[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Moin,

ich will mit 2 Kollegen mal ein Echtzeit 24 Std. Rennen fahren. Ich habe es das letzte mal mit Gran Tursimo 2 auf der PS1 gemacht.
Eigentlich wollte ich auf GTR 3 warten aber irgendwie ist es da ziemlich ruhig geworden.

GTR 2 habe ich zur Verfügung. rfactor 2 und cars sind spiele die ich noch garnicht getestet habe.

Die Frage ist, welches der Spiele könnt ihr für ein tolles 24Std Erlebnis (nicht online) empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rFactor oder GTR2. Wenn du GTR2 eh schon hast, gib Gummi :)
Schau dir da dann mal den Power and Glory 3 Mod an. :)
 
Moin,

ich will mit 2 Kollegen mal ein Echtzeit 24 Std. Rennen fahren. Ich habe es das letzte mal mit Gran Tursimo 2 auf der PS1 gemacht.
Eigentlich wollte ich auf GTR 3 warten aber irgendwie ist es da ziemlich ruhig geworden.

GTR 2 habe ich zur Verfügung. rfactor 2 und cars sind spiele die ich noch garnicht getestet habe.

Die Frage ist, welches der Spiele könnt ihr für ein tolles 24Std Erlebnis (nicht online) empfehlen?

24h zu dritt gegen den Computer? Wow, müsst ihr eine Motivation haben.
Ich würde dennoch rFactor empfehlen, bietet insgesamt mehr Möglichkeiten was Fahrerwechsel etc. betrifft.

Und falls Du die LeMans Serie mal Online fahren möchtest, schau dir auf racersleague.com mal die Racersleague LeMans Series (RLMS) an.
 
Sli Pro Regestrierung

Hallo Leute,
hoffe mir kann einer von euch helfen. Habe mir das Sli Pro zugelegt nun muss ich das ja mit der Software
SLIMax Manager 2 von EK-Simracing betreiben und diese ja mit meiner Geräte ID regestrieren und eine
Donation machen damit ich eine Lizenz von denen bekomme.
Dies klappt aber nicht ... bekomme immer die Nachricht das die Donation momentan nicht durchgeführt
werden kann und ich es später versuchen soll oder den Admin kontaktieren. Nur ist das auch nicht möglich
weil da die selbe Meldung erscheint. Dachte vielleicht liegt es an dem (notwendigen) und von mir regestrierten
Board Auccount liegt, doch einen neuen erstellen kann ich auch nicht da immer die Meldung kommt
Invalid Chapter in Username und glaubt mir ich habe 100000 Usernamen versucht...

Weiß echt nicht mehr weiter ... kann das sein das die Seite mehr oder off ist?

MFG
 
Keine Ahnung ob ihr es schon kennt:

:love:
 
Geil, der Seatmover hat ja richtig viel zu tun... Aber was ist das fürn Bildschirm? ist das ne geschwungene Leinwand mit 3 Beamern? Schade das man davon so wenig erkennt.
 
Sind 3 Projektoren laut der Beschreibung von diesem Video:


Sieht aus wie eine große Klappe wie bei Kampfjets.
 
Hallo,

ich kaufe mir demnächst den Playseat F1.
Jedoch möchte ich gerne dass mein Monitor nicht erst hinter dem Simulator steht, sondern weiter vorne.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer Halterung für einen 24-27" Monitor mit 2 Standfüßen.

37-96-thickbox.jpg
Sowas hier nur halt für 1 Monitor

Weiß evtl jemand wo man sowas kaufen kann?
 
Weiß hier jemand wo ich an gescheites Material für nen Triplemonitorhalter komme?

hopwest
 
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht die letzten 2 Beiträge dir zu lesen?
 
Aluprofile reichen mMn nicht aus um 3x 27" zu tragen, zumindest nicht wenn man nur eine Säule haben will.
Ja ich habe die anderen Posts gelesen.

hopwest
 
Hm, das hört sich gut an, ich werde darüber nachdenken. Wie sieht das denn dann mit einer tragenden Säule aus? Sprich ein T- Konstrukt?
Weiss jemand wo man gängige und gute Monitorhalter (also die Verbindung, Profil -> Monitor) bekommt? Bisher bin ich nur über die von Conrad gestolpert, ob die was sind muss ich erst erlesen :-)

Das ganze soll an eine Tischplatte befestigt werden, vermutlich ist eine TT Doppelsäule wohl besser?

Hopwest
 
Welche Monitorhalter meinst du denn? Sowas? TechSol TSA5 Schwarze LCD-TV Vesa-Adapterplatte für die: Amazon.de: Elektronik

Bei normalen Monitoren ist eigendlich Vesa 100x100 standart.

Das mit den Aluprofilen ist am günstigsten und mMn am stabilsten. Dazu braucht man nur ein paar Aluprofile, ein paar nutensteine und 2 Gelenke...
Triplemonitorhalter gibt es aber auch fertig... Die kosten dann meistens 300Euro aufwärts
 
Mein Cousin ist der Handwerker in der Familie, der will mir den zu Weihnachten bauen, er meint er will ihn aus Stahl machen und dann entsprechend schweissen, in die Konstruktion soll noch ein ordentliches Kabelmanagement und ein indirektes LED Licht ambiente eingearbeitet werden.

hopwest
 
Ja, würde mich auch sehr Interessieren.Am besten sagst du deinem Cousin er soll auf jeder Seite noch ein Gelenk einbauen, damit du den Winkel noch ändern kannst. Finde das immer ganz praktisch;)
 
So hat er das auch vor, muss wahrscheinlich alle Monitorkabel sowie Stromkabel für Boxen und Monitore verlängern.
Wird aber nix vor Weihnachten.

hopwest
 
Ich hab mal eine Frage. Ich spiele zur Zeit mit paar Kollegen rFactor mit der 2005er CTDP F1 Mod. Ich hab das Problem, dass schon nach einer Runde meine Reifen, besonders die hinteren Reifen überhitzen. Ich hab dann wenig Grip auf der Hinterachse. Wie kann ich die Überhitzung verhindern bzw. minimieren? Hab auch keine Ahnung ob es irgendwie am Fahrstil liegt oder am Setup.
 
die federung und den stabi hinten weicher machen hilft, den negativen sturz kann man reduzieren, aber dabei auf die tempverteilung achten.
innen sollten es maximal 10grad mehr sein. dann kann man mit dem luftdruck spielen. die reifen sollten aber in der mitte beim erhöhen dessen nicht wärmer als außen sein.
man könnte auhc die unteren gänge länger überrsetzen, dann ensteht beim beschleunigen nicht soviel schlupf. man kann aber auch das gas behutsamer treten.
auch hilft es die vorspur die hinten meist positiv eingetellt ist, etwas zu senken richtung 0.
 
Formula Truck kann vorbestellt werden

Die neue Simulation von Reiza Studios (die Entwickler hinter Game Stock Car), Formula Truck soll Ende Januar veröffentlicht werden, der genau Tag ist noch nicht bekannt. Auf der neuen Webseite kann der Titel bereits mit einem Rabatt von 10% auf den normalen Preis ($24,90) vorbestellt werden.

Quelle und der Link zur Website/Vorbestellung
 
GT Legends grad für'n Appel und ein Ei im Steam Shop. Kostet irgendwas um 2,80€. Ich hab direkt zugeschlagen.
 
InsideSimRacing - Simvibe by SimXperience Reviewed by Inside Sim Racing

wer nutzt es schon? Könnt ja auch dazu schreiben welche Teile ihr nutzt...Verstärker, welche Shaker etc.. Will es dann nun jetzt auch in Angriff nehmen, hab hier schon viel erlesen können:

Simvibe

Weitere Meinungen setups sind aber immer gern gesehen, da dort meist nur die teuten Buttkicker mini LFE genommen werden. Tuen es vielleicht auch die günstigeren?
 
ich nutze Simvibe seit einiger Zeit.

Erst im Chassis Mode, was echt genial ist... Aber da ich bald umbaue auf Motion, bringt mir der Chassis mode nix mehr.

Habe es jetzt im Extendet Mode, was auch seeehr geil rüber kommt (shaker direkt an den Sitz gebaut)

Als Shaker benutze ich momentan nur die Bass Pumps 3 (hatte ich noch zuhause...)
Finde die kommen schon gut rüber. Werde aber, wenn das Motionrig steht, auf die Buttkicker umsteigen (einfach nur um zu sehen wie sich Teuer gegen Günstig schlägt...)

Also kurzum, ich kann Simvibe nur empfehlen... Man spürt haargenau die Bodentexturen und bekommt jeden Schaltvorgang mit einem Schlag quittiert:fresse: Man muss sich jedoch Zeit nehmen für die Profile!
 
Werde denke auch erst einmal mit dem Extended Mode starten, nur weiß ich noch nicht mit welchen transducern. Die Buttkicker Mini SE Editions finde ich nirgends zu kaufen so richtig. Haben ja gegenüber dem normalen Mini nur bisschen Schaumstoff drin verbaut, was die als tolle imrovements bezeichnen ^^ Wenn jemand nen link hat zu nem Onlinehändler, der es nach Deutschland schickt wäre ich dankbar :)
Welchen Verstärker nimmst du denn? Da steh ich irgendwie aufm Schlauch. In dem von mir verlinkten thread empfehlen die ja nen 4 channel stereo amp. Ich hab hier noch nen AV-Receiver:

RX-V557 - RX-V - AV Receivers - Audio & Visual - Products - Yamaha United States

Geht der vielleicht auch irgendwie für den Extended Mode?

edit: danke übrigens für deinen Beitrag :)
 
Ja, habe auch nen uralten AVR (RX V459) angeschlossen! Das funktioniert mit allen 4 Kanälen! Für den Extendet brauchst du aber nur 2... (den dritten könntest du verwenden wenn du noch nen Shaker unter die Pedale machst)

Der AVR hat jedenfalls genug dampf für meine Bass Pumps... Und deiner ist ja sogar ne generation neuer!

Jedenfalls will ich nicht mehr ohne Simvibe fahren. Wenn ich in rFactor mit dem F1 Auto aufsetze, habe ich wirklich das gefühl mein Arsch würde am Boden schleifen:fresse:

Am besten finde ich die Effekte aber in rF2. Da kommen sie noch klarer raus und der Boden hat ne bessere Struktur.
(habe bis jetzt nur rF,rF2 und iRacing mit Simvibe getestet)
 
Ahhhhhh....fehlen nur noch die passenden shaker. Kenn mich da halt überhaupt nicht aus und will keinen Mist kaufen :( Wenn jemand sagt: "Hier komm, die sind gut und kosten unter 100 Euro das Stück und hier haste den passenden Link" wäre das ein Traum und ich würde heute noch bestellen ^^ Bin auch ganz stark gehyped :) Sagen ja alle es wäre ein must have, nun wo es über die Daten läuft und nicht mehr über den Sound an sich. Hattest du noch ne zweite soundkarte rumliegen oder auch ne Besondere geordert?

edit:

@Steffen

deine Bass Pumps III sind doch auch keine von der GANZ billigen Sorte wenn du diese hier hast:

http://www.session.de/Fischer-Amps-Bass-Shaker-Bass-Pump-III.html

Vielleicht bestell ich ja mal 4 von denen, wenn du zufrieden mit denen bist. Scheinen auch sonst ganz gut weg zu kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau die Shaker habe ich... habe sie vor 2 Jahren mal für 25Euro das stück in der bucht geschossen.

Wenn du gute Shaker willst, nimm diese hier Fischer Amps ButtKicker Mini Concer B-Stock werden auch meine nächsten!

Soundkarte hab ich mir ne zusätliche Asus Xonar DXG besorgt. Da reicht wirklich die billigste Soundkarte!


Edit: Ein weiterer Grund wieso ich den Chassis Mode nicht mehr nutze, ist das man die Vibrationen durchs ganze Haus gehört hat... Jetzt wo die Shaker am Sitz montiert sind, hört man gar nix mehr! Habe zwischen den Aluprofilen und den Sitzschienen noch zusätzlich Schaumstoff dazwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh