[Sammelthread] Allgemeiner VR/AR Laberthread

Meine holde würde gerne in VR durch die Titanic Laufen. Ich hab bisher nix gutes gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einerseits die unreal engine 5 tech demo ähnliche möglichkeit, durch die titanic zu wandern. zwar nicht in VR, aber mit UEVR ist das dann machbar. => https://www.titanichg.com/project-401
dann gibt es noch auf steam titanic VR, was aber wohl eher game ähnlich ist; da verfolgt man irgendwie den untergnag etc...? kA genau :) => https://store.steampowered.com/app/741430/Titanic_VR/?l=german

die tech demo ist saugeil und hat wohl das ziel, die titanic detailgetreu nachzubilden. hab das aber selber noch nicht mit UEVR probiert! ein er"gehungs"bericht wär ganz nice :d

das hatte ich einfach gleich übersprungen, mit so ziemlich der selben reaktion. der 'titanic nachbau' könnte in VR aber wirklich interessant sein, war es in flat auf jeden fall so auch schon (y)

ich hab mir eine quest 3 gekauft die morgen kommt , was ist das erste thing was ich unbedingt zocken/machen sollte (also welche app oder welches game) ?

wenn PCVR auch gespielt werden soll (nehm ich mal an, sonst wär der post hier nicht? :) ) und du ohne kabel spielen magst, dann virtual desktop (y) um einiges angenehmer als metas air link mit besserer qualität.
the spatial app ist nice, schau sie dir einfach mal an. eine art launcher.
ansonsten bei games würd ich als metro und stalker fan mal als einstieg metro awakening und z.o.n.a. origin / into the radius 2 empfehlen. :d klassiker wie half life: alyx und v.a. deren workshop add-ons dürfen eigtl. auch in keiner bib fehlen; half life 2 bekam auch eine eigene vr mod von fans / der community, soll auch spitze sein.

viel spaß!

ich hab mir eine quest 3 gekauft die morgen kommt , was ist das erste thing was ich unbedingt zocken/machen sollte (also welche app oder welches game) ?
Wenn du noch keine "VR-Beine" hast, würde ich dir empfehlen definitiv mit statischen und langsameren Games anzufangen, wo du vielleicht nicht gleich viel laufen, oder noch schlimmer gleich rumhupfen, rumfliegen oder durch den Nürburgring mit 200kmh rumrasen musst^^

Ich fand zbsp Moss 1+2 und Thumper super angenehme VR Games für den Start. Falls du jedoch schon VR fit bist, ignorier meine Tipps und fang gleich mit Red Matter 1+2 an, sofern du auf Mystery Sci Fi stehst. Sind zwar auch gemächlichere Spiele, die sich für Anfänger eignen, dafür jedoch mit einer geilen Atmosphäre und Grafik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh