[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Effekte im Simhub (global) auf 50% und drehe die Nobsound auch maximal 50-60% aus weil's sonst zuviel scheppert, die machen das derzeit ohne Probleme mit.

Hab die Shaker mit 3M Klebeband direkt auf'n Schalensitz geklebt
 
Naja eine harte Feder erreicht viel früher die kraft als eine weiche feder.
bin gespannt was du sagst wenn du das eingebaut hast weil die Feder wehrt sich ordentlich und will da nicht so einfach rein. Man muss schon ordentlich Kraft aufbringen.

edit: Ich habe mir die Feder aber auch mal gekauft weil für 8€ kann man mal anchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Feder (also die leichtere der beiden), nicht auch beim Gaspedal nutzen um bisschen mehr Druck zu haben?

Mir ist schon klar dass man mit einer "weicheren" Feder weniger Druck hat :d
 
Am Gas eine Feder die 86kg hat? Neeeee das ist ein klitzekleinwenig zu viel 😅
Edit: fürs gas habe ich einen RC car Dämpfer wobei mir der eigentlich zu schwach ist, weshalb ich da auch lieber einen ÖldruckDämpfer hätte der auch dicht bleibt. Weil ohne öl ist es halt nicht so schön.
 
@Stiffmaster(TM)
Fürs Gaspedal kannst nen Öldruckdämpfer aussem Modellbau nehmen. So hab ich es gemacht. Wer der zu lasch ist, kannst den auch noch mit Öl füllen.
 
@Muertel wann soll dein SHH Shifter ankommen? Magst du dann vielleicht einen kurzen Eindruck zu schildern. Bin kurz davor mir den zu bestellen.
 
Wenn es um shifter geht muss ich unbedingt nochmal die 50€ China Shifter zeigen :d
Ich hab den 6+R mit extra Switch und bin absolut begeistert von der Konstruktion und Wartbarkeit. Super simples design mit Kugellagern und Federn aber es fühlt sich sehr gut an. Nen langen Hebel angeschraubt damit auch der sequienzielle Modus Spaß macht und nen Schaltsack gegen Staub.

 
Ich hätte noch nen Moza Shifter mit SQ-Mod über, falls jemand Interesse hat :)
 
Sowas habe ich noch liegen von meinem RC Slash. 😅
Sollte aber 1:8 sein. Paar 3d Druckteile brauchst aber auch.

Habe mit jetzt mal in ACC mit misano beschäftigt, ohne richtiges Setup nach 25 war meine schnellste ne 1.393 und die war nicht perfekt gefahren. Denke wenn man safety rating bei 80 ist, werd ich auch die 38er runden schaffen.
 
@Muertel wann soll dein SHH Shifter ankommen? Magst du dann vielleicht einen kurzen Eindruck zu schildern. Bin kurz davor mir den zu bestellen.

Angeblich 2. Jännerwoche - bin gespannt, hab damals bestellt und bezahlt und seitdem ist Funkstille. Stelle gerne einen kleinen Bericht rein, hab halt nur den Vergleich mit Logitech G25 welches hier noch rumliegt, zumindest könnte man das umstellen H/Sequentiell
 
Habe mit jetzt mal in ACC mit misano beschäftigt, ohne richtiges Setup nach 25 war meine schnellste ne 1.393 und die war nicht perfekt gefahren. Denke wenn man safety rating bei 80 ist, werd ich auch die 38er runden schaffen.
Mit welchem Auto? Wenn du paar Runden mit nem Veteranen fährst, findest du ratz fatz noch 1-2 Sekunden. Alles andere kommt dann nach und nach.
 
Ich fahr auch grade Misano für die LFM Lizenz, du musst quasi immer mit den inneren Reifen das äußere Ende der Curbs berühren, die Track limits sind außen am Ende der Curbs. Damit holst du unglaublich viel Zeit.
 
Porsche GT3 R, habe mir aber jetzt nen Setup gekauft, und da fahr ich mit dem Safety Setup schon im Schnitt unter 1,40. Wenn ich die Strecke verinnerlicht habe, wird mal das ESports Setup probiert. Habe mir jetzt mal paar Streckenguides angeguckt. So in etwa passt meine Linie, bin nur zu früh und zu lang auf der Bremse. Gerade bei der letzten Vollgaspassage tu ich mich schwer das Auto richtig positioniert zu bremsen.

SafetyRating ist jetzt bei 57, Carcontrol bei 94 ^^
 
,
Porsche GT3 R, habe mir aber jetzt nen Setup gekauft, und da fahr ich mit dem Safety Setup schon im Schnitt unter 1,40. Wenn ich die Strecke verinnerlicht habe, wird mal das ESports Setup probiert. Habe mir jetzt mal paar Streckenguides angeguckt. So in etwa passt meine Linie, bin nur zu früh und zu lang auf der Bremse. Gerade bei der letzten Vollgaspassage tu ich mich schwer das Auto richtig positioniert zu bremsen.

SafetyRating ist jetzt bei 57, Carcontrol bei 94 ^^
Ich fahre hier einfach 30min Rennen gegen die KI (85% ), arbeite mich durchs Pulk vor bis nach vorne und schaue mir dabei die mir unbekannten Strecken an. Bin schon bei 74 SA. Immer schön mit Gegnern umgeben aber bloß keinen Kontakt haben, bringt so ca. 2 SA / Rennen und ich habe hinterher halbwegs ein brauchbares Gefühl für die Strecke.
 
Ich fahr weiter online. Auf dem Misano Server gehts halbwegs, da die Leute üben wollen. So kann ich mich auch mal an jemand Schnelles dranhängen und lernen.
 
Ich fahr weiter online. Auf dem Misano Server gehts halbwegs, da die Leute üben wollen. So kann ich mich auch mal an jemand Schnelles dranhängen und lernen.
Ich hab gerade mein erstes Online Rennen probiert. Im Qualy und Rennen habe mich irgendwelche Vollhonks rausgekegelt und ich habe direkt 2 SA verloren 🤬
 
Im Rennen nach ich so, das ich nach dem Start erstmal langsam mache, alle vorbei lasse und dann dem Feld hinterher. So haben die ihren Spaß in der 1. Kurve und kann die einzeln wieder überholen.
 
Die Server auf den Serverbrowsern sind leider voll von Crash-Fahrern. Wenn ihr halbwegs vernünftige Rennen fahren wollt: LFM oder ein Rennteam suchen, dass in diversen Ligen mitfährt. Wenn ihr ein Team sucht, ich hätte da eins mit netten Leuten. Gerne PN dann :)
 
Es gibt solche und solche Lobbys. Am besten von hinten starten und sich dann nach vorne arbeiten bzw sich in den Windschatten von gleich schnellen hängen. Selbst in LFM Lobbys gibt's genug Honks, die einen abschießen. Einfach immer weiter machen und sich nicht entmutigen lassen.
 
Porsche GT3 R, habe mir aber jetzt nen Setup gekauft, und da fahr ich mit dem Safety Setup schon im Schnitt unter 1,40. Wenn ich die Strecke verinnerlicht habe, wird mal das ESports Setup probiert. Habe mir jetzt mal paar Streckenguides angeguckt. So in etwa passt meine Linie, bin nur zu früh und zu lang auf der Bremse. Gerade bei der letzten Vollgaspassage tu ich mich schwer das Auto richtig positioniert zu bremsen.

SafetyRating ist jetzt bei 57, Carcontrol bei 94 ^^
Der 992 ist allerdings ziemlich geil! Wo haste dir da Setups gekauft, CDA, GO, HYMO, ...? Habe den jetzt 1-2 Stunden gefahren und für spaßig befunden und bin in einer Online Lobby erstmal meine persönliche Bestzeit auf Misano gefahren (mit fri3dolf's base tune):

1704585882528.png


Bischen Verkehr am Anfang aber danach hätte ich eigentlich das Gefühl, mit dem konstant und auch sauber die LFM Norm zu packen. Aber da fiel mir dann auf: nach der flottesten Runde fühlte sich das auch an, als hätte ich meine Reifen ein wenig gekillt oder zumindest überstrapaziert. Ein Problem, mit dem ich mich bisher wahrlich noch nicht befasst habe. Zumal ich noch gut 4,5s langsamer bin als Streckenrekord :fresse: Und die Cracks fahren also im Rennen locker 2s oder mehr schneller als ich über eine längere Distanz? Ouch. Beim Hotlappen auf dem LFM Server gibt's aber keinen Reifenverschleis oder wie? Mir fehlen noch 5 SA.

Die Server auf den Serverbrowsern sind leider voll von Crash-Fahrern. Wenn ihr halbwegs vernünftige Rennen fahren wollt: LFM oder ein Rennteam suchen, dass in diversen Ligen mitfährt. Wenn ihr ein Team sucht, ich hätte da eins mit netten Leuten. Gerne PN dann :)
Thanks, aber ich sag's mal so: Eben gerade in einem kleinen Scharmützel wacht mein Großer auf und weint, da ist das Rennen dann instant vorbei und ich führe nur noch ein Rennen zu seinem Schlafgemach. Ist zwar schon mein Ziel, aber das wird noch eine Weile warten müssen, bis ich mir organisierte Rennen liefere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da fiel mir dann auf: nach der flottesten Runde fühlte sich das auch an, als hätte ich meine Reifen ein wenig gekillt oder zumindest überstrapaziert. Ein Problem, mit dem ich mich bisher wahrlich noch nicht befasst habe
Ein Tick zu sehr gepusht bzw leicht überfahren reicht, das die nächste Runde langsamer wird. Beobachte deine Reifentemps und die Drücke. Macht euch keinen Kopf über die Hotlaps der Aliens, da liegen dann perfekte Bedingungen auf der Strecke vor, Sprit für 2-3 Runden nur an Bord, extreme Setups die nur für zwei drei schnelle Runden taugen usw. Sieht man auch häufig in Lobbys, das einige Fahrer im Quali Top sind und kaum jagst du sie im Rennen, fehlt die Konstanz und die machen Fehler bzw brechen ihre Zeiten stark ein weil das Setup nicht perfekt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Rennwelten gibt's eine Rennuni, wo ihr alles erklärt bekommt von Profis. Die bieten auch Setups von LFM bzw UoL ( ESport Team) an und viele verschiedene Rennserien bzw Funevents. Zudem stehen etliche Videos mit Hotlaps, Streckenerklärungen und Setupbau zur Verfügung und in Discord wird einem auch gerne geholfen. Es gibt eigentlich viele Communities, wo man sich einklinken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt solche und solche Lobbys. Am besten von hinten starten und sich dann nach vorne arbeiten bzw sich in den Windschatten von gleich schnellen hängen. Selbst in LFM Lobbys gibt's genug Honks, die einen abschießen. Einfach immer weiter machen und sich nicht entmutigen lassen.
Ich habe jetzt immer mal wieder nen ACC Stream auf Twitch nebenher laufen. Da sind auch einige Spezialisten, die das LFM Plugin haben, aber fahren wie der letzte Mensch. Da frage ich mich, wie die die Lizenz geschafft haben.
Der 992 ist allerdings ziemlich geil! Wo haste dir da Setups gekauft, CDA, GO, HYMO, ...? Habe den jetzt 1-2 Stunden gefahren und für spaßig befunden und bin in einer Online Lobby erstmal meine persönliche Bestzeit auf Misano gefahren (mit fri3dolf's base tune):
Habe auch zuerst das BaseTune probiert. Aber dann das hier von Tobias Pfeifer habe ich geholt. Viel schneller bin ich bisher nicht geworden, aber das Auto liegt viel besser und ruhiger.


Bei den anderen Anbietern gibst ja meist nur nen großes Pack mit allen Strecken für ein Auto.
 
Hier sind genug Leute am Start bzw wenn ihr euch bei ner ACC Community anmeldet, da hat jeder für irgendein Auto gekaufte Setups parat, die dann auch gerne getauscht werden. Bzw wenn man im Team das gleiche Auto fährt, kann man sich da auch reinteilen. Aber grundlegend ist Streckenkenntnis und ein stabiles Setup das A und O. Ich hab mittlerweile ca. 1400h in ACC abgespult, aber an die Hotlapzeiten komm ich trotzdem nicht ran, zumal mir das auch nicht wirklich wichtig ist.
 
Ich habe jetzt immer mal wieder nen ACC Stream auf Twitch nebenher laufen. Da sind auch einige Spezialisten, die das LFM Plugin haben, aber fahren wie der letzte Mensch. Da frage ich mich, wie die die Lizenz geschafft haben.

Kann ich mir zumindest so vorstellen, dass die Leute die Lizenz auf einer ihrer Favorisierten Strecke machen konnten. Auf Mount Panorama habe ich eine 1:59:9xx (was nur knapp 'ne Sekunde über dem WR liegt?!) aber auf anderen Strecken hänge ich übelst hinterher. Ich habe so meine 2-3 Strecken, die ich hauptsächlich fahre und einigermaßen gut drin bin. Als ich damals bei der LFM mitgefahren bin, war es nett mal alle Strecken kennenzulernen aber die Fahrer haben mich dann doch dazu bewegt dort nicht mehr teilzunehmen.
 
Ja mag sein, aber dann hätte ich schon den Anspruch, auch auf den anderen Strecken halbwegs ne gescheite valide Runde zu schaffen. Gerade wenn ich öffentlich streame.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh