Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könntest du prüfen, ob mit der Qualcomm Atheros NIC dieses Verhalten feststellbar ist?
The full download bandwidth of 50 MBit/s are exhausted (~ 5,5 MByte/s) with only about 5-10% CPU consumption. However on a closer inspection there are 35-50% hardware and software interrupts.
The Squid proxy server is then activated.
Now the download bandwidth goes down to 35-40 MBit/s (~ 4,0 MByte/s). The CPU consumption totals 99,9%!
The whole system load (99,9%) appears belong to Squid. However, by looking closer this is incorrect as interrupts are actually consuming from 35 to 50% of that load.
Now it will be quiet clear that the system load aren´t the CPU load. Naturally a system have only 100% available resources not 150%. So the question is, what does us say now 99,9% load factor really ? This tell us the Squid arrogates 99.9% of the available CPU time.
Mit anderen Worten: geht die CPU Auslastung nach oben bei erhöhter Download Bandbreite UND Interrupts belegen bis zu 50% der CPU Last?
Die CPU Last steigt dabei auf keinem Kern an.[...]
Habe mal kurz gegoogled: Process Explorer kann die Interrrupt Auslastung anzeigen. Im normalen Betrieb liegt die bei mir bei 0.8% bis 1.0%
Kopiere ich von meinem PC aus eine Datei vom Server auf eine andere Festplatte auf dem Server (45-55MB/s senden + 45-55MB/s empfangen) steigt meine Interrupt-Last auf 3.5% an. Sieht mir verdammt nach ner aktiven Karte aus!
Warum sollte was mit meiner Win-Installation nicht stimmen? Jep, habe ein B85M-ITX und nen Pentium G3420.
Kannst Du etwas aus den Screens entnehmen?
Dann werte ich dies als Indikator dafür, dass der Netzwerk-Chip des ASRock doch passiv ist.
Damit bleibt als Alternative das Mainboard Gigabyte GA-B85N mit Intel LAN.
Aber eigentlich kratzt es doch nicht, wenn die Systemlast beim Kopieren hoch geht, oder? Die Leistung ist ja da.
Nein! Wenn es die Systemunterbrechungen sind, die bei dir im Idle zu Systemauslastung führen und damit C6 verhindern, dann kann es nur ein Treiberproblem sein (und dann auch eigentlich nur wegen dem VGA-Treiber).
Welche VGA-Treiberversion hast du?
Ich möchte mit der HW ein IPFire Projekt realisieren.
Und damit geht jeglicher Netzwerk-Verkehr über diese Schnittstelle.
Desweiteren werden auf der HW noch 2-4 virtuelle Maschinen laufen.
Da käme jede vermeidbare CPU-Last ungelegen.
es war eine 1,5GB 'große' datei. Die Netzwerkgeschwindigkeit steht in der Taskleiste.Wegen Auslastung im Idle: kann ich heut abend mal schauen. Aber bei Modder sieht man nicht, was und wieviel er grad kopiert.
Aber was kanns sein, das bei mir nicht stimmt. Etwa nochmal das Board wechseln?