Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@MAXXXX
Welche BIOS-Version hast du bei dir drauf?
ps. brauche beide Netzwerkanschlüsse und vor allem auch beide HDMI-Out (Serverfunktionen + Mediacenter mit Ausgabe auf TV + Beamer -> daher dieses Board)
Asrock, Intel und MSI bieten mir leider nicht die erforderliche Ausstattung, was schade ist, da ich speziell mit Asrock-Boards immer gute Erfahrungen machte.
Kannst noch Richtung undervolting gehen weiß nicht wie weit die Celeron gehen, aber bei meinem i5 brachte das schon etwas. (-0,150 ist bei mir Prime stable)Rekorde will ich damit eh keine aufstellen
Kannst noch Richtung undervolting gehen weiß nicht wie weit die Celeron gehen, aber bei meinem i5 brachte das schon etwas. (-0,150 ist bei mir Prime stable)
Was mich momentan eher stört und hier evtl. auch schon einmal jemand hatte, mein PC verbraucht nach dem er ausgeschaltet wurde noch immer ±20Watt (kein Standby) und selbst wenn ich den Netzschalter am NT umlege noch ±9Watt.
Da muss es doch irgendwo einen Fehler geben oder nicht?
um den Ton auf zwei Ausgängen parallel ausgeben zu können
Das Messgerät kann ich eigentlich ausschließen, da wenn ich eine weitere Steckerleiste davor hänge und dort den Schalter auf "aus" stelle, es auf 0 springt.
Entweder ist es dann bei be quiet kein "richtiger" Netzschalter oder diese ist defekt.
Wozu braucht man das?
bei Netzteilen gibt es keine "unrichtigen" Netzschalter, wahrscheinlich nicht mal bei "Chinaböllern" was das beQuiet aber SICHER auch nicht ist!Entweder ist es dann bei be quiet kein "richtiger" Netzschalter oder diese ist defekt.
welches Meßgerät hast du?Was mich momentan eher stört und hier evtl. auch schon einmal jemand hatte, mein PC verbraucht nach dem er ausgeschaltet wurde noch immer ±20Watt (kein Standby) und selbst wenn ich den Netzschalter am NT umlege noch ±9Watt.
Da muss es doch irgendwo einen Fehler geben oder nicht?
so kommt der Ton vom TV und ohne umschalten zu müssen auch von der Anlage wenn ich den Beamer benutze
Bei Gigabyte gibt´s keine Einstellungen für ALPM o.ä. Hab mal ein wenig über das Thema nachgelesen und anscheinend können Probleme auftauchen wen ALPM aktiviert ist. Vielleicht hat Gigabyte diese Option deshalb nicht im Bios.@Darkwonder habe heute das gleiche Board bekommen. Nach einem ersten kurzen Test mit Standard-BIOS Einstellungen + alle Treiber installiert komme ich vorerst nur zu einem relativ ernüchternden Ergebnis von ~20,5W Idle mit einem angesteckten Netzwerkkabel (über beide Buchsen gleicher Verbrauch)
sonstige HW:
NT = FSP250-60EGA
CPU = G1820
1 x 4GB RAM
1x SSD Crucial 128GB m4
Tastatur,Maus
C6 noch nicht getestet
im BIOS läßt sich abgesehen von Spannungen +C6 nicht viel einstellen: nichts für ASPM und ALPM gefunden...
Mainboard: Gigabyte GA-H87N-WIFI mit ausgebauter WIFI-Karte, da nicht benötigt
Tevion GT-PM-02welches Meßgerät hast du?
±10Watt ist schon eine Ansage.Watt: ± 5 % des gemessenen Wertes / ± 10 W
noch eine Frage: mit dem B85M-ITX unterbietet man auch ohne C6-State die 10W Marke ja?
Zum NT:
hab es nicht wirklich ausgetestet, habe aber noch ein Seasonic SII 12-330W Bronze rumfliegen und mit dem Aufbau jetzt einen Crossjack gemacht. Bei den nunmehrigen 19,6W des FSP zeigt mir das Seasonic 23,8W an. Ich finde ein durchaus beachtlicher Unterschied! Hätte mit weniger Differenz gerechnet... habe das Seasonic früher mal mit meiner nun in Verwendung befindlichen Pico-Kombination verglichen und kam auf einen ähnlichen Unterschied!FSP