[User-Review] Alpenföhn Groß Clockner

bild0581bjw.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B@man

nimm mal das Bilderquote raus!

man sieht doch was das ist... ein GC mit umgedrehten Lüfter drauf...
 
ihr seit solche Spaßvögel :fresse: offtopic total

hab nen tipp für alle GC User und Hardcore Ocer:
Falls ihr denkt, dass es eure CPU eine Taktwall hat, gibts was ganz einfaches was super funktioniert. Ich dachte immer meine CPU geht nicht über 4,5GHz @1,408V nun hab ich die auf über 4,7GHz bei gleicher Spannung bekommen.
Nun die Lösung, stellt eueren Pc einfach mit offenem Seitendeckel ans offene Fenster, geht ganz gut bei -10°C. Hatte laut HW-Monitor auf der Cpu min. 1°C und max. 23°C (nicht auf den Cores). Allerdings nur Benchmark stabil.
Diese Woche Freitag werde ich den nächsten Versuch machen, damit ich meine SuperPi Zeit verbessern kann, aber nur wenn es nicht zu warm wird...

DICE war gestern, Kühles Ostwetter is billiger :fresse:
mal wieder en bissel on topic;)
 
Zuletzt bearbeitet:
och neee, ich bin immer zu lahm :grrr:
sind 3,5Ghz bei deiner Cpu viel, hab bei AMD kein Plan?

Ich bin nun endlich froh, dass ich auf über 4,5Ghz gekommen bin, dachte schon dass ich ne scheiss Cpu hab.... am Freitag gehts weiter, wenns kalt bleibt :)

Immerhin haben wir einen guten Vorteil durch diese schweine kalten Temperaturen :d
 
Nun die Lösung, stellt eueren Pc einfach mit offenem Seitendeckel ans offene Fenster, geht ganz gut bei -10°C.

Das ist doch wohl eher 'n schlechter Scherz von Dir, oder?!? Deine Heizkostenrechnung möchte ich jedenfalls nicht haben. Simuliert der da 'n Kleinklima wie auf'm richtigen Großglockner in natura!!:d:d

324px-Gro%C3%9Fglockner_from_South.jpg


Wichtiger Hinweis: Das ist kaum Offtopic, da EKL den Namen Groß Clock'ner genau von diesem Berg abgekupfert hat... ich meine nur für alle, die das noch nicht wußten!!:wink::d
 
Das ist doch wohl eher 'n schlechter Scherz von Dir, oder?!? Deine Heizkostenrechnung möchte ich jedenfalls nicht haben. Simuliert der da 'n Kleinklima wie auf'm richtigen Großglockner in natura!!:d:d



Wichtiger Hinweis: Das ist kaum Offtopic, da EKL den Namen Groß Clock'ner genau von diesem Berg abgekupfert hat... ich meine nur für alle, die das noch nicht wußten!!:wink::d

nur das sie den Namen eben etwas verfälscht haben :d

@xXRadioaktivXx

ja 3,5Ghz sind schon gut für nen X2, wenn man bedenkt das die WR mit X2 bei so ~4Ghz liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Großclockner war ich 1998 und jetzt hab ich ihn endlich daheim :d

 
Das ist doch wohl eher 'n schlechter Scherz von Dir, oder?!? Deine Heizkostenrechnung möchte ich jedenfalls nicht haben. Simuliert der da 'n Kleinklima wie auf'm richtigen Großglockner in natura!!:d:d
Klar war das ein Witz, außerdem war das eine Stunde bevor ich ins Bett bin, da lüfte ich normal immer durch, hat sich also gerade angeboten :d Außerdem hab ich immer nur 19°C in meinem Zimmer, weil ich es nicht wärmer mag, sonst bin ich immer so schläfrig :fresse:
Kleinklima bietet sich gerade an:)

@ ataridelta9
dann geht dein Prozessor aber ziemlich gut, wenn der WR bei ~4Ghz liegt
wahrscheinlich sind die 4Ghz dann auch nicht mit LuKü erreicht worden?

@Gradenkov
schaut sehr aufgeräumt und sauber in deinem Case aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXRadioaktivXx: Man sollte auch nachts die Fenster schließen, sonst kommen die Aliens und holen einen ab... üble Experimente stehen dann an der Tages(Nacht)ordnung!!:d:d

@Gradenkov: Ich liebe Deinen GC!!:d
 
@xXRadioaktivXx: Man sollte auch nachts die Fenster schließen, sonst kommen die Aliens und holen einen ab... üble Experimente stehen dann an der Tages(Nacht)ordnung!!:d:d
krasse Story, du hast Talent :d Nachts ist das Fenster zu, sonst wirds mir doch zu kalt :) oder es kommen doch Außerirdische :fresse:
 
Das ist keine Story... das ist die Wirklichkeit. Nicht umsonst trägt B@man ein Implantat im Brain!!:d
Boar Leute... ich könnte hier ohne Ende mit euch scherzen!!:)
ich auch, aber irgendwie sollte der Fred etwas sachlich bleiben :d
nep die wurden mit LN2 Kühlung erreicht.

aber die meisten X2 65nm mit G2 Stepping gehen sehr gut, also meine ist da kein Ausnahmefall ;)
Dann hattest Glück :) Mit LN2 geht einiges, damit bekommt man die alle Cpu's flott (mehr oder weniger). Aber man muss auch Glück bei der Cpu haben ;) sonst kann man lange frezzen wie ein Weltmeister.
 
@Rumburak
Hmmm...also Vertikal könnte es Probleme geben wegen der hohen NB. Miss mal aus wiviel abstand von der NB bis zum Sockelrand bei dir ist, und wie hoch...

Ich denke aber eher das er bei dir Horizonal verbaut werden muss.
 
Juten Tach :d

Also PC mit offenen Seitenteil ans Fenster stellen ohaa, nur bei ganz trockener Luft.
Machst den wieder zu und die Wärme kommt hinzu hätte Angst das doch ein wenig Feuchtigkeit sich bilden mag.

Dann macht es bums und Temperaturen sind für immer auf 0 :fresse:
 
ich auch, aber irgendwie sollte der Fred etwas sachlich bleiben :d

Dann hattest Glück :) Mit LN2 geht einiges, damit bekommt man die alle Cpu's flott (mehr oder weniger). Aber man muss auch Glück bei der Cpu haben ;) sonst kann man lange frezzen wie ein Weltmeister.

verständlich, ja der X2 hier geht auch gut... jedoch wird es mal Zeit das ich für mein Hauptsystem nen Phenom 2 bekomme ;)
 
Juten Tach :d

Also PC mit offenen Seitenteil ans Fenster stellen ohaa, nur bei ganz trockener Luft.
Machst den wieder zu und die Wärme kommt hinzu hätte Angst das doch ein wenig Feuchtigkeit sich bilden mag.

Dann macht es bums und Temperaturen sind für immer auf 0 :fresse:
Wenn die feuchtigkeit als Nebel den Aggregatzustand wechselt, kann in der Luff kaum noch Feuchtigkeit sein! Außerdem wurde der Rechner wieder langsam bei Zimmertemperatur im laufenden Zustand "aufgetaut", dank der HD4870 und offener Seitenwand:) ging auch relativ schnell:)

Oder auf 100°C weil der Rechner brennt:lol:.
da brennt wenn dann nichts mehr, vielleicht lösen sich dann die einen Teile im einem kleinen, leisen Knall (Kurzschluss) auf...

verständlich, ja der X2 hier geht auch gut... jedoch wird es mal Zeit das ich für mein Hauptsystem nen Phenom 2 bekomme ;)
die neuen Phenom's sollen schon ziemlich gut sein, Quad und 6,3GHz sprechen für sich;)
 
die neuen Phenom's sollen schon ziemlich gut sein, Quad und 6,3GHz sprechen für sich;)

ja die 6Ghz aber nur unter LN2...


naja egal ist ja jetzt Offtopic.


Der Alpenföhn ist auf jeden fall ein sehr guter Kühler der X2 5600@3,2Ghz bei meiner Freundin wird von diesem auf maximal 47°C unter Last gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh