Also ich hatte schon Logitech GT Force, danach ein G25, danach ein Fanatec Porsche, dann verkauft und Jahrelang nicht gefahren. Dann kam ich zu einem Racing Seat mit einem Logitech 920 (warum man hier Dreck schreiben muss, verstehe ich nicht), das hat mir Jahrelang auch Spaß gemacht.
Habe dies nun sehr günstig an meinen Neffen weiter gegeben, und mir ein T248 gekauft - was sehr schnell wieder gehen musste. Für 229 war das Ding Klasse, aber die lauten Paddles waren eine Frechheit und unzumutbar.
Jetzt habe für 350 Euro ein Thrustmaster TX und finde das echt super. Gerade kamen noch Loadcell Pedale dafür, ich habe erst mal fertig. Die Pedale, vor allem die Bremse, ist ein echter Kritikpunkt beim TX Set. Verarbeitung und Kraft der Base / Lenkrad Kombi ist für mich echt super.
Es muss ja nicht immer gleich High End sein, man muss aber nicht immer alles schlecht reden
Für meinen Teil muss das Ding PC und Xbox können, und da wirds halt eng, leider.
Sollte sich das Hobby zu mehr entwickeln, würde ich aber denke ich auch auf Fanatec / Moza gehen.