[User-Review] Alpenföhn Groß Clockner

Huio Grüsse euch:

Habe eine wichtige Frage:
Würde der Lüfter bei mir im Gehäuse passen:
Das Gehäuse habe ich:
Board ist genau das gleiche wie beim Thread ersteller.

http://www.hartware.de/review_650_4.html habe es jetzt erst bemerkt wegen NT oben :eek: hoffe das es noch passen könnte was meint ihr.

Bei dem Thread hier auf seite 1 ist ja ganz anderes gehäuse und viel Luft nach oben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch ne Frage...ja ich habe den Kühler falsch montiert....der sockel war gar nicht richtig eingerastet....aber jetzt mal meine Frage

Diese Wärmeleitpaste die dabei ist,ist doch nur mies oder???...ich kann die gar nicht richtig verteilen weder mit dem wattestänchen noch mit einem Zahnstocher...die ist viel zu dickflüssig....bildet Klumpen....mache ich da was falsch oder taugt die nix?

auch ne Frage...ja ich habe den Kühler falsch montiert....der sockel war gar nicht richtig eingerastet....aber jetzt mal meine Frage

Diese Wärmeleitpaste die dabei ist,ist doch nur mies oder???...ich kann die gar nicht richtig verteilen weder mit dem wattestänchen noch mit einem Zahnstocher...die ist viel zu dickflüssig....bildet Klumpen....mache ich da was falsch oder taugt die nix?
die normale WLP, die dabei ist, ist gar nicht so schlecht, jedoch ziemlich zählüssig, wie du schon fest gestellt hast. Nimm einfach einen deiner Finger und verstreiche die WLP gleichmäßig über die CPU, wenn die CPU dann warm wird, verläuft die WLP noch ein wenig. Ich nutze im Moment die Artic Céramique, welche aber nicht arg viel besser ist!

also danke...nöö..dann hole ich mir lieber morgen was gescheites wenn ichs jetzt schon nochmal auseinder gebaut habe...danke trotzdem...weil ich habe das ja bevor ich gefragt habe versucht zu verstreichen aber das geht ja mal gar net

also danke...nöö..dann hole ich mir lieber morgen was gescheites wenn ichs jetzt schon nochmal auseinder gebaut habe...danke trotzdem...weil ich habe das ja bevor ich gefragt habe versucht zu verstreichen aber das geht ja mal gar net

Blos was gescheites wie zb. die Arctic Silver ist auch sehr zähflüssig;).

ich denke dass dann aber mit meiner paste was nicht stimmt...ich habe gestern nochmal versucht sie ein bißchen zu verteilen...dass ging so gut wie gar nicht....das meiste ist dann wieder am wattestäbchen oder am Finger kleben geblieben...habe es auch so versucht,dass ich Frischaltefolie um den Finger gemacht habe...auch da ist die paste kleben geblieben

Blos was gescheites wie zb. die Arctic Silver ist auch sehr zähflüssig;).

Die ist doch nicht zähflüssig. Da gibt es ganz andere WLP. Tipp: Mit einer Rasierklinge verteilen. Finger halte ich aufgrund der Fett- und Schweißreste nicht für sinnvoll.

Cosmo

leg die WLP tube doch kurz auf die heizung, dann ist sie wunderbar "streichzart" :fresse: ohne scheiss, dass klappt echt am besten

Kann mir jemand sagen ob der Lüfter bei mir rein passt

Es ist dringend da ich ihn gestern bestellt habe

Beitrag ist bissle weiter oben

Danke

PS: Wegen der Paste würde ich MX-1 nehmen habe gestern 1 Std gegüggelt und Test gelesen soll sehr gut sein ;)
Habe danach auch sofort bestellt
Gebe im mom mehr Geld aus als ich habe puhaa

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm kann man die Temperaturen eines E8400 am genauesten ablesen zwecks des GroßClock´ners und sind am zuverlässigsten.
Everest und konsoiren Wizard 2008 zeigen oft nicht exakt an, daher meine Frage, welches Tool - Programm wäre dann zu nutzen?
Danke!

Mit welchem Programm kann man die Temperaturen eines E8400 am genauesten ablesen zwecks des GroßClock´ners und sind am zuverlässigsten.
Everest und konsoiren Wizard 2008 zeigen oft nicht exakt an, daher meine Frage, welches Tool - Programm wäre dann zu nutzen?
Danke!
Hw Monitor ---> liest alle Temps und diverse Spannungen im Rechner aus, sehr sehr gutes Tool, was dir die Cpu gesamt Temp und die Temps auf den einzelnen Cores anzeigt
Real Temp ---> liest nur die CPU Temp aus
Core Temp ---> liest auch nur die CPU Temp aus

Zuletzt bearbeitet:
@Campi30
Ja dann ist da wohl irgentwas Faul mit deiner WLP, vileicht hat die Tube irgentwo Luft gezogen und das Zeug ist am austrocknen.

Die ist doch nicht zähflüssig. Da gibt es ganz andere WLP. Tipp: Mit einer Rasierklinge verteilen. Finger halte ich aufgrund der Fett- und Schweißreste nicht für sinnvoll.

Cosmo

Also für mich schon was auch andere Leute hier im Forum berichten.....aber las mal wie
Wurst Delux sagte sollte man sie einfach vorher ein bissi erwärmen dann geht das bestens. Und Fett und Schweißreste....ach komm das ist aber jetzt ein bischen übertrieben wie ich finde, wir arbeiten ja schließlich nicht unter Laborbedingungen;). Frischhaltefolie drüba und alles wird Prima.......

@xXRadioaktivXx
Du meinst sicher das Real und Core Temp nur die Core Temperaturen ausliest.....

@xXRadioaktivXx
Du meinst sicher das Real und Core Temp nur die Core Temperaturen ausliest.....

ne liest natürlich noch mehr aus, wie
Takt, Spannung, VID, Max u. Min Temps, CPUID, Stepping, Auslastung usw.....

Hw Monitor kann davon auch das meiste ;) ich nehme das bevorzugt, weil es alle Temps auf einen Blick bereitstellt werden. Nur was der HW Monitor nicht zeigt, ist das Stepping, CPUID und der Takt ---> kann aber mit CPU-Z anzeigen lassen

aber es gibt ja für alles alternativen ;)

@ Campi30
die WLP einfach ein wenig auf die heizung legen und abwarten, nach einiger zeit kannst die sehr gut auf der Cpu verteilen

Zuletzt bearbeitet:
@xXRadioaktivXx

Danke, nur wo finde ich die Full Version dieses Programmes von November 2008, habe nur die Beta- Shareware Version und möchte gerne die Full Version (Neueste) haben!
Kannst mir Bitte dies verlinken! Dank!:banana:

@xXRadioaktivxX
Ich meinte das Real oder Core Temp keine CPU Temp anzeigt sondern nur die Kern Temperaturen und das von dir erwähnte;).

Weil du geschrieben hattest.....

Real Temp ---> liest nur die CPU Temp aus
Core Temp ---> liest auch nur die CPU Temp aus

Nimm einfach einen deiner Finger und verstreiche die WLP gleichmäßig!

Nö, so nicht... sorry, aber rudimentäre Fettreste an den Fingern haben da nichts verloren. Besser ist es (so mache ich es immer!!;)) Frischhaltefolie um den Finger zu wickeln... btw. die Arctic Silver 5 ist das Zäheste, was ich je erlebt habe!!:d;)

Nö, so nicht... sorry, aber rudimentäre Fettreste an den Fingern haben da nichts verloren. Besser ist es (so mache ich es immer!!;)) Frischhaltefolie um den Finger zu wickeln... btw. die Arctic Silver 5 ist das Zäheste, was ich je erlebt habe!!:d;)
ich hab nichts geschrieben, ob ich Frischhaltefolie oder nicht benutze ;)
aber um dich zu beruhigen, habe ich immer so ne Folie um die Griffel

@ Night-R
wie viel Platz hast du zwischen Board und Seitenwand?
Es sollte ca. 16cm Platz sein, dass er rein passt!

was es von der Coolermaster Fusion 400 zu halten...taugt die was?

bei mir ist nicht mehr viel platz zum netzteil, aber das sollte doch gehen, oder muss ich mir jetzt gedanken ums NT machen?

@ Night-R
Es sollte ca. 16cm Platz sein, dass er rein passt![/QUOTE]

Puha das weiss ich ja nicht genau zum messen habe ich leider nix hier.
Muss ma Morgen los mal Messwerkzeug besorgen hätte ich vorher machen sollen auf Gut Glück den Lüfter besellt ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Hoffe das es passt versuche mal eine PDF vom Gehäuse zu finden ma schauen ob da was drin steht.

Da habe ich wieder was gemacht ohne Nachzudenken was bestellt also bis später. ;)

Schaut mal Bitte hier nach kann es nicht so richtig einordnen wegen Grösse:
http://www.computerbedarf24.de/eigene/gehaeuse/coolermaster_mystic/cm_mystic.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Night-R
Es sollte ca. 16cm Platz sein, dass er rein passt!

Puha das weiss ich ja nicht genau zum messen habe ich leider nix hier.
Muss ma Morgen los mal Messwerkzeug besorgen hätte ich vorher machen sollen auf Gut Glück den Lüfter besellt ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Schaut mal Bitte hier nach kann es nicht so richtig einordnen wegen Grösse:
http://www.computerbedarf24.de/eigene/gehaeuse/coolermaster_mystic/cm_mystic.html
keinen Meterstab oder Lineal da?? ;)
hmm, also wenn das case 20,5 cm breit ist, sollte es für den Gc reichen
meins hat ca 21cm und noch 2-3 cm zwischen Kühlkörper und Seitenwand platz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
passt der Alpenföhn Groß Clockner auf ein Asus Maximus 2 Formula so das der lüfter parallel zu dem Gehäuselüfter der nach aussen bläst?

keinen Meterstab oder Lineal da?? ;)
hmm, also wenn das case 20,5 cm breit ist, sollte es für den Gc reichen
meins hat ca 21cm und noch 2-3 cm zwischen Kühlkörper und Seitenwand platz

Huio habe mal meine Digicam die ja so sch... ist mal genommen und ma 3 Bilder geschossen schaut mal Bitte passt oder passt net wegen der Höhe NT:

Srry für die Unschärfe

oO das könnte bei dir durchaus sehr eng werden.

Sehe gerade das deine NB ziemlich hoch ist, meine ist 3,5cm ab Board gemessen und größer dürfte sie auch nicht sein sonst passt das nicht mehr.
Miss mal vom CPU Lüfter mitte bis ans Netzteil hoch (denke ein lineal Zollstock oder ähnliches sollte doch uzu finden oder zu kaufen sein:hmm:). Dort brachst du mindestens 6,5cm um den GC so einzubauen das er nach hinten rausbläst, was am sinnvollsten wäre.

Wie gesagt deine NB macht mir wenn ich das so sehe am meisten sorgen:eek:.

Wir brauchen Maße sonst ist alles schlecht zu sagen....

EDIT
Grad gelesen das der Thread Ersteller das gleiche Board hat und auch nur nach oben pustend verbauen konnte,
wegen zu großer NB. Dann brauchst du ungefähr 6cm bis zum Netzteil!

@junkie1991
Der GC passt aber nur mit leichten verbiegen der Lamellen--->Klick

Zuletzt bearbeitet:
Huio habe mal meine Digicam die ja so sch... ist mal genommen und ma 3 Bilder geschossen schaut mal Bitte passt oder passt net wegen der Höhe NT:

Srry für die Unschärfe

Der "Boxed" passt ohne Probleme!!:d

Der GC sollte passen!!;)

EDIT: Wenn auch horizontal!!;);)

Zuletzt bearbeitet:
Bin dann mal gespannt
Ansonsten werde ich den Lüfter zurückschicken müssen mal schauen.

Oder NT raus und ausserhalb verbauen oben noch Kasten Bauen oh man wollte nicht so viel rumwurschteln :(

Werde dann nochmal Bilder machen wenn ich es verbaut habe
Es wird zum Einsatz kommen die Wärmeleitpaste MX-1
Zusätzlich was ich noch nicht hatte, wenn es bei horizontal bleiben sollte einen Seiten Lüfter
damit der kleine noch bissle Luft bekommt.

Edit: Habe schnell noch Bestellung geändert es wird eine Blue Edition kommen
Morgen/Übermorgen werde ich alles einbauen und Bilder folgen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh