Ich kann das Leicke 120W NT empfehlen:
http://www.amazon.de/Original-LEICK...mputers_1?ie=UTF8&refRID=12ADMTF1NKNHB7Z98SXC
http://www.amazon.de/Original-LEICK...mputers_1?ie=UTF8&refRID=12ADMTF1NKNHB7Z98SXC
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt euch diese pico PSU was? TZaugt die was und wenn ja, welches Netzteil könnt ihr mir dafür empfehlen? Aliexpress.com : Buy Free Tracked Shipping! Z2 ATX 160 160W high power 24pin mini ITX DC ATX power supply (PICO BOX DC ATX PSU) from Reliable box gift suppliers on Pico-Box Factory
Eben nicht. Das Zustecken einer externen GraKa verhindert scheinbar auf vielen Boards, dass höhere Package C-States als C3 erreicht werden. Somit addiert sich zum zusätzlichen Verbrauch durch die GraKa noch der zusätzliche Verbrauch durch das Nicht-Erreichen der tiefsten Package C-States.Dass die i3 CPU + GPU weiterhin C7 können, wenn die GPU nicht abgeschaltet ist, ist doch klar...
...Nur was hilft es, wenn die iGPU nicht genutzt wird und eine dedizierte GPU läuft?
Bringt es bei dir definitiv deutlich bessere Verbrauchswerte im Idle, mit GPU(!!!)? Dann wäre das wieder ein anderes Thema.
Mal wieder eine System-Kombo von mir:
[tr]
[td]i5-4440 (passiv)[/td]
[td]Asrock B85 Pro4[/td]
[td]Sapphire Ultimate Radeon HD7750 (passiv) @PCIe 2.0 x16 (x4)[/td]
[td]1x4GB DDR3-1600 Crucial Ballistix Sport[/td]
[td]Crucial M4 128GB SSD[/td]
[td]PicoPSU 90-XLP + Leicke 120W NT[/td]
[td]14,2W (10,7W ZCP)[/td]
[td]?[/td]
[td]Win7 64bit[/td]
[td]KD302[/td]
[td]C7[/td]
[td]Logitech G5, Cherry G230, iiyama GB2773HS[/td]
[td]keine[/td]
[/tr]
Interessanterweise erreiche ich mit dieser Zusammenstellung den Package C State C7, auch wenn der Monitor nicht im Standby ist!!!
Die Grafikkarte steckte dabei im unteren PCIe 2.0 x16 (x4) Slot.
Wenn ich die Graka in den oberen PCIe 3.0 x16 Slot stecke, dann komme ich nicht über den Package C State C3 hinaus und der Idle-Verbrauch liegt bei 20,2W (14,7W ZCP).
Eben nicht. Das Zustecken einer externen GraKa verhindert scheinbar auf vielen Boards, dass höhere Package C-States als C3 erreicht werden. Somit addiert sich zum zusätzlichen Verbrauch durch die GraKa noch der zusätzliche Verbrauch durch das Nicht-Erreichen der tiefsten Package C-States.
Verstehe die Frage nicht. Wenn man eine externe GraKa braucht/möchte, dann verbaut man eben eine. Der Verbrauchsunterschied zwischen Package C-State C3 und C6 liegt meiner Erfahrung nach bei ein paar Watt - Die spart man bei einem geeigneten Board, das auch bei externer GraKa die tiefsten Package C-States erreicht, gegenüber einem Board, welches das nicht tut.
Mein i5 4430 macht -0,150 mit, laufen habe ich ihn bei -0,145 bissel Puffer.Mal ne Frage an alle die einen i5 haben.
Reicht ein 120 Watt Pico PSU für ein Mini ITX Haswell System mit 3ware Raid Controller und insgesamt 5 Festplatten? Ich hab mal gemessen. Das größte Peak beim booten lag bei 110 Watt. Ist das schon zu grenzwetig für ein 120 Watt Pico?
Was erhoffst du dir von dem Pico außer Platzersparniss?
Vermutlich den geringstmöglichen Verbrauch im Idle, wenn alle Festplatten schlafen
Mit Controller und so vielen Platten wird er wohl kaum unter 20W kommen und weiter oben spielen die ATX NTs ja auch ganz gut mit.