Also ganz ehrlich ich sehe da nun nicht sooo den hype drum weil damit machen sie genau das kaputt was eine Konsole ausmacht. Wer weiß ob nicht genau das auch die Entwickler in Richtung Sony und PSVR2 treibt wenn die Games auf der Brille dann am PC sowie PS5 und PS5 Pro läuft. Würde ich zumindest gut finden
Du hast immer die gleich Hardware auf der die Entwickler programmiert.
Wenn nun aber jeder hans und franz seine eigene Brille baut muss es auch bei jedem laufen wenn das eine zertifizierte Brille ist und das erreicht man nur wenn es auch die Gleiche Hardware hat und nur die Linsen bzw die Displays verbessert werden und selbst da finde ich das schwierig weil die Entwickler ja auf die Linsen und Displays der Quest 3 hin optimieren.
Die frage ist auch welche Hardware gibt es überhaupt? Die Quest3 saugt ja schon ordentlich am Akku und mehr Leistung wird noch mehr fressen
Die frage ist mit welcher Hardware würde das dann laufen und kann man dann das ganze vielleicht auf einer Crystal laufen lassen und per hardwareseitigem DFR das Spiel soweit aufblasen das es auf den Displays dann voll gut aussieht?
Wie gesagt ich bin da noch sehr skeptisch und das klingt für mich so nach nem Steam Store ding wo Meta hin will.
Genial wäre es wenn da DFR rein kommen würde in die Entwicklung der ganzen Spiele weil dann glaube ich würde es einen gewaltigen Sprung in der Bildqualität geben.
Wie gesagt ich finde das ganze schwierig.
Davon ab würde ich mir nie irgend ein spiel auf den Standalone dingern wieder kaufen weil es einfach grausam aussieht.
Habe nur mal 2-3 Spiele an der Pico 4 angesehen und das hat mir schon gereicht. Das ist einfach eine Flimmerorgie mit Grafik von vor 15Jahren