Hab ich auch so verstanden mit dem SR30169
ich meinte im letzteren Fall das Fractal, das hat ja bereits ein 300W NT eingebaut.
Aber ich denke mal es wird eher der Lian 08.
Mit dem Sinn des Stromsparens gebe ich dir recht! Aber ist auch einfach etwas "Sport"
Und da ich ja eh neu kaufe, kann man da ja gleich einen Blick mit drauf werfen und wenn Haswell da sparsamer ist, kann ich ja auch gleich das nehmen. CPU dachte ich dann an eine G3220T.
Das ich mit meinen Komponenten nicht annähernd an die hier teilweise erreichten 10 Watt komme, ist mir völlig klar aber mehr als die jetzt beim HP40NL rd.20W im Idle (Platten sind dann natürlich auch aus) sollten es aber auch nicht unbedingt werden.
Es werden insgesamt 4x3.5 Zoll Platten (event. sogar 5)und eine SSD und das bringt leider wieder mit sich, das ich noch einen extra Sata Controller brauche, weil die Mini-ITX alle nur 4 Sata haben.
Ich denke mal Vollast, wird das Teil selten bekommen, wie schon erwähnt soll er meinen HP40 ersetzen, denn ich nur als Datengrab und Medienserver verwende. Läuft auch nicht im 24/7 Betrieb sondern nur nach Bedarf und wird per WOL gestartet und den Rest regelt Lightsout
Edit: Wird wohl doch auf 1155 rauslaufen. Die TDP35 Hashwell sind ja nirgends zu bekommen