[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha! Selbst ist der Schreiner....aber nicht jeder kann das eben sich selber bauen. Konstruieren, sägen, schleifen, lackieren, zusammenbauen...da braucht man schon einiges an Kenntnissen und Erfahrungen neben diversen Werkzeugen.

Und im Vergleich zu kaufbaren fertigen Rennrigs ist der Preis bei Motedis für das Gebotene nun mal stimmig, denn man bezahlt dort quasi nur die Materialkosten und fertig abgelängt sind die Sachen auch schon, ist also quasi ein fertiger Bausatz zu reinen Materialkosten und die sind bei Motedis auch noch preisgünstiger als bei anderen Anbieter und es braucht nur zusammen geschraubt werden, was für viele schwierig genug ist. Dazu kommt die Flexibilität der Aluprofile, super verstell- und erweiterbar.

Wie gesagt, Preis ist stimmig, nicht billig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch blubbern es gibt zu diesem Preis nichts besseres,stabileres das genau so vielseitig erweiterbar und einstellbar ist
 
So sieht das jeder halt etwas anders... wenn einem das Wissen, die Möglichkeit und Fähigkeit angeeignet ist, mit Holz was auf die Beine zu stellen, bleiben die Argumente für so ein 300€ Alurig einfach weit hinten wo liegen.
Klar, es ist praktisch weil alles schön in einem Paket dabei ist und es ist auch stabil und leicht aufzubauen, trotzdem steht es in keinem vernünftigen Kosten-Nutzenfaktor... denn man bekommt für ein Fünftel oder Sechstel des veranschlagten Preises des Alurigs was stabileres (!) aus Holz, Punkt. Und den tollen Geruch noch gratis dazu ;)
Geschmacks-, oder wiegesagt: Ansichtssache ;)
 
So seh ich das auch: Mein Rig hat mich 230 Euro gekostet. Darin enthalten war eine Sparco-Vollschale (ca. 170 Euro). Die Sitzmöglichkeit wäre wohl auch wesentlich günstiger zu lösen gewesen (z. B. vom Schrottplatz). Holz, Schrauben, Kabelführungen sowie Farbe/Lack haben dann die Differenz ausgemacht.
Ist in jedem Fall stabiler ;)

Gott sei Dank hat jeder seine eigene Meinung aber ein "Blubbern" kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
 
Was für Verstärker und Buttkicker werden denn gerade so für simvibe verbaut? Hab gerade bisschen Geld über und würde gern den AV-Receiver (vielleicht auch die Kicker) ersetzen, die ich jetzt hab. Könnte alles ein wenig druckvoller rüber kommen :bigok:
Werd natürlich auch selber recherchieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich an einen Selbstbau Wheelstand getraut...
Wird morgen getestet ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415303290537.jpg
    uploadfromtaptalk1415303290537.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 112
Was für Verstärker und Buttkicker werden denn gerade so für simvibe verbaut? Hab gerade bisschen Geld über und würde gern den AV-Receiver (vielleicht auch die Kicker) ersetzen, die ich jetzt hab. Könnte alles ein wenig druckvoller rüber kommen :bigok:
Werd natürlich auch selber recherchieren ;)

Simvibe
 
Guten Morgen,

kann mir jemand der ein T500RS oder T300RS hat, sagen ob man den Drehwinkel und die FFB Stärke auch unabhängig vom Spiel/Sim über Tastenkombinationen am Wheel einstellen kann, so wie es bei
den Fanatec Wheels möglich ist? Oder geht das nur bei Fanatec?

Danke!
 
Das ist nur bei Fanatec möglich, wie soll das bei Thrustmaster auch ohne Display funktionieren.
 
Ich weiß zumindest aus früheren Zeiten, dass sowas z.B. bei nem Driving Force Pro noch möglich war, Lenkwinkel mittels einer Tastenkombination zu ändern - zumindest zwischen zwei festgelegten Werten. Deswegen frage ich, ob jemand weiß ob das bei Thrustmaster eventuell möglich ist, denn die Produktinfos auf der Homepage geben das nicht her.

Trotzdem danke schonmal für die Antwort! ;)
 
Ich weiß zumindest aus früheren Zeiten, dass sowas z.B. bei nem Driving Force Pro noch möglich war, Lenkwinkel mittels einer Tastenkombination zu ändern - zumindest zwischen zwei festgelegten Werten. Deswegen frage ich, ob jemand weiß ob das bei Thrustmaster eventuell möglich ist, denn die Produktinfos auf der Homepage geben das nicht her.

Trotzdem danke schonmal für die Antwort! ;)

Beim Driving Force gab es 2 feste Einstellungen für die Konsole, aber stufenlos war der Lenkwinkel nicht regelbar. In aktuellen Simulationen ist das aber eh nciht mehr nötig da man bei Raceroom z.b ingame das Setting ändern kann wenn man dem Treiber vorgibt, das das spiel die Einstellungen regelt und bei anderen Sims sind die Lenkwinkel an die realen vorbilder angelehnt. Von daher ist das Setting im Lenkrad nicht mehr wirklich nötig.
 
Dass das in den PC Sims nicht zwingend notwendig ist, weiß ich doch. Das war aber auch nicht die Frage. ;)

Muss ich halt abwägen wenn das nicht geht bei den Thrustmaster Wheels, vielleicht dann doch ein Fanatec zu nehmen mit CSR Elite oder Clubsport Pedalen. Mal schauen.
 
Für PS3 (vielleicht auch für PS4)

Klick

Ob es dann auf dem PC genau so funktioniert kann ich nicht sagen.
 
Ui, guter Fund, danke! :)
 
Kein Ding, bin vor Monaten eh zufällig drauf gestoßen und hatte es noch in Erinnerung.
 
Das ist nur bei Fanatec möglich, wie soll das bei Thrustmaster auch ohne Display funktionieren.

Guten Morgen,

kann mir jemand der ein T500RS oder T300RS hat, sagen ob man den Drehwinkel und die FFB Stärke auch unabhängig vom Spiel/Sim über Tastenkombinationen am Wheel einstellen kann, so wie es bei
den Fanatec Wheels möglich ist? Oder geht das nur bei Fanatec?

Danke!

Hab das T300 Ferrari GTE Wheel und es ist sehr wohl möglich @andregee, @nightswatch wenn du die Mode+D-Pad Links/Rechts gedrückt hallten tust kannste den Drehwinkel bestimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh