Irgendwie ist das Teil ja minimalistisch, scheint ja nichtmal den Ram komplett mitzunehmen, wie man links neben dem Kühler sieht.
Wie kühlt so ein Mini-Witzi-Teil die GPU? 6000 upm im Idle?
Tornadoforce im Load? Oo
Von welchem mini Teil redest Du ? Der originallüfter ist klein, aber im Idle kühlt er eine nicht übertaktete GPU/Spawa problemlos recht leise !
Gott, ich freue mich auf den Peter. Die Tage bis dahin werden ja hell on earth sogar bei geschlossenen KH. :/
(Peinlicher Teil) Wenn die SpaWas die Teile rechts von den kleinen "schwarzen Blöcken" sind (die quadratischen silbernen), (/Peinlicher Teil) dann sind die Spawas ja nur durch den Luftstrom gekühlt. Und der wird gegen 2 120er auf 700 upm nicht anstinken können, wenn dazu noch Passivkühler verklebt werden. Wird also locker passen, denke ich.
Liest Du hier mit ? Die Spawas sind die eckigen Teile und werden beim originalen Lüfter mit einem Wärmeleitpad und der "Kühlplatte" gekühlt. Das macht der originale wesentlich besser als der Peter mit 2x140er Lüfter.
Somit ist mir die Angst jetzt genommen. OCn werde ich eh erstmal nicht.
Und irgendwann kommt von Thermalright eh wieder ne Spawa lösung. War ja damals auch so.
Oder EKL liefert den Kunden so Teile nach, was ich auch sehr begrüßen würde.
Ich find es aber nicht lustig, da noch mal etwas kaufen zu müssen.Der Peter ist ein VGA Kühler, da müssen auch die SPAWAS gekühlt werden !
Edith: Wenn mein Peter da ist, haue ich ein paar Bilder + Kartenstriptease der 7950 raus.
Bin mal gespannt, ob bei der vollständigen Ref.-Kühlung der MSI die Spawas auch schwitzen dürfen...
Denke wenn der Freitag lieferbar sind, ist er wohl Sa - Di im Haus. Dann gibts spätestens am Di Abend Bilder, denke ich. *nix verpsrech, aber hoff*[/QUOTE]
die 7950 bleibt doch bestimmt noch kühler als meine 7970 ,oder? Dann lohnt sich der Akt mit Garantieverlust erst recht nicht...
Meine Ersatzlieferung ist heute wieder nicht gekommen.Bis spätestens heute, hatte ich schon damit gerechnet.Da hätte ich gleich bis Freitag warten und den ganzen Ärger plus abartigem Mindfactory Preis sparen können!