die beyond würde ich ja auch gern mal testen. mittlerweile wird erzählt, dass das vormals so präsente glare mit der neuen serie so gut wie weg ist, war bei mrtv glaub ich? es soll noch etwas vorhanden, im vergleich wohl aber nur noch wenig sein. vergleich wurde leider nicht gezeigt, aber insg. bin ich auf sie bereits länger neugierig, auch und v.a. eigtl. in sachen custom community.
in der community zB wurde doch jetzt ein an der beyond nachtr. anbringbarer eyetracker gebastelt, der so ähnlich in serie (besser verpackt, sonst aber wohl gleich) von bigscreen kommen soll? eyetracking ist schon praktisch bei openXR mit dem foveated rendering und dem performancegewinn, dem toolkit und auch zB almalences digital lens plugin (das holt aus der crystal doch nochmal ein kleines i-tüpfelchen hervor
) etc. sowas noch bei der q3 und dann würd ich sie glaube ich öfter nutzen.
quest 3 als bestes gesamtpaket? joa, da würde ich mich anschließen. die kleinere version reicht doch eigtl, 500 sind mMn auch ok. virtual desktop allein schon ist nice, oder die bitratentweaks und damit das airlink verbessern und allgemein viele möglichkeiten. die kids nutzen zB viele mixed reality sachen ganz gern und empfinden die q3 als mega upgrade zur q2. in letzter zeit ist bei mir aber nur noch stationärer simkram aktuell oder auch beamNG, das in VR ist einfach fetziiig
v.a. seit diesem sim setup hier ist eigtl. nur noch sitzen angesagt lol.
die crystal ist schon ein echt faszinierendes stück hardware... tats. die erste vr brille, für die ich mal putztücher und alc-free reinigungszeug gekauft hab
das inside-out tracking und die controller sind im PC VR nicht so gut wie bei der quest 2, trotzdem aber mittlerweile sehr gut brauchbar. man hat ja wenn's sein sollte noch die lighthouse option. im standalone modus funktionieren die controller und auch das tracking nochmal ein wenig besser, allerdings... naja, es ist halt fast nix dort geboten in diesem eigtl. überflüssigen, aber für wireless VR in diesem setup essentiell nötigen, standalone mode. stimmt... ALVR wollte ich damit auch noch mal testen, thx für die erinnerung
@Powerplay
mit dem neuen topstrap ist die gewichtsverteilung nochmal massiv besser geworden. nun sitzt sie noch bequemer und das gewicht verschwindet irgendwie nach und nach. beim ersten in die hand nehmen dachte ich mir auch "was ein klopper...", beim ersten aufsetzen dann aber "wow, hätte ich nicht erwartet, ist ja doch doch viel bequemer als gedacht?".
wenn die auch bei 1000,- landet, wohin sie mit dem angebot von 1300,- irgendwann letztens ja schon langsam rutscht, sollte man sich das mMn überlegen. die preisreduzierung der varjo aero war abverkauf-bedingt und deshalb wohl so 'günstig' und ist damit jetzt leider weg vom markt. zusätzlich kommen auch immer wieder neuere sachen auf den markt, u.a. auch weitere dp modelle. für momentane grübler sind auswahl und spannende dynamik zur zeit zur genüge gegeben. wenn man jetzt sein VR setup kaufen wollen würde, macht's die auswahl nicht unbedingt leichter .
und dann kommt auch noch UEVR dazu, beschäftigung bis in die puppen!