Allgemeines "Audio" Unterforum ? (ehemals Hifi)

Uhren und Klamotten sind aber keine technischen Geräte.

Genau wie Grafikkarten, Hauptplatinen usw. sind Verstärker/Abspielgeräte usw. "Hardware" - denke schon das ein entsprechendes Forum oder ein umgestalteter "Consumer Electronic" damit das HWluxx (genau wie die Mac-Welt und das Nostalgieforum) bereichern würden.

Und wenn das HWLuxx wirklich ein reines Forum für PC-Komponenten sein soll, dürften die Digitalkameras auch kein Unterforum haben..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, irgendwann ist halt trotzdem schluss :fresse:

Ich finde wenn jetzt noch mehr unterforen kommen, wird die seite langsam unübersichtlicher. :rolleyes:

nunja ..aber dann sollte man zumindestens ein sammel thread für Plasmas/LCDs machen weil die werden übersehen im hifi thread...

auch wenn es nicht böse gemeinet ist..LCD und Plasmas passen einfach nicht gerade in den thread

Das ganze scheint hier ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein.
Also geb ich mal nen kleinen Schubs.
Ich bin immer noch dafür, das ein eigenes Unterforum geschaffen werden sollte.
Allerdings nicht als Hifi-Unterforum, sondern als: Sound-Unterforum.
Da könnte man dann auch Unterteilungen in: Hifi, Soundkarten ( Onboard, Stereo,5.1, Home-Recording,usw ) Consumer-Elektronik ( Alles, vom MP3 Player bis zum Plasma TV ) und " Probleme mit" machen.
Gruß Jamie R

Meinst du Leute die Hifi mögen, oder welche die ihren 150 Eur Sub weiter in die Ecke pressen, damit er mehr wummert?

Ich verstehe Sammelthreads sowieso nicht. Da findet man doch nix und für einen normalen Menschen ist die verfolgung solcher Threads auch unmöglich.
Deswegen entweder ein eignes Forum oder einzele Threads aber kein Sammelthread.

Ich verstehe Sammelthreads sowieso nicht. Da findet man doch nix und für einen normalen Menschen ist die verfolgung solcher Threads auch unmöglich.
Deswegen entweder ein eignes Forum oder einzele Threads aber kein Sammelthread.

Da geb ich dir recht. Ich verliere bei manchen Sammelthreads auch immer schnell den Überblick...

Ich wäre auch für ein Hifi-Unterforum, da sich eigentlich sehr viele Fragen, auch welche, die an Hifi angrenzen, sich über mehrere Threat's und Unterforen erstrecken. So hätte man einen einzigen Anlaufpunkt. Man könnte ja das Unterforum splitten, etwa Hifi pur, Brüllwürfel á la Teufel, Soundkarten ( Zocken,Musik ) und DJ-Hardware.
PS. man könnte das ganze ja auch als Sound-Unterforum aufbauen und dann splitten.

[x] Ja.
[x] Jamies Version.

Finde ich eine sehr gute Idee, da so die verschiedenen Gebiete voneinander getrennt werden,
und es im Hifi"pur"-Forum vllt. einen Stereo-Quatsch-Fred, einen Surround-Pics-Thread etc. gibt
und Äquivalente in den anderen Bereichen ("Zeigt eure Logitech Systeme" & co.).
So würde vielen geholfen werden, denn der jetzige Thread im Consumer-Bereich ist mehr als unübersichtlich.

Grüsse Sidepipe :wink:

"Soundunterforum" würde mir auch um einiges mehr zusagen als "HIFI-Unterforum".

bin ebenfalls für ein unterforum dieser art.
ich würde auch viel mehr daran teilnehmen als an besagtem sammelthread, einfach weil dort dinge untergehen und nie beachtung finden. in einer übersicht ist sowas nur schwer möglich! ;)

würde es allerdings maximal noch in einen amateurbereich und einen profibereich splitten, einfach weil es unsinn ist das alles zu mischen, dann gibts ja wieder chaos!
glaube nicht das sich so soundabhängige wie everest an kleinen teufelsystemen aufhalten wollen, wenn sie selbst doch eigentlich ganz andere geräte besitzen die weitaus mehr lärm produzieren - andererseits gibts auch noch die leute, die sich eher auf die dezente wohnzimmerbeschallung festlegen ohne eine übermaß an geld zu investieren, so wie ich zB ;)

also definitiv dafür!

Ich bin gegen so ein Unterforum immerhin. Immerhin ist HIFI ein ziemlich grosses gebiet wo es extra Boards gibt die sich dem komplett widmen. Ich denke die Informationen auf diesen Boards werden durchaus Hochwertiger sein als in einem Hardware Forum weil einfach ganz andere leute dort verkehren.

Mein Fazit: Es wird sich keiner anmelden weil es ein unterforum mit diesen namen gibt wenn es ein ganzes board gibt was sich mit diesen thema beschaeftigt.

das ist mein wort genausowas ist gut..eventuel zwischen hard und software teilen..sohat man alles zusammen.,.

in sowas kann alles rein was mit sound und co zutuen hat
von treiber probs bis hinzu beratung für high end geräte

bin ebenfalls für ein unterforum dieser art.
ich würde auch viel mehr daran teilnehmen als an besagtem sammelthread, einfach weil dort dinge untergehen und nie beachtung finden. in einer übersicht ist sowas nur schwer möglich! ;)

würde es allerdings maximal noch in einen amateurbereich und einen profibereich splitten, einfach weil es unsinn ist das alles zu mischen, dann gibts ja wieder chaos!
glaube nicht das sich so soundabhängige wie everest an kleinen teufelsystemen aufhalten wollen, wenn sie selbst doch eigentlich ganz andere geräte besitzen die weitaus mehr lärm produzieren - andererseits gibts auch noch die leute, die sich eher auf die dezente wohnzimmerbeschallung festlegen ohne eine übermaß an geld zu investieren, so wie ich zB ;)

also definitiv dafür!
Ich fände Sound-Unterforum auch besser.

Nur die Aufteilung zwischen Amateur- und Profibereich würd ich ned machen, denn wo genau soll die Grenze sein? Die sieht wohl jeder wo anders...

Ich fände Sound-Unterforum auch besser.

Nur die Aufteilung zwischen Amateur- und Profibereich würd ich ned machen, denn wo genau soll die Grenze sein? Die sieht wohl jeder wo anders...

Würd ich auch nicht machen, zumal der Übergang doch recht fließend ist. Höchstens High-End würde ich gesondert behandeln, da sich das zwar klanglich weniger, finanziell aber doch sehr von der normalen Consumer klasse abhebt.

Hallo,
dafür.
Einfach als Soundunterforum die Fragen sind ja auch oftmals die gleichen in dem Sammelthread ists unübersichtlich.
Amateur und Profiunterscheidung wozu? sind hier so viele PA profis?
etz doch noch ma OT :d
man kann mit Röhren sehr wohl "unverfälschte" Musikwiedergabe bekommen der Aufwand ist halt aufgrund der Uralt Technik ungleich höher.

man kann mit Röhren sehr wohl "unverfälschte" Musikwiedergabe bekommen der Aufwand ist halt aufgrund der Uralt Technik ungleich höher.
So hoch ist der Aufwand gar nicht, was das ganze bei Röhren so immens teuer macht, sind hochwertige Übertrager am Ausgang. Die werden halt nicht in Massen gefertigt, da kein Bedarf. Das macht das ganze dann halt sündhaft teuer.

das stimmt... :)

valve sound ist geil :)

EDI:T
wollte noch dazu sagen:
da es hier einige gibt die auch andere hochwertige hobbys/teuere hobbys haben und sowas auch kein rpoblem ist..find so ein unterforum garnicht schelcht wenn man,wie im foto forum) unterteil zwischen

High-End (DSRL Forum)
consumer/normal oder so (allg. foto forum)

weil irgenwie müsste man da trennen, soll nicht heißen das "tischhupen" keine dasein berechtigung haben aber man sollte klar trennen..sonst könnte es mal passieren das zwischen den ganzen hifi freaks einfach fragen unter gehen, wenn z.B: wieder schwere geschütze ausgefahren werden, stimmts Jamie R ^^

Zuletzt bearbeitet:
weil irgenwie müsste man da trennen, soll nicht heißen das "tischhupen" keine dasein berechtigung haben aber man sollte klar trennen..sonst könnte es mal passieren das zwischen den ganzen hifi freaks einfach fragen unter gehen, wenn z.B: wieder schwere geschütze ausgefahren werden, stimmts Jamie R ^^
Da hast Du teilweise recht. Aber wie schon öfter erwähnt, jeder hat mal klein angefangen!

So, ich denke das ein reines "Hifi" Forum nicht vernünftig wäre.

Bei "Consumer Electronis" kann es denke ich auch nciht bleiben.

Handy, Lautsprecher, Fernseher - alles in einem - da wirds sehr unübersichtlich.

Man könnte es doch so gliedern:

Wie denkt ihr könnte man einen Bereich für Hifi-Lautsprecher und Unterhaltungselektronik (DVD-Spieler usw.) sowie Handys gliedern ?

Möglichkeit wäre:
1.) Hifi und Kino: alles was mit Hifi und Kino zu tun hat, als da wäre: Verstärker ( Receiver ), Boxen, Soundkarten für reinen Musikgenuss ( also keine X-Fi, Audigy ), Kabel etc.

2.)TV: LCD's, Plasma und sonstige Fernseher, Beamer,TV-Karten, Antennen, etc.

3.) Zockware: Kleinlautsprechersets ( Teufel, Logitech usw. ) Gamer-Soundkarten ( Soundblaster usw. ) etc.

4.) Sonstiges: Handy's, MP3-Player, USB-Sticks etc.
das wär auf jedenfall schon mal übersichtlicher

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh