Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum brauchst du eigentlich 3 Lüfter bei dem System? Allein der AP verbraucht lt. Hersteller schon über 5W, die Noctua sind da schon recht sparsam aber im Duett werden die auch so 3-4 W brauchen. Jeder USB Stick schlägt auch nochmal mir rd. 1 W zu buche, ist jedenfalls bei mir so
@thom_cat
Beispielsweise ein E9-400 oder gar ein L8-300 von Be quiet?
Die Idle Werte eines Pentium, i3, i5 T oder S sind alle relativ gleich, das einzige was beim T begrenzt ist ist der Maximaltaktam Besten wohl einen Dual Core Celeron oder Pentium G oder doch Core i3 und bekomme ich einen solchen auf die Idle Werte eines T Modells wenn ich auf den gleichen Takt runtertakte und eventuell etwas undervolte soferne möglich ?
Nimm doch ein G1610, für Normalsterbliche stark genug, günstig und sparsam.
Die Idle Werte eines Pentium, i3, i5 T oder S sind alle relativ gleich, das einzige was beim T begrenzt ist ist der Maximaltakt
und die maximale Leistungsaufnahme
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem brauchbaren All-In-One System (Mediacenter, diverse Serverprogramme, Zocken am TV). Der Rechner wird vorraussichtlich immer an sein (ggf. Standby und zeitgesteuert mal aufwachen oder so, aber wahrscheinlich always on), und sollte daher möglichst energieeffizient sein. Ich hab mich bisher am Vorschlag der c't 19/13 orientiert, jedoch möchte ich gerne ein Gehäuse nutzen was eher neben den Fernseher passt (also flach oder kubisch). Der empfohlene Kühler ist natürlich ziemlich groß, auch bin ich mir nicht sicher welches Gehäuse sich für eine brauchbare Grafikkarte eignet. Kann mir da jemand was empfehlen?.
Laut c't soll das System ohne GPU ~10W ziehen im Idle, mit GPU (Radeon 7790) ca. 11W mehr, also gut 20W, und mit GTX 760 "noch ein paar Watt mehr". Dass das unter Last nicht erreicht wird ist ja keine Frage...Bei aufgeblasenen Prozessor und Grafik bist Du aber hier fast falsch
Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als etwas undervolten und ein gutes 80+ NT, aber von irgendwas zw. 10 und 30 Watt brauchst Du nicht träumen.
Ich hab mich bisher am Vorschlag der c't 19/13 orientiert, jedoch möchte ich gerne ein Gehäuse nutzen was eher neben den Fernseher passt (also flach oder kubisch). Der empfohlene Kühler ist natürlich ziemlich groß,
Bei aufgeblasenen Prozessor und Grafik bist Du aber hier fast falsch
Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als etwas undervolten und ein gutes 80+ NT, aber von irgendwas zw. 10 und 30 Watt brauchst Du nicht träumen.
bringt denn der Thermalright AXP-100 nennenswerte Temperaturvorteile zum Boxed Kühler?