[User-Review] Alpenföhn Groß Clockner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne Frage an die Besteller des GC Blue Edition. Werdet ihr das beiliegenden Liquid-MetalPad nutzen, oder doch lieber auf eine andere WLP zurückgreifen?!?
Ihr wißt ja, dass der Neue nur deswegen einen vollkupfernen Boden hat, weil das Pad das jetzige Alu-Kombinat zersetzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
jup das stimmt...der hat nen reichhaltigen Lieferumfang für den Preis...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich da Pad ausprobiere....mit der "Spritze" hatte ich nicht so gute Erinnerungen....(der CNPS 7700 leidet immer noch...:fire:)
Sonnst hätte ich die Zalman-Pinsel Paste da...:d

okay also bei dem Groß Clockner ist ein Liquid metal Pad dabei... - gut zu wissen :d-

Ich kann es sogar beweisen!!:d

http://www.gamer-network.com/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=18&article=19911&articlepage=4&

@Isaac: Der CNPS 7700 hat ja auch ein Kupfer-Alu-Kombinat... da zieht das Alu bei der Liquid immer den kürzeren. Da der GC Blue Editon aber einen Vollkupfer-Kühlerboden besitzt, braucht man sich absolut keine Sorgen zu machen... EKL weiß schon, warum sie das Pad beigelegt haben... ich denke auch, dass man damit die besten Ergebnisse erzielen wird... ansonsten nicht andere wie beim jetzigen GC auch!!;)

jup das stimmt...der hat nen reichhaltigen Lieferumfang für den Preis...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich da Pad ausprobiere....mit der "Spritze" hatte ich nicht so gute Erinnerungen....(der CNPS 7700 leidet immer noch...:fire:)
Sonnst hätte ich die Zalman-Pinsel Paste da...:d

hehe ja mit der Liquid Pro hab ich auch schon rumexperimentiert, ne schöne sauerei :drool:

B@man
Aber ich habe doch die Vollkupferversion also CNPS 7700-CU.....
da ist der Boden der auf dem "wir fällt das Wort nicht ein" der CPU liegt doch aus Kupfer!

B@man
Aber ich habe doch die Vollkupferversion also CNPS 7700-CU.....
da ist der Boden der auf dem "wir fällt das Wort nicht ein" der CPU liegt doch aus Kupfer!

Kühlerboden!!:) Na dann war's ja auch kein Problem... nix Alu... nix Korrision!!;)

ja so schlimm war es nicht aber das zeug lässt nicht wirklich entfernen..also wenn ich mit Metallpolitur den reinige wird das Tuch immer schmutzig was bedeutet das dort immer noch kleine Partikel von dem zeug drauf sind....aber :shot:

nur mal schnell nebenbei...für nen Pentium Dual Core (E5200) bzw. Core2Duo sollte der CNPS 7700-CU aber noch locker reichen oder..??

Die Nachbauten von Sunbeam und SilenX >>> :wall: Ich kenne die nicht, habe sie aber schon mal gesehen... wenn schon, denn schon EKL!!;)
Klick mal meine Sig @SysProfile an... da siehst Du meinen Clock'ner @vertikal. Wenn man hinten zwei 80mm oder wie ich einen 120mm saugenden Lüfter hat, ist die vertikale Position noch die beste... der Lüfter des NT macht das zwar auch, aber warum ihm zusätzlich Last aufbuckeln, wenn man eh noch Lüfter im Heckbereich verbaut hat!!;)

@Isaac: Sollte reichen... allerdings würde ich den nicht mehr in Verbindung mit einem E8400-E8600 betreiben... meine Meinung!!;)

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht mit nem 8400er? wollte einen 3ghz 8400er nehmen und eventuell auf 3,4-3.6ghz bringen. Was spricht denn dagegen?

jup danke.(E8x00 wollte ich sowieso net...kriegt vielleicht kumpel mit E5200 bzw. E6750...^^)

@Isaac: Sollte reichen... allerdings würde ich den nicht mehr in Verbindung mit einem E8400-E8600 betreiben... meine Meinung!!;)

wieso?? meinen Xeon 3110 aka E8400 kühlt er immernoch gut:)

allerdings habe ich eine sehr hitzköpfige Cpu erwischt!
geht trotzdem sehr gut, die 4,5GHz zum benchen hatte ich schon ^^
werde aber bei Gelegenheit nochmals die WLP checken, vllt ist zu viel oder so drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die reden ja auch immernoch von dem Zalman Schmuckstück, das wohl keinen eigenen Thread wert ist.. :p
Der Glockner reicht für jede CPU...

Btw. es wurde mich mal interessieren, ob sich die Blue Edition immernoch bewegen lässt, wenn man ihn ein bisschen in eine Richtung drückt?

warum nicht mit nem 8400er? wollte einen 3ghz 8400er nehmen und eventuell auf 3,4-3.6ghz bringen. Was spricht denn dagegen?

Gegen Sunbeam und China-Kopie?! Was meinst Du überhaupt?? Du wolltest doch wissen, was ich von den Nachbauten halte... ich habe Dir gesagt, dass ich die mehr oder minder nicht kenne/kennen lernen will.
EKL macht das besser und in China hat man wieder eine Stihl-Säge mehr kopiert... das ist hier der EKL Alpenföhn Groß Clock'ner-Thread, und der gibt sich nicht mit *hust* billigen Kopien ab!!
Schau Dir meine Sig an und Du wirst staunen, wie gut ein E8400 E0 mit dem GC läuft!!;)

EDIT @xXRadioaktivXx: Du hast doch den GC mit dem Xeon laufen, nicht wahr?!! Ist doch alles in Ordnung!!:bigok: Ich habe Isaac nur gesagt, dass ein E8400 mit 'nem brüllend lauten Zalman wohl nicht so tolle Temp-Werte verzeichnen wird. Also keine Mißverständnisse hier, oder?!?;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "billigen China Kopien" sind genau das gleiche, wie der normale Groß Glockner, nur das andere Lüfter dabei sind bzw. an der Silentnix Version etwas herumgesägt wurde..
Was meinst du wo EKL produzieren lässt?^^

Die Silenx Version gibts bei PC Cooling...

Sorry, woher soll ich wissen, dass dies illegale Kopien sind? Können ja auch lizensierte Nachbauten sein. Die Links zu den Reviews sind ja auch hier im Thread. Aber sorry falls nicht gern gesehen.

Also der original EKL läuft aber allen Anschein nach sehr gut mit einem 8400er und wie schaut es mit dem Gigabyte Board aus? Passen die beiden zusammen? Stichwort Spawas etc.? Brauchen die Spawas eine zusätzliche Kühlung?

Kann ich den Lüfter per Mainboard regulieren?

Was meinst du wo EKL produzieren lässt?^^

Auf dem Großglockner...

Grossglockner_1.jpg

Schön da, nich wahr?!!:d

könnt ihr auch ernsthaft antworten oder blödelt man nur rum?

*als Roberto Blanko-Scheck singt* "Ein bißchen Spaß muß sein, dann kommt in die Bude auch Sonne rein!!"

Was willst Du denn noch wissen?? Es wurden Dir passende Antworten gegeben, und wenn Du nicht mitblödeln willst, sondern nur trocken Brot verteilst, dann kann ich Dir nicht helfen... Du hast gesehen, dass mein E8400 E0 @4 GHz mit dem Clock'ner 48°C Load hat, und das sollte eigentlich überzeugen!!

ich denke, meine Fragen sind doch deutlich formuliert?

Also der original EKL läuft aber allen Anschein nach sehr gut mit einem 8400er und wie schaut es mit dem Gigabyte Board aus? Passen die beiden zusammen? Stichwort Spawas etc.? Brauchen die Spawas eine zusätzliche Kühlung?

Kann ich den Lüfter per Mainboard regulieren?

EDIT @xXRadioaktivXx: Du hast doch den GC mit dem Xeon laufen, nicht wahr?!! Ist doch alles in Ordnung!!:bigok: Ich habe Isaac nur gesagt, dass ein E8400 mit 'nem brüllend lauten Zalman wohl nicht so tolle Temp-Werte verzeichnen wird. Also keine Mißverständnisse hier, oder?!?;)
okay, ich habs nix gesagt ;) Xeon stimmt, wobei der ja gleich ist wie der E8400 ;)

@ potenzieller Kopie Käufer
wenn du so nen Kühler willst, dann kannst nur den originalen Alpenföhn nehmen, allein der Name ist schon mal exotisch. Vor allem stimmt die Preis-Leistung beim GC, auch die Verarbeitung und Qualität der Materialien spricht für den Alpenföhn. Außerdem kurbelst du hiermit eine deutsche Firma an (egal wo das Ding produziert wird) und hast keine Billig China Kopie, die zwar gleich ausschaut, aber evtl. schlechter verarbeitet ist und weniger gut kühlt.
Ich hab auch schon andere Produkte, wie den Ram(m)bock (Ramkühler) usw. in der Hand gehabt, und diese sind alle auf dem gleichen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin mal gespannt auf des teil... kommt aber erst noch.. unterwegs zu mir sind 2 Scythe und ein weiterer Xigmatek.

@b@man
nur zur deiner information, diese "china-kopien" performen ein stücke weit besser als der chinesische arier (groß clock'ner)

Hmmm... sprich mal mit xXRadioaktivXx... er sieht es genauso wie ich.
Außerdem wäre für eine solche Behauptung ein Beweis nicht schlecht... die Beweislast liegt also bei Dir!!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh