[Sammelthread] Allgemeiner VR/AR Laberthread

Meine holde würde gerne in VR durch die Titanic Laufen. Ich hab bisher nix gutes gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einerseits die unreal engine 5 tech demo ähnliche möglichkeit, durch die titanic zu wandern. zwar nicht in VR, aber mit UEVR ist das dann machbar. => https://www.titanichg.com/project-401
dann gibt es noch auf steam titanic VR, was aber wohl eher game ähnlich ist; da verfolgt man irgendwie den untergnag etc...? kA genau :) => https://store.steampowered.com/app/741430/Titanic_VR/?l=german

die tech demo ist saugeil und hat wohl das ziel, die titanic detailgetreu nachzubilden. hab das aber selber noch nicht mit UEVR probiert! ein er"gehungs"bericht wär ganz nice :d

das hatte ich einfach gleich übersprungen, mit so ziemlich der selben reaktion. der 'titanic nachbau' könnte in VR aber wirklich interessant sein, war es in flat auf jeden fall so auch schon (y)

ich hab mir eine quest 3 gekauft die morgen kommt , was ist das erste thing was ich unbedingt zocken/machen sollte (also welche app oder welches game) ?

wenn PCVR auch gespielt werden soll (nehm ich mal an, sonst wär der post hier nicht? :) ) und du ohne kabel spielen magst, dann virtual desktop (y) um einiges angenehmer als metas air link mit besserer qualität.
the spatial app ist nice, schau sie dir einfach mal an. eine art launcher.
ansonsten bei games würd ich als metro und stalker fan mal als einstieg metro awakening und z.o.n.a. origin / into the radius 2 empfehlen. :d klassiker wie half life: alyx und v.a. deren workshop add-ons dürfen eigtl. auch in keiner bib fehlen; half life 2 bekam auch eine eigene vr mod von fans / der community, soll auch spitze sein.

viel spaß!

ich hab mir eine quest 3 gekauft die morgen kommt , was ist das erste thing was ich unbedingt zocken/machen sollte (also welche app oder welches game) ?
Wenn du noch keine "VR-Beine" hast, würde ich dir empfehlen definitiv mit statischen und langsameren Games anzufangen, wo du vielleicht nicht gleich viel laufen, oder noch schlimmer gleich rumhupfen, rumfliegen oder durch den Nürburgring mit 200kmh rumrasen musst^^

Ich fand zbsp Moss 1+2 und Thumper super angenehme VR Games für den Start. Falls du jedoch schon VR fit bist, ignorier meine Tipps und fang gleich mit Red Matter 1+2 an, sofern du auf Mystery Sci Fi stehst. Sind zwar auch gemächlichere Spiele, die sich für Anfänger eignen, dafür jedoch mit einer geilen Atmosphäre und Grafik.

Ja, Moss 1+2 empfehle ich auch immer. Sind nicht nur gute Einsteigertitel sondern auch für VR besondere und dazu auch noch sehr gute Titel. Der zweite Teil hat vor 2 Jahren den The Game Awards "bestes VR/AR Game" gewonnen. Sind generell zwei Titel die man gespielt haben sollte, vor allem weil sie in ihrer Art auch recht einzigartig sind und zeigen, dass man in VR nicht immer nur selbst der Hauptcharakter sein muss, sondern eine besondere Art der Beziehung zum eigentlichen Hauptcharakter ganz anders aufbauen kann als bei einem Flat Spiel.

Jaja, ich hör ja schon auf, bin halt ein Moss Fanboy. :d

Ein Black & White in VR wäre ja mal was.

Jaja, ich hör ja schon auf, bin halt ein Moss Fanboy. :d
Ich finde die Spiele auch super! Die ganze Einbeziehung des Spielers in die Welt war wirklich super. Ich hoffe, dass noch ein 3. Teil folgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Black & White in VR wäre ja mal was.
Generell wird leider viel zu wenig gemacht aus VR. Da ist noch sehr viel Raum für Kreativität.

ok danke, ich schau mir das mal an , die vr brille ist auch gerade gekommen :

pS7tSLK.png
TXmj6Um.png

Zuletzt bearbeitet:
gott , mein erstes mal vr done , ist das krank ... nur von passthrough hab ich mehr erwartet , die cams sind mal mega schlecht

Gibts vieleicht doch noch so in der beschriebene Richtung grössere 3D Stereoskopische Displays also G Synch 10 Bit 4K240 in 34 Zoll rum ?
Währe schon nen sehr sehr cooler Main Monitor im 3er Setup Mittig

@xST4R das schon was anderes, gell :d gut überstanden? ohne großartige sickness? aber: die cams sind sogar als recht gut bekannt, mittlerweile hat sich da viel getan. ggf. hast du aber auch nur noch ältere firmware auf der brille & die beleuchtung muss dafür auch stimmen, ansonsten wird's qualitativ schnell schlechter.

@xST4R das schon was anderes, gell :d gut überstanden? ohne großartige sickness? aber: die cams sind sogar als recht gut bekannt, mittlerweile hat sich da viel getan. ggf. hast du aber auch nur noch ältere firmware auf der brille & die beleuchtung muss dafür auch stimmen, ansonsten wird's qualitativ schnell schlechter.

ja hab beatsaber gespielt und ich hab youtube 360grad videos geschaut - sickness bei dem nutzen selbst war 0 aber danach war mir etwas wierd im kopf xD

fw ist aktuell

ich bin mal gespannt was das ding mit steam vr games kann ... (hab ja 4090 usw. da sollte ja eigentlich kranke quali rauskommen)

Zuletzt bearbeitet:
interessante Methode um Virtual Desktop per Ethernet zu nutzen
1736526674183.png

1. Code:
    You connect the usb cable (at the ethernet dongle) to a high power usb charger.

You *don't* connect that USB cable to your VD-running PC.

You connect the ethernet cable (of the ethernet dongle) to the same switch at which the VD-running PC is connected to.

Man benötigt an dem Adapter wohl auch einen bestimmten Chip:

LINK

Alternativ: gnirehtet ( which is reverse tethering ) <- noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
interessante Methode um Virtual Desktop per Ethernet zu nutzen

1. Code:
    You connect the usb cable (at the ethernet dongle) to a high power usb charger.

You *don't* connect that USB cable to your VD-running PC.

You connect the ethernet cable (of the ethernet dongle) to the same switch at which the VD-running PC is connected to.

Man benötigt an dem Adapter wohl auch einen bestimmten Chip:

LINK

Alternativ: gnirehtet ( which is reverse tethering ) <- noch nie gehört
Irgendwie bescheuert, aber auch genial ^^

heißt für den unbedarften unwissenden user wie mich, dass man jetzt einen account dort benötigt um das lesen zu können? oder ist die safereddit gschichte eine externe seite, die filtert, also ist das dann dieser api bezogene wahnsinn der da gemeint ist?

Kannst es auch unangemeldet lesen.
oder ist die safereddit gschichte eine externe seite, die filtert, also ist das dann dieser api bezogene wahnsinn der da gemeint ist?
Sowas wird es sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh