Fragen, gerne auch blöde Antworten :d

1.) Im Automatik Auto bremst man ja mit rechts. Wie bremsen die echten Rennfahrer?
2.) Wie bremst ihr, mit rechts oder links? Bei den ganzen Playseats stört denn da nicht die Mittelstange, wenn man mit rechts bremst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh